Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.11.2007, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würde niemals den fühler einbauen der mitgeliefert wird. Das gewinde ist konisch und selbstschneident(macht das gewinde kaputt) lieber den vom Golf 3
Hatte ihn in meinem 1.8T drin und alles aller bestens!

1.8T hat auch die Blindschraube am Ölfilter...
Ölfühler vom Golf 3 den ich auch verbaut habe
TN: 1H0 919 563 ca. 12-13 euro
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg qqqqqqqqqqqqqqq.jpg (185,8 KB, 547x aufgerufen)


Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe einen 1,6SR und garnicht nach der Blindschraube gesucht, sondern gleich Ölablassschraube mit Geber verbaut. Wie schon erwähnt geht die Sache ca. 20°C vor im oberen Bereich, aber im Prinzip geht es ja nur ums Warmfahren bis 80°C und das stimmt!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klar geht auch aber ich schmeiss die schrauben die dabei sind lieber weg! die Gewinde sind konisch und das gewinde ist nicht sauber sondern gegratet. wenn die schraube reindrehst lösen sich die grate am gewinde und fressen sich dazwischen fest damit mit das dicht ist
Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi also ich hab jetzt meine beiden instrumente. sind von raid. ich denke das mit dem ladedruck bekomm ich hin, muss ich ja nur da an die druckdose gehn. aber bei der öltemp steh ich noch ein bischen aufm schlauch...
also ich hab da 5 kabel:
2x rot
2x schwarz
1x orange
1x grün

also ein rotes kommt doch denk ich mal an zündungsplus und ein schwarzes an masse.
dann einmal ein grünes und das andere schwarze an den temp fühler
das orange kommt an das standlicht
..so dann hab ich noch ein rotes kabel das soll laut anleitung an 12v also ich denke mal damit ist dauerplus gemeint. aber wenn ichs doch schon an zündungsplus hab?! weil ich will ja das bei zündung aus alles off ist.

wisst ihr wozu das so sein soll?

mfg
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von GolfGTI
hi also ich hab jetzt meine beiden instrumente. sind von raid. ich denke das mit dem ladedruck bekomm ich hin, muss ich ja nur da an die druckdose gehn. aber bei der öltemp steh ich noch ein bischen aufm schlauch...
also ich hab da 5 kabel:
2x rot
2x schwarz
1x orange
1x grün

also ein rotes kommt doch denk ich mal an zündungsplus und ein schwarzes an masse.
dann einmal ein grünes und das andere schwarze an den temp fühler
das orange kommt an das standlicht
..so dann hab ich noch ein rotes kabel das soll laut anleitung an 12v also ich denke mal damit ist dauerplus gemeint. aber wenn ichs doch schon an zündungsplus hab?! weil ich will ja das bei zündung aus alles off ist.

wisst ihr wozu das so sein soll?

mfg
sind das die nightflight von raid???! die schwarz sind bei ausgeschalteter zündung!?

orange kommt an den dimmer - kannste auch weglassen
grün ist für den geber
habe bei mir beide rote an zündungsplus vom radio
schwarz kommt an masse
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aso ok... ja gut aber der fühler hat ja zwei kabel grün kommt an den fühler und dann noch ein schwarzes
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

... was ich vergessen hba. hatte vorher en gamma radio mit obendrüber liegendem cd spieler hab jetzt en anderes radio drin und unten drunter is noch offen gibts von vw anstatt des ablagefachses auch ne blende die zu ist? weil ich wollt mir die 2 instrument dahin irgendwie machen.
lg
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von GolfGTI
... was ich vergessen hba. hatte vorher en gamma radio mit obendrüber liegendem cd spieler hab jetzt en anderes radio drin und unten drunter is noch offen gibts von vw anstatt des ablagefachses auch ne blende die zu ist? weil ich wollt mir die 2 instrument dahin irgendwie machen.
lg
ja gibt ne blende - musst du bei vw mal nachfragen!!! die blende wird verwendet, wenn jmd sein auto ohne radio bestellt....
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

muss ich eigentlich bei der ladedruckanzeige wenn ich das t stück montiere schellen montieren oder kann ich den schlauch einfach drüber schieben ohne irgendetwas?
mfg
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sooo also ich wollt meine 2 amaturen mal gerade einbauen.... aber pustekuchen...
ich hab euch mal zwei bilder gemacht:

beim ersten hab ich mal markiert wo bei mir der ölfilter sitzt und wo ungefähr diese blindschraube sitzt. aber dazu müsste ich ja den haleben motor zerlegen um an sie ran zukommen. bin ich doof?^^

beim 2 bild hab ich mal die leitung die meiner meinung nach von der laderdruckdose kommt markiert, ich hoffe es ist die weil das wäre ja dann eg ganz simpel das t stück da zwischen z8u montieren.
ich hoffe es hat jemand einen rat der den selben motor hat wie ich. weil das bild wie es oben ist davon kann ich träumen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg auto11.jpg (107,7 KB, 456x aufgerufen)
Dateityp: jpg auto22.jpg (117,5 KB, 434x aufgerufen)
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe mir letzte woche auch von VW die Blende geholt. Es ist aber keine Blende fürs Abdeckfach, sondern die fürs Radio. => Macht man die da rein, wo das Ablagefach war, muss man mit Heißkleber arbeiten. Geht aber trotzdem.

Dann schön ein 52er Loch reingeschnitten, Instrument rein und sieht aus als obs von Werk aus so wäre. Hab aber ein VDO Instrument und kein Tuning-Glitzer-Licht-Effekt Thermometer
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also da sich niemand meldet... weiß scheinbar sonst auch keiner wie es geht^^.
wie sieht es denn mit so einem adapter aus? habe gesehen das es adapterringe gibt die man zwischen den ölfilter machen kann. da komme ich ja von unten dran.

wäre nur noch gut wenn mir jemand die bestätigung gibt wo das t stück vom ladedruck hinkommt.
mfg
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

hallo,
habe eine frage bezüglich des gewindes der blindschraube....
(für Öltemperatur am Ölfilter...)
ist das eine M14x1.5 Schraube, wie weiter vorn schonmal genannt,
oder hat die andere Maße???

Habe einen 1.9TDi ALH (wie VIERRA)...
falls es einen unterschied macht...

oder passt eventuell auch der wiederstand des G3 Gebers,
an die Öltemperaturanzeige von MOTOR METER???
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn überhaupt vorhanden....

M10x1
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.12.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

passt eventuell auch der wiederstand des G3 Gebers,
an die Öltemperaturanzeige von MOTOR METER???

oder für welche Instrumente passt der wiederstand??
(also wo es sicher ist...)

VDO und Raid wurden gleub genannt....

und gibt es vielleicht auch instrumente wo der wiederstand des G3 gebers passt,
wo die gleiche beleuchtung haben wie der tacho vom G4??
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Weis jemand welchen Sensor ich nehmen muss der beim 1,8T passt?

Der originale Sensor von RaidHp der mir mitgelifert wurde, ist zu lang.

Hat jemand nen Bild wo ich den sensor reinschrauben könnte das der vielleicht doch passst?

Der originale Sensor is nur ca 1 - 1,5cm lang (Gewindelänge), und danach kommt nen Anschlag und weiter gehts net.

Bitte um hilfe.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard

Hat jemand Ahnung ob der 1.8T AUM auch diese Blindschraube hat die man durch den vom Golf 3 austauschen kann? Und kommt da dann auch hin an diese Schraube ohne den Motor ausseinanderbauen zu müssen?

Hab gelesen das es ja 3 arten gibt zum ÖL Temp ablesen, Ölablaufschraube, Blindschraube und Ölmessstab, was ist das für ein Ölmessstab und wo bekommt man diesen? Oder muss man sich das selbst basteln in dem man oben ein Loch rein bohrt und dann das kabel am Messstab befestigt (so das man z.b. das kabel abziehen muss und man kann den Stab ohne Probleme rausziehen)?
drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard

push

Was los, hat den keiner hier einen AUM Motor drin, sind die so selten?
drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Zitat:
Zitat von Stifler Beitrag anzeigen
Ölfühler vom Golf 3
TN: 1H0 919 563 ca. 12-13 euro
ist die blindschraube am Ölfilter,
welche z.B. bei meine TDI (ALH)
vorhanden ist....

Schraube hat die Maße M10x1.5,
aber nach den 1.5 kommt ein anschlag, also keine längeren schrauben verwenden!

der Geber vom G3 passt wie schon genannt auf die Raid und VDO Instrumente, und Unteranderem auf die von Moto Meter.
(zumindest bei denen die ich jetzt hab, wegen der beleuchtung)


P.S.:
nur damit in der suche für andere auch noch bissel mehr drin steht!
:-)
(weil ich mir das meiste zusammensuchen musste...)
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

ich muss das hier mal ausgraben...

lese ich richtig, dass man bei nem 1.8T AGU ich den öltempfühler vom golf 3 nehmen kann (1H0 919 563 ) und diesen in die Blindschraube beim ölfilter schrauben kann?????

Bitte mal um infos, nen kollege will den nachrüsten in seinem passat, er hat so ein nightflight instrument. von Raid HP


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erazer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 28 10.01.2009 17:59
VIERA Golf4 35 14.12.2007 17:23
GolfGTI Werkstatt 1 19.11.2007 21:29
2003erExclusive Golf4 2 06.06.2007 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben