Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2007, 09:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
!DeLuXe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard liegt es am esp / asr?

hallo g4 gemeinde,

hab nochn paar probleme mit meinem golf 4...

da ist er -> Mein neuer ist endlich da

zuvor hatte ich einen 1.4l und die umstellung von 75ps auf 196ps ist schon allerhand... nun ist mir aufgefallen, dass mein 1.4er bessere fahrverhältnisse hat, wie nun mein gti... nun hat mein auto kein esp / asr und hat kein ordentlichen griff, kann es daran liegen und kann man esp / asr nachrüsten lassen?


 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Was meinst du denn genau? Kurvenfahrten (Stoßdämpfer? Fahrwerk?) oder beim losfahren (durchdrehende Räder )? Nachrüsten könnte man das schon, aber das ist ein ziemlicher Aufwand, da das ESP/ASR ja auch in die Motorelektronik eingreift (ohne Egas wirds auch nicht gehen denk ich) und VW macht sowas schon mal nicht.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
!DeLuXe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

im allgemeinem merkt man, dass der fahrstiel nicht so flüßig läuft wie bei nem 1.4er... und bei regen nicht schneller wie 70 kmh, denn dann is man mit dem auto verloren dran.. naja ega, ich werd wohl gleich ma richtig fachwerkstatt fahren nd mich da ma erkundigen, denn mit der sicherheit sollte man nicht so fahrläßig handeln... hätte trotzdem nicht gedacht, dass das so einen unterschied macht ob man esp hat oder nicht, ist schon wahnsinn
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.05.2007, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hä? das esp greift bei relativ normaler fahrweise doch so gut wie nie ein, weiß nicht so genau was du willst...
kann es sein das stattdessen deine stoßdämpfer "auf" sind...?
das nen frontkratzer bei 190ps ab und an ins straucheln kommt (z.B. aus kurven raus beschleuningen) ist klar, aber das macht sich bei normaler fahrweise ja nicht bemerkbar
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was hast du denn für ein BJ?

also das esp sollte nach deinen beschreibungen her nicht der übeltäter sein.

ESP nachrüsten, dann holf dir lieber nochmal einen anderen G4, der das drin hat
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
!DeLuXe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

daten zum auto hier -> Mein neuer ist endlich da

aber es ist ein 2000er im ersten monat
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Naja, oder liegt es vielleicht daran das Du Dein Fahrstil erstmal an den neuen anpassen mußt?
Ich mein ist klar das wenn Du jetzt im Regen voll durchdrückst das der das Schwimmen anfängt während dem 1.4er das nichts ausgemacht hat.
Aber wie Du schon sagst, fahr zum Freundlichen und laß alles checken. Dann biste auf der sicheren Seite.

Gruß
Timo
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
!DeLuXe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von V5-Cruiser
Naja, oder liegt es vielleicht daran das Du Dein Fahrstil erstmal an den neuen anpassen mußt?
Ich mein ist klar das wenn Du jetzt im Regen voll durchdrückst das der das Schwimmen anfängt während dem 1.4er das nichts ausgemacht hat.
Aber wie Du schon sagst, fahr zum Freundlichen und laß alles checken. Dann biste auf der sicheren Seite.

Gruß
Timo
da kannste vllt recht haben, vllt fehlt mir doch noch etwas praxis mit dem turbo

aber sicher ist sicher, auto hat zwar ein dekra gutachten von letzter woche, aber werd in dem gebiet nochma nachhaken ob das auch ok so ist


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 4 Avant Golf4 35 25.11.2013 21:00
Golf4-Generation Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 11.11.2008 15:57
golf4cgn Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 26 13.10.2008 13:43
chandler Golf4 10 27.01.2008 14:53
Limo Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 15.06.2007 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben