Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.06.2015, 15:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sannahoj
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ESP leuchtet - Saugrohrklappe

Hallo Allerseits,

bei meinem Golf4 Variant (Bj.01) leuchtet seit kurzem während der Fahrt immer die ESP Kontrollleuchte auf. Nach dem Starten ist alles OK, aber nach ein paar Metern Fahrt geht sie an und bleibt dann auch an.
Hab heute den Fehlerspeicher auslesen lassen, anscheinend hat die Saugrohrklappe einen Defekt - genaueres konnten sie mir nicht sagen, da das anscheinend ein eher seltener Fehler bei dem Modell ist.
Ich müsste es genauer anschauen lassen - den ungefähren Preis konnten sie mir auch nicht nennen... Hat jemand von euch einen Tip / eine Vermutung?
DIe Leistung des Autos ist ganz normal wie immer.

Danke schon mal!


sannahoj ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Meinst du die ESP oder die EPS LED?

Desweiteren wäre eine Angabe des Motors, noch besser des MKB für eine Antwort hilfreich! Der MKB steht im Service-heft oder auf dem Aufkleber im Kofferraum unter dem Teppich!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.06.2015, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,Ich würde Tippen das ein Rad-Sensor oder dessen Verkabelung das Problem sind?
Gruß Peter
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
werwolf Werkstatt 4 25.05.2011 22:28
die_Glatze Werkstatt 3 01.04.2007 13:12
die_Glatze Werkstatt 0 31.12.2006 14:15
Kermit FSI Werkstatt 2 23.09.2006 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben