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Alt 15.12.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
flo
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der v6 hat auf dem Ölfilterflansch einen Blindstopfen


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Alt 15.12.2010, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab meinen Tempfühler in der Ölwanne und der zeigt mir bei -4°C nach ~ 20 min 70°C Öltemp. an. Also ist die Öltemp im Kopf mal locker bei 80-90°C. Merkt man auch wenn man an einer Ampel hält oder langsam durch die Stadt fährt, da steigt die Anzeige gleich auf 80°C an.
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Alt 16.12.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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@Napkin, weist du zufällig wo der Warnkontaktschalter für den Öldruck beim V5/V6 ist. Sollte doch am Zylinderkopf sein oder ?
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Alt 16.12.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du das bild anschaust, da siehst ihn im hintergrund ;- sitzt oben am ölfilterflasch-gehäuse dings
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Alt 16.12.2010, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Ah, okay denn brauch ich ja eigentlich nicht da ich den Druck ja immer im Auge habe, da könnte man ja auch die Temparatur holen. Weist du was für ein Gewinde das ist ?
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Alt 17.12.2010, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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dann haste immer die ölwarnleuchte im kombiinstrument an und piepen tuts auch
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Alt 17.12.2010, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Dann mach ich mir eben ein Adapter dran.
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Alt 17.12.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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da hasche kein platz weil da klimaleitungen laufen ;-)
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Alt 17.12.2010, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man Dann eben am Ölfilterflansch da sollte der Adapter passen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
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Alt 19.12.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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du meinst dieses runde teil, dass du zwischen kühler und filter machst? ja klar.. kost halt 100euro oder noch mehr... für die eine anzeige echt n schnäppchen. nimm ein stück rohr, schweiss dir ne passende mutter drauf und hängs in ölkreislauf und gut.. kosten 5euro
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Alt 19.12.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Das teil was du meinst passt am V6 garnicht weil der einen Filtereinsatzt hat, meine einen anderen Adapter gibts bei ebay.
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Alt 21.12.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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also habs gestern an den v5 gemacht.. der hat nen stutzen .. kommste mitm 5er imbus dran.. null stress ohne bühne... hier das bild von meinem adapter.. so passt es zwischen den 2 kühlleitungen vorbei



ach ja kennt jemand den öldruck bei warmen und kaltem motor? im standgas und dann maximal? wenn meiner kalt ist, hat er bis zu 7,5bar egal ob standgas oder drehzahl. wenn das öl dann warm ist geht der druck im leerlauf bis auf 1.2bar runter (soweit ich mich erinnere) und dann je nach drehzahl so bis 6-6,5bar maximal

Geändert von Napkin (21.12.2010 um 21:25 Uhr)
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Alt 21.12.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Mittlerweile jemand schon am 2.0 verbaut?
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Alt 21.12.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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@Napkin, ist das so ein ebay adapter ? Zum Öldruck beim R32 sollte der druck maximal 7 Bar betragen. Ich selber habe wenn er kalt ist bis zu 8 Bar! Meine Ölpumpe wird wohl defekt sein, wenn das Öl dann warm ist hab ich maximal 7 Bar auch bei 6000 U/min und mehr. Im stand zur Zeit +- 2Bar.
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Alt 21.12.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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hab nen v5.. wenn er kalt ist krieg ich keine 8bar hin.. max 7.5 oder so.. sobald er warm wird läufts aber.. eigentlich braucht man auch garkeine öltempanzeige.. man sieht es am druck genau wann die öltemp ok ist.. dann hab ich im leerlauf teilweise knapp nur noch 1bar .. steigt aber dann wie n drehzahlmesser hehe... denk meine pumpe ist noch ok. beim 2.0er sollte das teil eigentlich genauso aussehen.. also kein stress.. legt euch unters auto und schaut beim ölfilter hoch .. die schraube sitzt in fahrtrichtung... .. ist ganz einfach zu finden
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Alt 22.01.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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*fred ausgrab*

wie siehts beim 1,9 ASZ aus `?

gibts da auch sone blindschraube ?

wenn ja welches gewinde ?
welche anzeige für den innenraum ?

Gruß
Jonsman ist offline  

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Alt 23.01.2011, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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gerade heute noch mit beschäftigt, ein stück unterhalb des ölfilters ist eine, M10 gewinde, temperatursensor vom Golf 3 passt.

problem bei mir ist, das an der stelle etwas ist das eine blindschraube sein könnte, allerdings hat diese nichts wo man ansetzen könnte zum drehen, also ich bekomm diese nicht raus.

irgendwo auf den ersten seiten ist auch ein foto von nem anderen diesel, an genau der stelle soll die beim ASZ auch sitzen.

edit: hab mir das bild auf seite 1 mal angeguckt, meine "schraube" sieht ganz anders aus, scheint also doch keine zu sein, auch wenn der pc bei vw was anderes sagte ...

Geändert von C2H5OH (23.01.2011 um 00:42 Uhr)
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Alt 23.01.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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komishce sache.
naja schau ich mir gleich ma an und berichte dann

edit: also das ist nichts ausser eine torx mit durchgangsboghrung und gewinde, die das gehäuse hält wo der filter drinsteckt.

komisch weiß nicht wo die sein soll hab nix gesehn.

naja is ja noch hin bis zu dem sensor hehe

Geändert von Jonsman (23.01.2011 um 13:28 Uhr)
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Alt 23.01.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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bis dahin hab ich meinen wohl irgendwie angeschlossen, werd dann berrichten wie ichs gelöst hab

ich fahr morgen zu vw und guck da nochmal im pc nach.

evtl. hat wer anders in der zwischenzeit noch eine andere lösung.
C2H5OH ist offline  

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Alt 27.03.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
SammyV
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
*fred ausgrab*

wie siehts beim 1,9 ASZ aus `?

gibts da auch sone blindschraube ?

wenn ja welches gewinde ?
welche anzeige für den innenraum ?

Gruß
ne wir ham das problem , das bei uns die öffnung geschlossen ist , musst ihn wohl durchbohren und ein gewinde reinschneiden dann sollte es gehen ...

ich scheu noch vor zurück...


 

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