Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2007, 22:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bierkoenig82
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wischer wischen nur langsam

Hi Leute,

meine Wischer wischen schon wieder nur langsam egal welche Stufe.

Das war jetzt für viele Wochen weg das Problem.

Muß ich wohl das Wischergestänge erneuern oder?

Kann das sonst noch was anderes sein?

Find das merkwürdig das es letztes Mal von alleine wieder wegging?

So als hätt es jemand heimlich gängig gemacht.

Hab keine Lust das mir das Motörchen durchbrennt...


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kann ja auch sein das die Ansteuerung am Lenkrad defekt ist.
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bierkoenig82
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Angesteuert wird er ja, aber er wischt in Zeitlupe
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na dann wird es wohl der Motor sein !
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GoldJubiGti
 
Registriert seit: 28.04.2007
Johnny I.O.Walker
Ort: Im Phaeton
BO-EY 1
Verbrauch: 99,4
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

GoldJubiGti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo


Das ist eine vw Krankheit das wischergestänge ist da wo die umlernker sietzen verrostet da hilft nur ein neues wischergestänge


mfg
GoldJubiGti ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.06.2007, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

es ist das Wischergestänge.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bierkoenig82
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das das eine VW Krankheit ist weiß ich ja.
Weil Wasser zum Gestänge gelangen kann und das dann festgammelt.
Hat mein Arbeitskollege auch gehabt. Gestänge erneuert und gut.

Ich hab halt nur nicht kapiert warum das aufgetreten ist und Tagelang so war.
Und dann wars schlagartig wieder weg für viele Wochen.
Tja und jetzt ist es plötzlich wieder schlagartig da.

Zeitlupentempo halt
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von bierkoenig82
Das das eine VW Krankheit ist weiß ich ja.
Weil Wasser zum Gestänge gelangen kann und das dann festgammelt.
Hat mein Arbeitskollege auch gehabt. Gestänge erneuert und gut.

Ich hab halt nur nicht kapiert warum das aufgetreten ist und Tagelang so war.
Und dann wars schlagartig wieder weg für viele Wochen.
Tja und jetzt ist es plötzlich wieder schlagartig da.

Zeitlupentempo halt
War bei uns auch so. Irgendwann wollte er dann fast gar nicht mehr wischen. Bei uns haben sie das Gestänge dann gereinigt und neu geschmiert. Das ist jetzt zweu Jahre her. Bis jetzt läuft es noch.
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
bierkoenig82
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Werd das mal wieder beobachten.

Wenn das so bleibt dann werd ich wohl mal investieren müssen.

Danke für eure Antworten
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Golf 4 Colour Concept
Ort: Chemnitz
Märchenwald
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

selbe hatte ich bei meinem auch da is ja mit hand wischen schneller! einfach neues wischergestaenge und dann gehts wieder!
DarkStorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich würd erstmal versuchen es zu säubern und zu ölen oder zu fetten und mal genau gucken an welchem gelenk der schwergang ist...neu kannste immernoch machen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ist zu 100% das wischergestänge.
wenn das mal so schwergängig geht, dass man es schon sehen kann (zeitlupentempo), dann hat der motor sehr viel mühe das ding überhaupt noch zu drehen. von hand kann man das dann gar nicht mehr bewegen.
ich würde dir raten so schnell wie möglich ein neues wischergestänge einzubauen (kostet auch nur 40€). denn wenn du das noch ne weile beobachtest, dann geht dir aufgrund der hohen belastung garantiert der wischermotor hopps.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wechsel es so schnell wie möglich, sonst bekommt dein wischermotor eine weg und du brauchst event. dann den auch noch neu! und das geld kannste dir so sparen. hatte genau das selbe problem!
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
brauflo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte das gleiche problem vor einer woche. nachdem ich meinen kleinen erst vor 5 wochen gekauft habe, habe ich mir gedacht, hach gemma zur werkstatt und probieren das mal auf kulanz. war zwar dann nicht wirklich kulanz, weil die probleme mit ihrer computer und telefonanlage hatten und ich denen das mehr oder weniger behoben habe, aber ich hab nichts zahlen müssen.

jetzt mal zum eigentlichen thema, die haben das wischergestänge gereinigt und neu eingestellt (kann man da so viel einstellen?) und jetzt wischt er wieder einwandfrei. nachdem ichs nicht zahlen musste, wars mir egal, aber das hätte ich glaub ich auch selber machen können, wäre halt nicht in einer dreiviertelstunde erledigt gewesen, dafür hätte ichs aber selber gemacht.

auf jeden fall machen, da sonst der motor hobs geht!

grüße flo
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wir hatten das damals bei unserem Audi. Total verrostet. Problemlösung => Selbst ist der Mann! Rostumwandler von Caramba. Und drauf damit!!! Der Wischer läuft bis zum heutigen Tage einwandfrei. So funktionierts also auch!
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das habe ich auch proniert.
da hatts aber nur noch anfangen zu quietschen. das problem da immer noch nicht beseitgt.
das beste ist wenn du das wischergestänge wechselst.


tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VauWeh Werkstatt 1 20.11.2008 22:14
Golffried Golf4 45 27.08.2007 17:21
phil2.0 Golf4 33 19.04.2006 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben