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Folgender Benutzer sagt Danke zu markusRR für den nützlichen Beitrag: | elphilippe (28.04.2015) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | elphilippe (28.04.2015) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 05.03.2015 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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2 linke Hände sind übertrieben ![]() Aber ich bin halt Kaufmann und überhaupt kein Handwerker. Selbst mit bohren in einer Wand tue ich mich schwer. Vielen Dank erst mal für das Beileid! Ich bin aus Bremen, falls hier eine helfende Hand unterwegs ist. Ich habe das Gefühl die haben da schnell schnell gemacht und das Hosenrohr so dran geschweißt. Und das ist vermutlich das Ergebnis. Ich habe Mittwoch einen Termin beim Anwalt und der wird dann abklären ob ich einen Gutachter bezahlt bekomme. Mal sehen, bei meinem Glück sagen die nein. Ist ja schon ein altes Auto usw... Das Gutachten für einen Motor soll laut Sachverständigen Büro auch schnell mal 3000 kosten... Ach ja, das genaue Ergebnis der Kompressionsmessung kann ich nicht sagen. Er sagte mir nur am Telefon, die 2 Zylinder haben keine Kompression. Einer nur ab und zu. Geändert von elphilippe (27.04.2015 um 16:18 Uhr) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Laut Werkstatt (und das ist schon eine freie) wären das 2500 + den Motor. Das wäre vernichtend... @-Robin- ja , die Ventile öffnen und schließen nicht richtig. |
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Wenn man nen 13 Jahre altes Auto mit einem Motor mit 180 tkm fährt, muss man damit rechnen, das der die Biege macht. Gebrauchten Motor einbauen lassen. Kostet am Ende so 2-2,5k und glücklich sein. Ich hab in meinen V6 schon ein Vielfaches davon gesteckt ... |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag: |
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Das heißt ja auch nicht, dass andere das nicht können. ![]() 180.000km bei einem 6 Zylinder? Ich finde das nicht viel, ehrlich gesagt. Da dürfte doch noch nix sein... und dann soll das Zufall sein direkt beim abholen von der Krümmerreparatur? Wäre schon ein sehr großer, oder? |
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Gut, aber jetzt mal konstruktiv. Wo habt ihr denn die Austauschmaschinen her gehabt? Wo bekomme ich sowas? Mein Motor ist der BDE 2,8l. Hat man da dann Garantie drauf? Oder kann ich da vom Regen in die Traufe fallen? |
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gepr. Händler | ![]() und mein voller ernst ..er brauch nur einen rumpfmotor liegen gute gebrauchte um und bei 500 euro .. ketten und ölpumpe liegt auch bei ca 550 euro . flüssigkeiten paar schrauben neu und ein wochenende arbeit . Gut wenn schwungrad und kupplung auch hin sind wird nochmal was teurer |
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@www.der-bora.de ...wenn man es kann. Ich mache mir schon Sorgen beim Kauf. Woher soll ich wissen welcher Motor noch gut ist und welcher nicht? Meine Werkstatt sagt, Motor bitte selbst besorgen. :/ |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Es ist ja noch nicht mal gesagt, was genau defekt ist. Wenn bei der Kompressionsmessung heraus kommt, dass "einer nur ab und zu" Kompression hat, ist das etwas fragwürdig. Angenommen da ist beim Schweißen Müll in die Brennräume geflogen, ist es mit einem AT Rumpf wahrscheinlich nicht getan. Dann sind die Auslassventile und deren Sitze bestimmt auch demoliert. 1000€ inkl. neuen Steuerketten, Betriebsstoffe, Dichtungen, Schrauben, Kleinteile usw. usw. -> das reicht mMn nie. Und das sind nur die Materialkosten... |
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Stichworte |
krümmer, motorschaden, v6 4-motion |
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