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Alt 24.08.2009, 22:38
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Standard motorschade, oder nur kleinigkeit.. hilfe

einen schönen abend wünsch ich euch allen
zu meinem problem

ich bin stolzer besitzer einen golf 4 1.9 dti (150 ps) Bj 2003
serie, nicht gechiped

seit einigen tagen hab ich ein echt großes prob.
angefangen hat es damit das er nach dem starten für ca. 3 seks komische geräusche gemacht hat, traktorähnlich....und gleichzeitiges starkes klopfen
dan ging es weiter damit das er selten aber doch beim gas geben extrem ins ruckeln begonnen hat, aber das bei einer drehzahl über 2.000 u/min,,, komisch
dan ging es weiter damit, dass er nach dem startes das geräusch schon um die 20 seks lang gemacht hat, und das ist ein geräusch, unbeschreibbar
im standgas hört man es ein wenig wenn man im auto sitzt
draußen hört es sich an als würde luft unkontroliert verdichtet werden
in dem moment wo man gas gibt kommt ab ca. 1.200 u/min ein intensives klopfen hinzu, in verbindung mit dem traktor gräusch
und von tag zu tag kam dieses geräusch immer öfters, länger
zeitweiße ging es über nacht wieder weg, und am morgen ging es wieder
nun geht es garnicht mehr weg, ich fahr mit dem auto nicht wenn es das geräusch macht, bzw. ich probier so schnell wie nur moglich stehn zu bleiben
mein kollege hat mich auch schon 3 mal nachhause gezogen
wie gesagt, nun bin ich an dem punkt wo es nicht mehr weg geht, auto unfahrbar, es ist so laut das geräusch,
ob es einen leistungsverlust gibt kann ich nicht sagen, in dem moment wo das geräusch auftratt bin ich max 50 im 6 gang gefahren, und das max. 2 km

solltet ihr für einen evtl. analyse noch details brauchen, bitte nur zu
ich beantworte alles was ich weiß

brauch unbedingt hilfe, bin gerade beim bundesheer und auf das auto angewiesen, da so früh wie ich aufstehen muss, öffentlich nix fährt

bittte bitte bitte

edit:, es kam auch einmal der pannenservice
da wurde der fehlerspeicher ausgelesen als er das geräusch machte
dieser schlug allerdings nicht an, laut elektonik alles ok
lediglich der sensor für den wasserfühler oder so wurde angezeigt, dass dieser bald getauscht werden sollte...



Geändert von mr. mehr Power (24.08.2009 um 22:45 Uhr)
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 24.08.2009, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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....hast Du ein Fehlerprotokoll machen lassen?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 24.08.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Des ja super! Da dne Ferndiagnose stellen is totaler SChwachsinn und hilft dir such nicht weiter...

Wieso zum Teufel bist nich gleich in ne Werkstatt gefahren???
k.dytrt ist offline  

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Alt 24.08.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sowas kann ich nicht verstehen... Warum fährst du nicht einfach in ne Werkstatt???

Mit deinen Beschreibungen kann man zudem auch recht wenig anfangen. Geräusche muss man hören...
Fletschi ist offline  

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Alt 24.08.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ab zum und diagnose stellen.....und keine touren mehr bis der fehler gefunden wurde....
golfiv19 ist offline  

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Alt 24.08.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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in der werkstatt war ich, die haben sich das angesehen
und meinten es könnte das pumpedüse element sein
sie haben allerdings den nächsten freihen termin anfang sep.
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 24.08.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mr. mehr Power Beitrag anzeigen
in der werkstatt war ich, die haben sich das angesehen
und meinten es könnte das pumpedüse element sein
sie haben allerdings den nächsten freihen termin anfang sep.
....die haben den Fehlerspeicher nicht ausgelesen?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 24.08.2009, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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nein, weil sie angeblich keine zeit hatten
aber der pannenservice hat den fehlerspeicher ausgelsen
hab ich oben im edit noch dazugeschrieben
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 24.08.2009, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ach, und wo er darmals bei vw stand, war der fehler für genau 25 seks
sie haben es nicht geschaft das er länger auftritt
dabei sagte ich ihnen sie müssen einfach mal fahren, dan kommt der schon
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 24.08.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt mir vor wie mein VW Händler in München,arogant ohne ende.

Gibt es keinen anderen Service in deiner nähe??
Edin ist offline  

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Alt 24.08.2009, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm, naja, der vw wo er war ist gute 3 mins von mir entfärnt
der nächste wäre ca. 30 mins weg
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Alt 24.08.2009, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr doch lieber die 30 min bevor Du nie wieder mit dem Wagen fährst.

Gib nur eine Info bitte was es war, da ich auch so einen Diesel suche, möchte einfach wissen was auf mich zukommen kann.

Danke
Edin ist offline  

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Alt 24.08.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab soeben was probiert
ein kollege hat mir noch nen tipp gegeben bevor er jetzt pennen ging
ich sollte mal die motorhaube öffnen
die kunststoffabdeckung runtergeben und links oben gibs ein ventil mit gestänge gestäuert von einem unterdrockschlauch, ich sollte mal auf das ventil drücken,
hab ich gemacht, da hab ich gleich mal schlagartig den motor abgewürgt
hab das mit mehr gefühl probiert, und siehe da, das geräusch war weg
was geht da jetzt ab verdammt, weiß wer was das is..?

aber in dem moment wo ich loslasse, schnalzt das ventil zurück und es tuckert wieder
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 24.08.2009, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich an deiner stelle würde da nicht viel selber probieren. Hast nen schönen Motor bevor was schief geht.
Edin ist offline  

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Alt 24.08.2009, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Da sieht man mal was passiert wenn man Schiss hat einfach mal in de Werke zu fahren. Nee da fragt man lieber im Forum wartet auf paar antworten und hofft man kanns selber machen.....

Die Rechnung geht nur oft nach hinten los! Aber anscheinend müssen es manche erst spüren.... Ich sag ja immer, Ferndiagnose is mies....

Also ab zum freundlichen!!!!
dragonflyer ist offline  

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Alt 24.08.2009, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm, ja, so geht der motor echt gut,
jetzt muss ich mal schaun wo das problem liegt
weil hatte vor ihn chipen zu lassen
aber da hab ich jetzt ein verdammt ungutes gefühl

aber wenn der fehler mit dem ventil auftaucht, muss da doch i-was damit haben
ich schau mir das nochmal an
mom
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Alt 24.08.2009, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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naja, kaputt machen, ich muss zugeben, ich bin kein mechaniker
aber ich guck jetzt mal einfach wo der unterdruckschlauch von dem ventil hingeht, da kann man doch nix kaputt machen

aber find ich echt gut von euch das ihr mich ausreden wollt blödsinn zu machen,
hab da e etwas schieß davor i-was herumzupfuschen, weil ich ja selbst weiß
das ich ein recht gutes triebwerk verbaut habe
aber ich hab schon nicht vor was blödes zu machen
das abstecken von div. sachen oder so, nene, so weit geh ich nicht
möchte da nur mal etwas durchblick, und dan vl. noch etwas googlen
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 25.08.2009, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also, der unterdruckschlauch von dem ventil mit dem getsänge so scheint es mir, geht über einen unterdruckschlauch auf ein
bauteil, so groß wie ne halbe handfläche, wo ein kabel angestäckt ist
und ein druckschlauch weiter geht
wenn ich auf das gestänge drücke, kommt aus dem bauteil luft heraus

wenn ich den motor anlasse ist auf dem schlauch vor dem bauteil unterdruck, nach dem bauteil der richtung ventil mit gestänge geht aber keiner mehr
kann sein das das bauteil hinüber ist, und das das problem der sache ist

den wenn ich die beiden unterdruckschläuche aneinander halte, ohne dem bauteil, reagiert das ventil mit dem gestänge, und da hab ich es geschaft manuell bei einer bestimmten position das geräusch wegzubekommen

ich glaub jetzt mal das wird das bauteil sein, oder die ansteuerung dieses bauteils, aber ich komm trozdem nicht drum herum das sich das mal wer anschaut der sich damit auskennt, den weiter wage ich mich nicht

aber glaub jetzt mal das problem dürfte nicht so groß sein
*hoffe ich* hust
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 25.08.2009, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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- Lasse die AGR-Anlage checken
- Lasse den PDE-Leitungssatz im Zylinderkopf prüfen , ggf. ersetzen.
- Lasse den Geber f. Motordrehzahl prüfen falls notwendig,

Ach ja.. und ersetze den geber für Kuhlmitteltemperatur ( doppeltemperaturgeber ?)
Asco ist offline  

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Alt 25.08.2009, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm, das sind mal ansagen, also morgen schaut sich das mal mein nachbar an
der ist mechaniker, und fährt auch selbst nen golf4, der hat mal morgen time
werd dem das mal sagen, mal gucken was er damit anfängt...


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