Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.04.2015, 12:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Vw90keks
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2015
VW Golf 4
Ort: Oberberg
GM
Verbrauch: 7,71
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Kühlwasser verschwunden

Hallo zusammen,

habe seit 1,5 Jahren meinen Golf 4 1,4 75ps 2000bj 104400km
Nun war der Zahnriemen dran. Den habe ich vorgestern wechseln lassen mit WAPU und allem was dazu gehört.
Als ich nachhause gefahren bin schien alles i.O zu sein. Doch gestern als ich das auto gestartet habe ging nach paar metern die Kühlwasser leuchte an und blinkte. Habe daraufhin mal nachgeschaut und siehe da, der Kühlwasserstand war unter dem min Stand.
Bin zur werkstatt gefahren die zum Glück nicht weit weg war, er hat mir dann nur wieder Kühlwasser nachgekippt und hat gesagt das ist typisch für den golf 4 nach dem zahnriemen wechsel. Stimmt das? Weiterhin meinte er wenn was sein sollte soll ich nochmal vorbei schauen. Auf dem Rückweg ist dann alles normal gewesen. Keine auffälligen Geräusche oder sonstiges.
Nachmittags als ich dann nochmal los wollte, habe ich gesehn das ein fleck auf dem Asphalt war, was meiner meinung nach nur vom Kühlwasser kommen kann weil ich dann nochmal nachgeschaut habe und der stand seit den paar stunden wieder gesunken war.

Wenn ich jetzt nochmal zur werkstatt fahren sollte oder was ich machen muss, was kann auf mich zukommen was kann sein? Kommen auf mich weitere Kosten hinzu? Hatte jemand das gleiche Problem? Würde mich über paar hilfreiche antworten freuen!

LG katrin


Vw90keks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
MPS
Verbrauch: x [x∉ℝ]
Beiträge: 302
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Standard

Das ist doch keine Frage ob Kosten auf dich zukommen.
Die Werkstatt hat einen Fehler gemacht. Wenn die die Wapu / den Kühlkreislauf nicht wieder richtig dicht machen haben sie dafür zu haften.
Pacman32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pacman32 für den nützlichen Beitrag:
Vw90keks (11.04.2015)
Alt 11.04.2015, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Schilder den Vorfall der Werkstatt... beobachte weiter.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pacman32 Beitrag anzeigen
Das ist doch keine Frage ob Kosten auf dich zukommen.
Die Werkstatt hat einen Fehler gemacht. Wenn die die Wapu / den Kühlkreislauf nicht wieder richtig dicht machen haben sie dafür zu haften.
Wer sagt denn, das die Werkstatt schuld ist, wenn noch nicht mal bekannt ist, was defekt ist?
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Sehe ich auch so.....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2014
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Als erstes ist es normal, dass nach einem Neubefüllen des Kühlkreislaufs einige Zeit lang das Wasser "verschwindet", da sich u.U. noch Luft im System befindet. Nach einer Woche sollte sich das gelegt haben. Hast du aber eine Pfütze unterm Auto, ist das was anderes. Riecht das süßlich? hast du am Motor irgendwo ne feuchte Stelle? oder gar ne Salzkruste? Ich hatte vergessen eine Schlauchschelle fest zu machen () und man hat es EXTREM gerochen.
Herrmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Herrmann für den nützlichen Beitrag:
Vw90keks (12.04.2015)
Alt 12.04.2015, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
MPS
Verbrauch: x [x∉ℝ]
Beiträge: 302
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Standard

Ich weiß nicht, wenn ich einem Betrieb den Auftrag gebe die Wapu & Zahnriemen zu wechseln und zwei Tage danach fängt der Hobel an zu siffen gehe ich zwangsweise davon aus das in der Werke irgendwas nicht richtig abgedichtet wurde.

Sry falls ich da etwas voreilig war, aber das ist iwie meine Meinung
Pacman32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Vw90keks
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2015
VW Golf 4
Ort: Oberberg
GM
Verbrauch: 7,71
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
Als erstes ist es normal, dass nach einem Neubefüllen des Kühlkreislaufs einige Zeit lang das Wasser "verschwindet", da sich u.U. noch Luft im System befindet. Nach einer Woche sollte sich das gelegt haben. Hast du aber eine Pfütze unterm Auto, ist das was anderes. Riecht das süßlich? hast du am Motor irgendwo ne feuchte Stelle? oder gar ne Salzkruste? Ich hatte vergessen eine Schlauchschelle fest zu machen () und man hat es EXTREM gerochen.
Das ganze riecht kaum nach etwas. Aber im moment ist es auch nicht mehr geworden. Zum glück, aber ich werd das mal im auge behalten.
Vw90keks ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.04.2015, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Position des Fleks unterm Auto wäre mal interessant zu wissen. Biem 4 Golf gammeln nämlich über die Jahre auch die Kühlerecken durch. Sowie auch das Thermostatgehäuse gern undicht wird.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Das ganze riecht kaum nach etwas.
Mit etwas Mut kann man auch mal schmecken (aber nicht schlucken).


Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kühlwasser läuft aus, zahnriemen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Green Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 29.03.2015 12:31
Boomar Golf4 8 16.07.2012 11:10
kevin93 User helfen User 3 15.07.2012 10:18
tjsat Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 09.02.2012 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben