Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.06.2007, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

So, hab die Drosselklappe ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Zündkerzen habe ich mir auch gleich mit angesehen. Habe vom Ölverlust, vom Riss im Krümmer, von den Zündkerzen und von der undichten Ventildeckeldichtung Bilder gemacht.

Die muss ich erstmal verkleinern und bearbeiten. Denke, dass ich sie morgen soweit habe.


Ich dank dir schon mal. Hat alles wunderbar geklappt und Motörchen läuft jetzt auch gleich sauberer. Die Drosselklappe war auch UNGLAUBLICH verdreckt. Das Beispiel von der Homepage war noch gar nichts dagegen.


Marc


V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das freut mich zu hören ,
also wenn noch was sein sollte dann weiß Du ja an wenn Du dich wenden kannst .

Grüsse Stephan
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.06.2007, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich werde noch einige Fragen stellen, wenn ich die Bilder online gestellt habe. Dazu sind noch EINIGE Frage offen. Vorallem zu den Zündkerzen, denn die sehen meiner Meinung nach nicht mehr gut aus. Und natürlich das Bild vom Riss am Krümmer und vom DEFTIGEN Ölverlust.

V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bilder sind immer gut da kann ich besser mit Arbeiten um eine Diagnose zu stellen :O.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

War mir klar! Geht mir genauso!


Kommen dann morgen. Bis dahin: Gute Nacht und noch mal "Danke!".
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard Bilder1

Sooo...ich war fleißig und habe die Bilder verkleinert und/oder zugeschnitten.


Im ersten Schwung ist zu erkennen:
- Ventildeckel, meiner Meinung nach Undichtigkeit im vorderen Bereich.
- starke Undichtigkeit im Bereich Ausgang Nockenwellenrad, läuft bis auf den Block herunter und sammelt sich dort. => Ölschlammbildung
- betroffene Stelle
- Nockenwellenrad. Man achte auf den Hintergrund. Es ist ein dunkler Schatten erkennbar. Dort ein GANZ leichter Ölfilm. Ist jedoch vernachlässigbar klein.
- erstes Bild von der Zündkerze
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Motor1.jpg (97,8 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor2.jpg (79,3 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor3.jpg (114,4 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor4.jpg (53,0 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor5.jpg (48,2 KB, 82x aufgerufen)
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard Bilder2

Die nächsten Bilder:

- Zündkerze seitlich
- Nahaufnahme vom Riss im Krümmer
- Krümmer in Gänze
- noch mal der Ölverlust, jedoch mit angebrachtem Riemenschutz
- Bild im vom Motor zusammengebaut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Motor6.jpg (48,7 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor7.jpg (73,7 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor8.jpg (92,9 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor9.jpg (110,2 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor10.jpg (90,5 KB, 67x aufgerufen)
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard Fragen

Und jetzt meine Fragen zu den Bildern:

- Ventildeckeldichtung hinüber? (für mich fast klar)
- Woher kommt dieser MASSIVE Ölverlust auf der Beifahrerseite der Maschine?
- Hat der Riemen noch eine Chance oder sollte er DRINGENDST gewechselt werden?
- Zündkerzen auch gleich wechseln? (für mich sehen die schon etwas mitgenommen aus)
- Was soll ich mit dem sch*** Riss im Krümmer machen? Wie bekomme ich den zugeschweißt, denn es ist ja Guss und das ist nicht so einfach zu schweißen?




Ich danke euch schon mal jetzt für eure Hilfe!


Marc
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Goile Sicherheitshandschuhe Marc^^.
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard


Danke, Kai!
Ja, ich hatte gestern genau 1 1/2 Stunden Zeit um die Drosselklappe auszubauen, zu reinigen, sie einzubauen, Bilder von dem ganzen Schlamassel zu machen, mich zu duschen, umzuziehen und zur Verabredung zu kommen....da wäre keine Zeit mehr für Händeschruppen gewesen. Kommt auch uncool, wenn man zum Essen eingeladen wird und man mit schwarzen Fingernägeln angekrochen kommt. Daher habe ich mir mal diese Baumwollhandschuhe mit Latexüberzug an die Pfoten geschnallt. Die sind zwar nicht ganz gefühlsecht, aber passt schon.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich melde mich heute Abend dazu und Editiere dann diesen Thread .

Ölverlust kommt vom Ventildeckel und durch die Wärem schiebt es sich nach der Beifahrerseite .

Zündkerzen müssen neu würde ich mal jetzt sagen .

Hier mal was für Guss Schweißen da ich mir selber nicht sicher bin aber beim Polo 6n kennt man das Problem doch .

http://www.polotreff.de/html/forum/8...age=&nocount=1

Mein Verdacht mit den Öl habe ich Dir schon gesagt , also Ventildeckel und Semmering aber auch da habe ich mich noch einmal abgesichert .
Siehe auch hier :

http://www.polotreff.de/html/forum/88160.html

Zündkerzen / Luffi auf jedenfall neu , das schaut ja Verhunzt aus ...

Kat hast du nicht weiter erleutert .

Wann wurde das letzte mal der Riemen gewechselt ?

Wenn älter als 5 Jahren auf jedenfall Ratsam auch wenn nicht viel passieren würde bei den kleinen Motor . Haben schon Zahnriemenrisse gehabt am 6n mit 40 000km da die Spannrolle einfach nicht mehr wollte .
Zahnriemen mit Spannrolle und WAPU .


grüsse Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Jau, dann bin ich mal gespannt auf deine Antworten zu meinen Bildern.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Vielen Dank!!!
Werde dort ab und an mal vorbeisehen!
Steht schon vieles, was ich verwerten kann!

Schreib denen, dass ICH den Wagen so garantiert nicht hingerichtet habe!

Wirft ein schlimmes Bild auf mich. So lasse ich kein Auto verkommen. Werde dann wohl mal zum Hobby-Wasch-Park fahren und Caramba mitnehmen, wenn Feuchtigkeit in die Verteilerkappe zieht.

Der Riemen ist der erste. Der Wagen hat jetzt bald 96.000Km runter. Also Riemen muss neu. Soviel ist klar. Spannrolle und WaPu kommt dann auch neu.

Wenn der soweit auseinander ist, dann kommt auch gleich eine neue Dichtung unter Kopf und Ventildeckel. Viel mehr Arbeit ist es nicht und man kann sicher sein, dass alles komplett dicht ist. Wäre dann noch das Problem mit dem Radialwellendichtring. Da würde ich aber dann noch mal Bilder nachreichen, wenn alles sauber ist und es neu anfängt zu suppen.

Wegen des Schweißverfahrens: Ich werde einfach mal meinen Professor fragen, ob der noch eine gute Idee hätte. Ich studiere Maschinenbau und da sollte ich wohl eine Auskunft in Werkstoffkunde bekommen. ...sollte man meinen...

Ach ja: Kat ist neu. Auspuffanlage mach sonst noch einen sehr guten Eindruck. Die hält auf jeden Fall noch einige Kilometer.


Na, die Möhre bekommen wir wieder fit! Der muss noch halten! Und hey...es ist ein Polo. Das heißt ein VW vom alten Schlag! DER HÄLT!
War bei meinem/unserem alten Golf III 60PS auch nicht anders. Der war quasi nur noch Schrott und hat TÜV ohne Mängel bekommen. Ein treuer Begleiter!


Danke noch mal,


Marc
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Marc ,
werde es auf jedenfall bestellen oder Du meldest Dich selber mal an da kannst Du auch gleich so durch starten und die Jungs Fragen .

Bilder von Deinem Wagen kannst Du natürlich hoch laden da Wir auch ein sonstiges Profil haben wegen mir ...

Dann mach erstmal sauber und dann können Wir noch einmal schauen was los ist , in der zwischenzeit dürfte ich das Buch gefunden haben damit Du in der Lektüre weiter schnuppern kannst , ist ja nicht so viel Technik wie in unseren Golf jetzt .

Und für einen Riemenwechsel wird es Zeit .

grüsse Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Alles klar!



Wird gemacht!


V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
robby84 Carstyling 27 11.03.2009 16:18
Golffahrer82 Werkstatt 4 23.04.2008 09:58
johosodo Golf4 1 18.01.2008 16:10
knorkator Car Hifi, Telefon & Multimedia 45 11.05.2006 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben