Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.10.2015, 22:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Vau6
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Frage zur Golf 4 V6 4M. Kraftstoffpumpe?

Hallo Community,
hab einen 99er Golf 4 V6 4M. Vor zwei Wochen hat sich die Kraftstoffpumpe verabschiedet. Hab dann beim Händler (nicht VW) über den Fahrzeugbrief, eine neue bestellt. Die Pumpe kam, hatte aber auf der Oberseite nur einen Anschluss und nicht wie die Verbaute zwei. Also hab ich die Pumpe wieder zurückgeschickt. Bin danach zum Händler (VW) und hab mir dort über den Fahrzeugschein, eine bestellt und zuschicken lassen. Pumpe ausgepackt, wieder nur einen Anschluss auf der Oberseite! Also hab ich die Pumpe eingebaut und das Fahrzeug läuft derzeit tadellos. Jetzt zu meiner Frage?! Es ist auf der Oberseite der Hauptanschluss zum Benzinvortrieb und ein Rücklauf. Für was ist dann der zweite Anschluss neben dem Hauptanschluss? Das Kabel dafür verschwindet irgendwo im Tank. Da aber ein Vor- und Rücklauf gewährleistet ist, schien es mir nicht so wichtig, wodurch ich es einfach mal ohne probiert hab!

Danke schon mal!

Mfg



Geändert von Vau6 (03.10.2015 um 22:16 Uhr)
Vau6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingOfBora
 
Registriert seit: 26.07.2010
Bora 4motion
Ort: Frankfurt Oder
K3
Verbrauch: 65l pro Tankfüllung
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

KingOfBora eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die 4motion Fahrzeuge haben einen 2 Kammerntank und somit auf der linken seite eine Saugstrahlpumpe, damit der Kraftstoff von dieser Seite auch mit angesaugt werden kann. Solange man ihn nicht so weit leer fährt läuft alles normal. Die Kabel die dort auf die seite rüber gehen sind für den Tankgeber auf dieser seite
Im Zubehör gibt es keine Kraftstoffpumpen für den 4motion. Nur halt original bei VW! Oder soweit mir bekannt eine! Intankpumpe für Turbo mit ner höheren Fördermenge.

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=51,0,0,1,0,0
KingOfBora ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.10.2015, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Vau6
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
Danke Dir für die Info. Den Kabelanschluss hab ich wieder installiert, nur halt die Leitung die rüber geht nicht. Das bedeutet, wenn auf der anderen Seite auch noch ein Tankgeber ist, dass er dann meinetwegen halbvoll anzeigt aber er nicht mehr läuft.

MfG
Vau6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Vau6
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Weiß zufällig jemand was passiert, wenn ich den Füllstandsgeber aus der Kammer 2 abstecke? Zeigt er mir dann nur den Füllstand der Kammer 1 an oder geht dann nichts mehr?


Vau6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DR GTI Externe Angebote 1 24.03.2014 15:51
Anddre__ Golf4 11 03.07.2013 00:49
cashy Elektronik & Hifi 1 08.08.2012 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben