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Alt 26.08.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Am 24.08 hast du den Thread geschrieben mit "seit einigen Tage habe ich das Problem....".
Gestern hast du das letzte mal geschrieben das dein Nachbar (Mechaniker), auch im Besitz eines G4, sich dein Auto mal anschaut, also heute.
Dein Motor hört sich an wie´n Traktor, eigentlich normal fürn Diesel, aber deiner noch viiiieeeel mehr...und......du hast es immer noch nicht geschafft zum nächsten , egal ob VW odr freie, zu gehen und den Fehlerspeicher nochmals auszulesen. Da steht definitiv mehr drin. Tztz...
also ich bin ja schon schlimm, mach alles selber, aber wenn ich nimmer weiter weiß, dann zögere ich nicht und gehe auch zum Händler, bzw. nen anständigen Mechaniker mit Diagnosemöglichkeit.

Du bist auch noch bei der BW und auf das Auto angewiesen...da passt was nicht. Dann macht man nicht lang rum.

Sorry, unverständlich für mich.

Trotzdem noch viel Erfolg.

Mfg


Igi2003 ist offline  

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Alt 26.08.2009, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hey!
Also bin mir nicht sicher, aber wenn es im Motorraum ist, und es beim laufen des motors dieses traktorgeräusch gibt, könnten es die hydrostössel im Motor sein.manchmal ist es auch nur einer, nur um den zu finden muss man alle testen. warum er dann aber nicht so zieht ist mir ein rätsel. aber traktorgeräusche können durch hydrostössel entstehen. hatte ich nämlich auch. da war einer kaputt.
schreib mal was es dann war, wenn du ne fähiege werkstatt gefunden hast.
Streichholz ist offline  

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Alt 27.08.2009, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Laut deinen Aussagen würd ich jetz auch auf ein Pumpe Düse Element tippen

Die Dose mit Gestänge an der du rumspielst is der Absteller. Des einzige was der macht ist, das die Luftzufuhr unterbrochen wird wenn du den Motor abstellst
k.dytrt ist offline  

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Alt 27.08.2009, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Also mein TDI hatte keinen Absteller..sondern ne AGR mit Ventil und auch die VTG am Turbo..denn ausmachen geht über weglassen des Kraftstoffs
Freakazoid ist offline  

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Alt 27.08.2009, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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und damit die tdi's schneller stehen, haben die ne klappe die zusätzlich noch den luftstrom kappt
 

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Alt 27.08.2009, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
und damit die tdi's schneller stehen, haben die ne klappe die zusätzlich noch den luftstrom kappt
Dann aber nur bei den PD...die VEP hatten sowas nich
Freakazoid ist offline  

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Alt 27.08.2009, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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hat er doch...
 

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Alt 27.08.2009, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zeigen...MKB AFN, längs, Passat 3B...will sehen
Freakazoid ist offline  

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Alt 27.08.2009, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
hat er doch...
Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Zeigen...MKB AFN, längs, Passat 3B...will sehen
achso nö, das war auf den threadstarter bezogen
 

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Alt 27.08.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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@Freakazoid:
die VEP haben sowas auch wenn mich jetzt nicht alles täuscht. hab ich nämlich an meinem auch schon rumgespielt mit den gleichen folgen (AHF 110Ps).

Geändert von tdiboy (27.08.2009 um 18:01 Uhr)
tdiboy ist offline  

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Alt 27.08.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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so, heute hab ich mal die AGR feinseuberlich geputzt
da waren um die 4-5mm ol-staub, was auch imma drin
ne echt hart kruste war das kann ich euch sagen
echt scheiße zum putzen gewäsen
das vetil der AGR an sich, wundert mich das da noch was durch ging
das war voll verschlakt

aber leider hat das mein problem nicht gelöst,
macht imma noch das selbe
morgen schau ich noch mit meinem nachbarn, wenn wir es ned hinbekommen
dan gehts ab zum freundlichen
die werden das ja wohl herausbekommen
hoffentlich billig
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 27.08.2009, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
und damit die tdi's schneller stehen, haben die ne klappe die zusätzlich noch den luftstrom kappt
diese klappe ist u.a. dafür da, damit der motor sanfter ausgeht.

edit: bei vep-motoren habe ich sowas auch noch nicht gesehen.
Lucas S ist offline  

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Alt 29.08.2009, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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so, heute sind wird draufgekommen
das eine glühkerze hinüber ist
jetzt muss ich schaun das ich ersatz bekomme

wenn das der fehler war, so viel herum, nur wegen einer glühkerze
bald weiß ichs
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 29.08.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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An der Kerze kanns ja nicht liegen, sind ja nicht im tiefstem Winter grad hier !

Hattest du schon mal den Ventildeckel unten ??
Dort würde ich mit mal die Nockenwelle anschauen, manchmal frisst sich ein Hydrostößel fest und dann siehst sogar die nun beschädigte Nockenwelle sowie den "Brechenden" Hydro.

Könntest auch mal ein Vidoe mit guter Sound-Quality hier reinstellen!!!!!1

NIX DER SCHREIBEREIEN HIER BRINGEN ETWAS WENN MAN NICHT ZUMINDEST ETWAS ZEIGT !!


Ansonsten kanns auch ein Kolbenschaden sein....
Also wenn hier nix rauskommt musste auch KOmpression und Druckverlust chekken lassen!
Asco ist offline  

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Alt 29.08.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
An der Kerze kanns ja nicht liegen, sind ja nicht im tiefstem Winter grad hier !

Hattest du schon mal den Ventildeckel unten ??
Dort würde ich mit mal die Nockenwelle anschauen, manchmal frisst sich ein Hydrostößel fest und dann siehst sogar die nun beschädigte Nockenwelle sowie den "Brechenden" Hydro.

Könntest auch mal ein Vidoe mit guter Sound-Quality hier reinstellen!!!!!1

NIX DER SCHREIBEREIEN HIER BRINGEN ETWAS WENN MAN NICHT ZUMINDEST ETWAS ZEIGT !!

Ansonsten kanns auch ein Kolbenschaden sein....
Also wenn hier nix rauskommt musste auch KOmpression und Druckverlust chekken lassen!

naja wenn er aber wegen der kerze nur auf drei pötten oder so läuft ?
stoney ist offline  

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Alt 29.08.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stoney Beitrag anzeigen
naja wenn er aber wegen der kerze nur auf drei pötten oder so läuft ?
Seit wann braucht der Diesel Kerzen zum zünden? Erklär mir mal bitte was du meinst.
Diesel ist ein selbstzünder, die Glühkerzen sind nur dazu da um im Winter den Diesel kurz vor zu heizen. Danach sind die aus.
Selbst mit einer defekten Glühkerze läuft ein Diesel tadellos, zündet im kalten Zustand nur etwas schwerer.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 29.08.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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keine ahnung kenn mich da null aus
stoney ist offline  

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Alt 30.08.2009, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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so, also was ich weiß, war das bei den alten diesln so, dass sie nur beim starten angeglüht haben, eben um den brennraum auf temp zu bekommen

aber heute musste ich hören das die neuen tdi auch ein nachglühen haben
das mal zu dem, b war oder nicht, so hab ichs gesagt bekommen

ventildeckel hatte ich jetzt schon 4 mal unten
hab die PDE nach der reihe angesteckt, und imma dazwischen zugemacht und angestartet
geräusch blieb gleich
das die PDE schließ ich somit aus
die hydrostößel schaun normal aus, die nockenwelle soweit auch
hab meinen nachbarn schon drauf angesprochen, der meine wenn die meier sind hört sich das anders an, nicht so laut
heute hat sich mein mechaniker der ja mein nachbar ist
den zahnriemen angeschaut
hat da gute 60 mins gebraucht
bis er mir gesagt hat das der ned gerutscht ist

ich schau mal das ich ein video hochladen kann
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 30.08.2009, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stoney Beitrag anzeigen
keine ahnung kenn mich da null aus
macht nx er hier auch nich

Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Seit wann braucht der Diesel Kerzen zum zünden? Erklär mir mal bitte was du meinst.
Diesel ist ein selbstzünder, die Glühkerzen sind nur dazu da um im Winter den Diesel kurz vor zu heizen. Danach sind die aus.
Selbst mit einer defekten Glühkerze läuft ein Diesel tadellos, zündet im kalten Zustand nur etwas schwerer.

Mfg
Erstmal glüht der Diesel auch im Sommer vor und außerdem glüht der auch im warmen Betrieb noch nach Und der Diesel wird schon garncih vorgeheizt sondern der Brennraum.

Und mit einer defekten Glühkerze muß ein Diesel nich zwingend tadellos laufen


@mr.mehrPower

Wenns dir wirklich sooo wichtig wär, dann wärst schon lang in die Werkstatt gefahren um den Fehler diagnostizieren zu lassen...
k.dytrt ist offline  

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Alt 30.08.2009, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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also, in der werkstatt war ich ja schon,
die meinten sie schaun sich das mal an
als ich 3 tage später wieder kam, hieß es, ja, wir wissen nicht was es ist
der nächste termin wäre anfang sep.

deswegen steht er noch nicht beim freundlichen


mr. mehr Power ist offline  

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