Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.04.2015, 15:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
homy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
golf 4 gti
Ort: sachsen-anhalt
msh
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Kupplungspedal hängt

Huhu....

Fahre nen 4er GTI MKB AUQ mit knapp 95000 km auf der Uhr. Hab seit einiger Zeit das Problem mit meiner Kupplung, welches ich mal per Video aufgenommen hab. Beim Kaltstart kann ich keinen Gang einlegen, nachdem ich dann aber bei laufendem Motor ein paar mal auf die Kupplung trete, funktionierts dann. War damit in der Werkstatt und die wollten mir gleich ne neue Kupplung andrehen und dabei natürlich auch das Zweimassenschwungrad. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das an der Kupplung liegt. Hatte in der Suche was von nem Hebel an der Kupplung gelesen der gerne bricht?!


https://www.youtube.com/watch?v=u0G83vIcCAI



Bitte um Hilfe

Gruß homy


homy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.04.2015, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Servus homy!

An dem Hebel liegts nicht. Den Hebel gibt es bei deinem Getriebe nicht.
(6-Gang, Kennbuchstabe ERR, nehme ich an?)

Wenn der Motor also mal läuft und du die Kupplung initial ein paar mal getreten hast, funktioniert alles perfekt? Im weiteren Fahrtverlauf keine Probleme mehr?

Wann war der letzte Bremsflüssigkeitswechsel?

EDIT:
Ah, jetzt habe ich erst dein Video gesehen!
Das liegt am hydraulischen Geberzylinder am Kupplungspedal.
Genau das gleiche Problem hat mein Golf im Winter auch gelegentlich.
Lass einen neuen Geberzylinder am Kupplungspedal einbauen und das System einmal ordentlich entlüften, bzw gleich auch einen Bremsflüssigkeitswechsel machen.
Dann sollte das Problem Geschichte sein.

Geändert von didgeridoo (28.04.2015 um 15:20 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
homy (28.04.2015)
Alt 28.04.2015, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
homy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
golf 4 gti
Ort: sachsen-anhalt
msh
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wow danke für die schnelle Rückmeldung Hatte die Bremsflüssigkeit erst vor etwa 200km wechseln lassen und hatten auch die Kupplung schon mal entlüftet, gab aber alles keinen Erfolg. Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort, werd gleich son Teil bestellen
homy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blackpitty Werkstatt 13 09.06.2011 10:27
Freeman Golf4 2 21.01.2011 11:23
muEcke* Golf4 6 09.02.2010 12:38
cabriofahrer86 Motortuning 2 31.08.2009 15:27
H0-VW-265 Werkstatt 13 01.01.2009 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben