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Alt 13.03.2015, 19:35
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Bandi97
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Standard Golf 4 Achsschenkel

Hallo,
Kann mir jemand sagen ob bei der 288mm Bremse das Radlagergehäuse bzw Achsschenkel gleich ist wie bei der 312mm Bremse. Da ich dringend einen Achsschenkel brauch würde ich halt den Halter von meiner 312mm auf das Gehäuse der 288mm Bremse Schrauben. Und meiner ist ein 4 Motion. Macht das ein Unterschied vorne?


 

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Alt 13.03.2015, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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4-Motion macht keinen Unterschied.
Das Radlagergehäuse der 288mm und 312mm Bremsanlage ist beim Golf 4 identisch.
Du kannst also auch das Radlagergehäuse von einem Fahrzeug mit 288mm Bremse verwenden.

Warum brauchst du ein neues RL-Gehäuse?
Gewinde der Verschraubung vom Sattelhalter ausgerissen?
-> bekanntes Problem.
-> Helicoil rein und Bremse montieren
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.03.2015, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Oder sowat hier:

Gewinde Reparatur Werkzeug M9 für Führungsbolzen Bremssattel VW VAG Ford Opel | eBay
Cornerback ist offline  

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Alt 13.03.2015, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
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Naja das währe ja garnicht so schlimm. Aber mein Problem liegt wo anders
Habs aber nur durch zufall entdeckt!
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Alt 14.03.2015, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bandi97 Beitrag anzeigen
Naja das währe ja garnicht so schlimm. Aber mein Problem liegt wo anders
Habs aber nur durch zufall entdeckt!
Sry aber auf dem Bild seh ich nix 😉
VW_4_Ever ist offline  

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Alt 14.03.2015, 05:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Falls du ein Achsschenkel der TT/R32/S3 Achse besorgst macht es schon ein Unterschied. Der Rest (288/312) Bremse ist gleich.
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 14.03.2015, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Er hat nen Riss im Achsschenkel..

-> passt nur für die kleine Bremsanlage

@Bandi97:
Du kannst ohne Bedenken einen neuen Achsschenkel bei ATP (Autoteile Pöllath) kaufen - und da ein Radlager deiner Wahl einpressen.
Die Teile sind gut.
(Preis: 78-80€ pro Seite)

Such nach:
1j0407256ah -> rechter Achsschenkel (Beifahrerseite)
1j0407255ah -> linker Achsschenkel (Fahrerseite)
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.03.2015, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
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Ok danke
Hab mir schon mal das Zeug rausgesucht (Achsschenkel, Abs-Sensor und Radlager). Aber wie ist es bei dem mit dem Radlager. Ist es da mit an der Radnabe wo auch Abs-Ring mit dran ist oder ist es ein einzelnes Lager. Da blick ich bei ATP noch nicht so durch.
 

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Alt 14.03.2015, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Artikelbeschreibung lesen
An der Vorderachse sind es einzelne Lager.
Da musst du die alte Radnabe weiter verwenden und wieder ins neue Lager einziehen.

An der Hinterachse ist es eine komplette Einheit aus Lager und Radnabe.
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.03.2015, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
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Sorry
Aber danke für die Erklärung
Was meint ihr woher der Riss stammt?
Ein Bekannter meint sowas kennt er nur wenn des Fahrzeug mal einen Unfall hatte weil dafür das sowas durchs festziehen passiert is des Material zu stark.
 

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Alt 15.03.2015, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ja, das ist naheliegend.
Ich würde auch behaupten, dass der Riss bei einem Unfall entstanden sein muss.
Oder das Gehäuse wurde schon mal getauscht und dabei ein Teil aus einem Unfallwagen eingebaut.
Der Riss ist dann beim Einbau nicht aufgefallen.

Schweißen kann und darf man sowas jedenfalls nicht.
Der Achsschenkel ist Schrott.
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.03.2015, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
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Hm. Nur habe ich den Wagen im September unfallfrei gekauft bei einem Händler und der Wagen hatte nur 1. Vorbesitzer..

Ja des is klar der fliegt in den Müll. Neuer Ersatz ist schon bestellt
 

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Alt 30.03.2015, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
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Hi Leute,
Ich fahren den neuen Achsschenkel nun seit 2 Wochen jedoch schleift meine Achsmanschette ganz leicht an dem Achsschenkel und reibt sich dadurch auf
Hat jemand eine Ahnung warum?


Habe genau den passenden bestellt. Radlager usw is neu.
 

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Alt 31.03.2015, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ist die Manschette / Antriebswelle ein Originalteil?
didgeridoo ist offline  

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Alt 31.03.2015, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
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Ja ist Original!
 

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Alt 31.03.2015, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Und vorher mit dem alten Radlagergehäuse hat nichts geschliffen?
6-Gang, Allrad, richtig?
Eigentlich darf da nichts schleifen..

Hast du das alte RL Gehäuse noch zum vergleichen?
Ist das Fahrzeug tiefergelegt?
didgeridoo ist offline  

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Alt 31.03.2015, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
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Nein da war garnichts!
Genau es ist ein 6 Gang Allrad.
Nein Tiefergelegt ist er auch nicht :/
Das hab ich noch. Ich werde es heute abend mal vergleichen.


 

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