Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.08.2009, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard video zu meinem problem

YouTube - auto hört sich nicht gut an


mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Alter, ganz erlich... das klingt nicht als sei es was günstiges!

Lass mal Kompression Prüfen, evtl. auch druckverlustprüfung!
Hört sich an wie ein Ventilschaden.
Vorher aber wie schon vorher erwähnt ventildeckel runterschrauben und die Nockenwelle sowie Hydros anschauen, dies muestest du ja selber können und dann berrichten!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

aber wieso kam das geräusch und ging dan wieder
hald so weit bis es jetzt nicht mehr weg ging

einen ventilschaden hat man oder nicht or....

naja, dan schau ich nochmal unterm ventildeckel nach
auf was soll ich genau achten
aluspänne oder so, kerben auf der lauffläche der nockenwelle..?
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

aber moment mal
ventilschaden kanns ned sein

weil wenn ich an der abgasrückführung die
drosselklappe manuell zudrücke, zu ca. 90%
läuft er normal wie ich es gewohnt bin
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Rede doch nicht so viel!
Mach die ersten Prüfungen!
Mach Fotos!
Oder bring den Bock in die Werke, sonst wird das nix!

Wenn du mienst dass das AGR Ventil Auswirkungen hat dann prüf das doch auch einfach mal vorher in dem du den Ladeluftschlauch davor absteckst und reinschaust.
Der Gummischlauch und das Regelventil selber genau so!
Es ist unbedenklich das das Rohr so offen ist, es darf halt nur nicht allzulange (minuten) so sein oder gar was reinfliegen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

der motor an sich klingt doch ganz normal. der läuft doch auch ruhig. ich würde auf einen schaden an einem zusatzaggregat tippen. evtl die unterdruckpumpe oder sonst was... viel erfolg beim suchen.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.08.2009, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

so, mein auto steht jetzt beim freundlichen
mals chaun wann sie mich anrufen
sie meineten 1-2 tage, dan werden sie es wissen
na ich bin neugierig
lol, hoffentlich nix schlimmes
bin so mit dem wagen 25km in die werkstaätte gefahren
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hab ne antwort von VW bekommen
daweil haben sie folgendes gefunden

2 hydrostößel sind gebrochen
und die nockenwelle hats hinter sich
derzeitiger kostenpunkt 1.900€

sie schaun noch ob die ventilferder oder kolben schade genommen haben

tolle sache, verdammt
das gibs ja ned
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ui, das hätte ich nicht gedacht. der motor ansich klang ja nicht schlecht und rund lief er auch, zumindest kam das auf dem video so rüber.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Edin
 
Registriert seit: 02.06.2007
Golf IV
Ort: München
M-EL 33**
Verbrauch: 10
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das ist natürlich kacke...mann geht von einer kleinigkeit aus und dann sowas...
Edin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mr. mehr Power Beitrag anzeigen
hab ne antwort von VW bekommen
daweil haben sie folgendes gefunden

2 hydrostößel sind gebrochen
und die nockenwelle hats hinter sich
derzeitiger kostenpunkt 1.900€

sie schaun noch ob die ventilferder oder kolben schade genommen haben

tolle sache, verdammt
das gibs ja ned
Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Alter, ganz erlich... das klingt nicht als sei es was günstiges!

Lass mal Kompression Prüfen, evtl. auch druckverlustprüfung!
Hört sich an wie ein Ventilschaden.
Vorher aber wie schon vorher erwähnt ventildeckel runterschrauben und die Nockenwelle sowie Hydros anschauen, dies muestest du ja selber können und dann berrichten!



Mein Beileid!!

1900 Kronen Zaubert man auch nicht gerade ausm Ärmel!

Geändert von Asco (01.09.2009 um 21:15 Uhr)
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja, ich hab im ersten moment auch nix mehr sagen können
war kurzzeitig weggetretten *lol*

naja, es werden auf jedenfall alle 8 hydrostößel getautscht
den grud, warum das passiert ist weiß vw angeblich nicht
und da das die 150ps version ist
sind da die teile angeblich extrem teuer

hmmm, und ich bin beim heer hab hab ned gerde viel geld beiseite
toll, aber ein glück das mir meine eltern helfen

Geändert von mr. mehr Power (02.09.2009 um 16:19 Uhr)
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...wie lange hast Du den Wagen denn schon? Ich würde mal VW direkt anschreiben und versuchen wenigstens erstatten zu bekommen.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich bin drittbesitzer und hab jetzt ca. 7.000 km gefahren mit dem auto
das car hat 132.000 km am tacho
wir haben bei vw schon angefragt wie das mit der kulanz aussieht
da meine vw
zitat
"kulanzanspruch hat man 4 jahre, da das ein 2003 bj ist,
wäre das mit der kulanz erledigt"
find ich echt heftig, ich glaub da gab es ein problem mit dem ding
den das 2 hydrostößel brechen find ich mehr als seltsam, vorallem von dem bauteil, das so gut wie nie kaput wird, und dan noch 2
zzz, dass ykann ich einfach nicht nachvolziehen
so 30% kulanz, das wäre schon besser als nix

vorallem das auto hat ein perfektes servisheft
wurde alle bei vw gemacht
alle arbeiten mit rechnung
kein einziges mal würde das car über einem bestimmten servicetermin bewegt
kam imma gleich zu vw
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

So kanns laufen.

Haben die ARL aber meiner Erfehrungen nach ( 3 Mal bisher ) leider auffällig oft!

Ich bete das es mich nicht auch bald erwischt ^^
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das ist halt VW, da weiß man das nie. da passieren dinge dies gar nicht gibt
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hehe, so, heut wurde ich angerufen
auto repariert, und läuft einbahnfrei
und was mich überrascht hat
sie haben den preis auf 1.700 runtergesetzt
wenigstens was
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

wie siehts denn mit einer Garantieverlängerung für Dich aus? Oder fällt Dein Wagen schon völlig aus dem Rahmen ?!?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

glaub auf den motor hab ich jetzt 1/2 jahr garantie
bzw. eine gewisse km-anzahl

hab ich das gefühl das er jetzt etwas besser geht
als bevor er kaput ging
er dreht jetzt viel besser, hängt besser am gas
schon einiges an drehmoment ab ca. 1.600 u/min
das war zuerst ned, da biss er erst gut bei ca. 2.200

schön wiedermobiel zu sein
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...also auf den Motor hast Du nun wieder 1 Jahr Garantie. Aber ich meine wie es mit der Gebrauchtwagengarantie aussieht bzw. deren Verlängerun?!?


Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben