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Heute gerade im News Feed gelesen,... VW will Kohle: VW 1.2 TSI & 1.4 TSI Steuerkette: VW kassiert Kulanz-Versprechen - autobild.de Selber machen ... und Ruhe. |
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... ![]() "Als der ganze kettensatz" sollte das am schluss heissen übrigens^^ Am Montag kann ich dir die benötigten Teile raus suchen die du brauchst wenn du magst. Meld dich ggf per pn ![]() |
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So... VW macht nichts auf Kulanz... Jetzt habe ich das Ding an der backe und darf morgen die Kette wechseln 😅
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Jetzt habe ich bei der Büchse alles gewechselt... Alle Ketten, alle Zahnräder, kettensatz samt Spanner und Schienen... ![]() Nun "rasselt" der Motor immer noch 😑 Kann es sein das ein Ventil was abbekommen hat? Was denkt ihr anhand vom Bild? Das Bild wurde natürlich vor dem Wechsel der Kette aufgenommen. ![]() Die Linke Nockenwelle sollte so stehen wie die Rechte... Geändert von Kris1337 (19.06.2018 um 12:33 Uhr) |
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Was meinst du mit AGWM? Ölpumpe wird über kette angetrieben unter über die KW. |
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Ja Spanner ist auch Neu, war ein Komplettes Steuerketten KIT von FEBI Nein ein AGWM hat er nicht.... |
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Wenn ich mit der Hand den Motor durchdrehe... hört man es klacken im motor. Einmal auf OT und auf UT... Jetzt habe ich den kack Stirndeckel nochmal runter gebaut... wieder durchgedreht und diesmal ist das Geräusch weg... Also tritt das Geräusch nur auf, wenn Öldruck da ist... weil sobald ich den Stirndeckel abschraube, ist ja der Öldruck weg... Im Stirndeckel ist ja auch das Öl haltedruckventil. |
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Du hast doch bestimmt einen Feststeller benutzt für die Nockenwelle. Wenn du keinen benutzt hast und die Kette löst, verdrehen sich Ein- und Auslass. Das Rassel kommt, sofern du die Stellung der linken Nockenwelle nicht geändert hast, davon. Weil die Steuerzeiten verstellt sind. Wenn ich alles richtig verstanden habe |
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Die Motoren sind der größte Schrott den VW da versucht hat als ,, gut ,, zu verkaufen. Ich habe den 2,0 BWA gehabt.... AGWM kaputt gewesen.. Kette mit Nockenwellenversteller schrott. FSI ist richtiger Müll.... Hoch leben die alten Motoren
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.09.2012 VW Golf 4 1.9 TDI GTI Ort: Bad Freienwalde Verbrauch: - Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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ICh habe ein gegenhalter benutzt... Und die Steuerzeiten habe ich 5x Kontrolliert... absteckwerkzeug fällt locker rein... |
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