Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2015, 08:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nesva84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.6 FSI Problem

Guten Morgen!

Ich bin heute das erste Mal in einem Forum angemeldet, also sollte ich irgendwelche Fehler begehen, dann lasst es mich bitte wissen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich fahre einen Golf IV 1.6 FSI, Bj. 2002. Diesen hab ich nun schon seit 2012 und was ich schon alles an Geld reingesteckt habe ist einfach Wahnsinn.

Ich muss zugeben, ich liebe dieses Auto, andererseits hätte ich es schon lange verkauft. Ich geb die Hoffnung einfach nicht auf, dass es irgendwann mal ohne Probleme läuft, denn irgendwann sollte alles neu sein! :-(

Ich habe im Januar den NOX Sensor wechseln lassen damit die Kontrollleuchte nach 3 Jahren durchleuchten, endlich mal aus geht. Das hat 2 Monate gehalten. Seit März brennt sie wieder und das Auto ruckelt immer. Am Anfang war es noch gar nicht so schlimm.

Bis ich es gewaschen habe^^

Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen:
Lambdasonde - Regelgrenze erreicht...weiß bloß nich mehr was mit KAT da stand...

Meinten es wäre der Kraftstoffregelsensor, den hat mein Kumpel auch gewechselt, aber der wars nicht.

Letztes Jahr wurden noch Saugrohrklappen und Kraftstoffregler gewechselt.

Das Auto läuft, jedoch nur auf Halbgas. Die 110 PS kann man sich also derzeit abschminken.

Beim Starten klingt's immer als würde vorne glei alles in de Luft gehen und ruckelt extrem, außer es hat geregnet dann gehts beim Starten die ersten Vier mal erst mal aus. Da muss man Handbremse anziehen, Gang raus und mitm Gas spielen, bis der sich mal einkriegt. Klingt meistens, wie als würde er sich verschlucken bzw nicht genug Sprit bekommen.

Beschleunigen geht nur ganz langsam, aber mit der Zeit fährt er dann auch mal auf der Autobahn seine 150 km/h. Also wenn er läuft, dann läuft er auch ohne verschlucken aber man sollte trotzdem kein Vollgas geben.

Ich habe keine Lust mehr in die Werkstatt zu gehen, weil weder VW noch andere mir wirklich helfen konnten. Und bei jeder Reparatur wurde genug Geld reingesteckt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich will endlich wieder frei und ohne Sorge mit meinem Smurfi fahren!


Nesva84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xxTorettoxx
 
Registriert seit: 21.06.2014
TT 8N
Ort: Neustadt
Verbrauch: 7-8 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Standard

Ich weiß nicht ob das was ich dir jetzt empfehle mit deinem Problem zusammen hängt, aber lass deinen Ansaugtrakt mal reinigen. Schwerpunkt hier sind die Einlassventile. Diese verkorken mit den Jahren und müssen gereinigt werden. Grund hierfür ist einfach. Der Kraftstoff wird direkt in den Brennraum gespritzt. Ein normaler 1.6er Spritzt ins Saugrohr und somit wird beim normalen 1.6er das Einlassventil vom Kraftstoff "gereinigt". Das hat dein FSI Motor nicht. Somit geht dir viel Leistung auf Grund dieser verschmutzung verloren. Viele Audi RS4 B7 mit 420 PS V8 haben auch das Problem. Die haben teilweise nur noch 370PS dadurch.

Ich würde mal zu deinem Fehler noch ne andere Lambdasonde testen. Nicht das diese am Ende ist.
xxTorettoxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nesva84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles klar, erst mal herzlichen Dank für den Tipp!

Mal schauen wann ich das mit meinem Kumpel machen kann, würde mich melden, ob es funktioniert hat.
Nesva84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,
Steuerzeiten +Zündkerzen prüfen?
Gruß Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nesva84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallöchen,

wird mit in Betracht gezogen, leider hatte mein Kumpel bisher noch keine Zeit, da was dran zu prüfen, mal schauen wann das was wird.

Gruß Nesva
Nesva84 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.07.2015, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nesva84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guten Morgen,

ich war gestern mal bei VW auslesen, schauen was das aktuelle Fehlerprotokoll von sich gibt:

17428 - Kraftstoffdruckregelung

p1020 - 35-00 - Regelgrenze überschritten

17936 - Bank 1; Nockenwellenverstellung (N205)

p1528 - 35-10 - Unterbrechung - Sporadisch


Gehört das mit zu dem was ihr vermutet habt oder was total anderes?
Nesva84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wurde den der Kraftstffilter schon mal gewechselt?
Gruß Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nesva84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey Leute!
Aktuelle Stand ist, es wurde ein Rundring eingequetscht bei der Montage von VW weshalb der Golf iwie nicht lief...ne andere Werkstatt hat den gewechselt und bumm war die Lampe zunächst aus und hat auch nicht mehr geruckelt...aber die Leistung, empfand ich zumindest so, fehlte trotzdem...aber gut man is ja zufrieden wenn er überhaupt ruhig läuft...

Nach fast 400 km ging die Kontrollleuchte wieder an....
war gestern zum Fehler auslesen und nun ist es
Lambdasondekorrektur hinter Katalysator - Regelgrenze erreicht - sporadisch (glaub ich )
und
P0327 Klopfsensor Signal zu gering...auch sporadisch...

Jemand ne Ahnung?

Hat das was damit zu tun dass er immernoch nich die 110 ps leistung hat bzw kann dadurch wieder anfangen mit ruckeln?

Fehler wurde erst mal gelöscht und bisher immer noch Ruhe, wird aber sicher wieder kommen.^^

Viele Grüße!


Nesva84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
freakyboy Car Hifi, Telefon & Multimedia 30 21.11.2012 11:48
QZA Carstyling 31 04.06.2010 21:01
Towely Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 20.02.2010 12:10
prefix Fahrwerke, Felgen & Reifen 44 28.05.2009 21:31
Jong_Udo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 14.09.2008 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben