Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.02.2015, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kathryn Janeway
 
Registriert seit: 10.11.2014
Golf 4, im Originalzustand
Ort: AT
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Interessanter Thread. Wie war!
Happy Valenties Day!


Kathryn Janeway ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Hey, Deutschland hat doch noch nie anständige Argumente für seine dummen Gesetze gebraucht, oder?!
*hüstel, hüstel * Also "rechtskräftiger Mehrheitsbeschluss" ist eigentlich schon das ultimative und universelle Totschlagargument pro "anständige Argumentation".
Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
In der StVZO stehts nicht zum nachlesen für jeder Mann, sorry.
...weil dieses Gesetz total geheim ist, oder wie? Wieso sollte darin nicht jedermann etwas nachlesen?

Zitat:
Die aktuellen Richtlinien fürn TÜV sind jetzt nicht mal eben so nachlesbar im Netz. Das lernen die Prüfer eben bei ihren Schulungen und der Ausbildung.
Ich kann mir eine ganze Menge vorstellen, aber nicht, dass auf einem Lehrgang für aaS oder aaP "Geheiminformationen" in dunklem Hinterzimmern ausgetauscht werden.
Das sind nach Gesetzen, Richtlinien und Normen agierende Techniker, keine Illuminaten.

Zitat:
Zudem sagt der Text bei dem Artikel aus dem Link oben, wohl auch schon alles.
Verzeihung, aber ich hoffe inständig, dass wir uns einig sind, dass die verheißungsvollen Artikelbeschreibungen eines Online-Shop eher einen zweifelhafter Anlaufpunkt für rechtsverbindliche Informationen darstellen.

Ich sehe die Sache so: Die DIN 74234 ist in der aktuellen Version schon seit 1992 - also weit vor der Einführung des Golf IV - in Kraft. Bremsleitungen, wie die hier beschriebenen, sind darin explizit aufgeführt. Es kann damit nur zwei Gründe geben, die gegen einen Einsatz der CuNiFe-Leitungen sprechen:
  • Entweder schließt die ABE des Fahrzeugs diese Leitungen aus (nicht der Fall) oder
  • Der Prüfer ist mit dem Einsatz im Rahmen seiner Einzelentscheidungshoheit nicht einverstanden.

Geändert von AgentBRD (14.02.2015 um 23:50 Uhr)
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von raddocki Beitrag anzeigen
Ich hab eben bei der Recherche im Netz "Bremsleitungsverbinder" gefunden.
Damit brauch ich nur die schadhafte Stelle (da wo die Kunststoffummantelung beschädigt und ein weißer Korrosionsbelag sichtbar wurde) austauschen und das Ding ist geritzt.
Stephan L. legt den Finger in die richtige Wunde: Das Bördeln kann am Unterboden auch "Pain in the Ass" sein. Manchmal ist es in diesem Fall günstiger, noch einen halben Meter mehr auszutauschen, wenn damit eine bessere Stelle zum Bördeln erreicht wird.
Absolut entscheidend ist das richtige Werkzeug. Die egay-Geräte für 20,- € sind das totale Unglück. Damit wird's nie was: Dellen in der Leitung, ja, sogar Kerben. Auslassöffnung nicht konzentrisch zum Rohr, hohe Oberflächenunebenheit, schlechte Passung - Bäh!
Mit guten Bördelgeräten ist das eine Arbeit von unter fünf Minuten. Ohne ist's Glücksache. So Geräte kann man sich auch mal ausleihen. Ich habe ein Bördelgerät von dako, dass ich dir gerne einmal leihe, wenn du mir versprichst, es pfleglich zu behandeln.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag:
raddocki (15.02.2015)

Werbung


Alt 15.02.2015, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
...weil dieses Gesetz total geheim ist, oder wie?
Von Gesetz war hier nie die Rede, es is nämlich kein Gesetz sondern eine Richtlinie, bitte erstmal über den Unterschied informieren!

Aber jo, hast Recht und gut.
Und wenn du mich jetzt als nen Dummschwätzer abstempelst, auch gut!

In diesem Sinne, ich geh jetzt ins Bett und du kannst dich wieder deiner Servopumpe und deren korrekter Bezeichnung widmen....
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Von Gesetz war hier nie die Rede, es is nämlich kein Gesetz sondern eine Richtlinie, bitte erstmal über den Unterschied informieren!
*hüstel* Es ist eine Verordnung - keine Richtlinie. Sonst könnte man auch schwer argumentieren, dass die allgemein verbindlich sei.

Zitat:
Und wenn du mich jetzt als nen Dummschwätzer abstempelst, auch gut!
In den Mund legen lasse ich mir solche Schimpfwörter nicht. Das finde ich auch nicht fair von dir.
Aber du kannst nicht erwarten, dass man deine Argumente auffängt, wenn du keinen Beleg leisten kannst.
"Isso!", "Steht irgendwo" oder auch "der Herr hat's mir in einer Vision mitgeteilt" sind keine nachvollziehbaren Veranschaulichungen.

Zitat:
In diesem Sinne, ich geh jetzt ins Bett und du kannst dich wieder deiner Servopumpe und deren korrekter Bezeichnung widmen....
Schade, dass du solche Querverweise tätigst. Das bringt uns kein Stück voran.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

CU-Anteil und Kontaktkorrosion...

Also wenn Leitungen korrodieren, dann die Aluleitungen die von AUdi und VW verwendet wurden...die bröseln unter der schwarzen Pulverbeschichtung regelrecht weg.


Die Kuniferleitungen habe ich vor 25 jahren an meinem Käfer-Cabrio mit Porschemotor verbaut. Der Wagen hat jetzt 88tkm herunter und gebrochen ist da nichts.....obwohl der nicht gerade weich aufgehangen ist....

Und beim Bördeln wirkt ein Trofen Öl auf der Stelle Wunder .......

Geändert von cabrio79 (15.02.2015 um 13:39 Uhr)
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2012
1J5 267
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Statt Öl dann aber lieber bremsflüssigkeit.


raddocki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kain88 Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 10.05.2013 14:45
Cornerback Teilenummern 1 17.09.2012 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben