Doch, das mit der Bremse hatte ich vor Jahren beim TT.
Dort habe ich damals, als der Wagen 3 Jahre alt war, die Bremsanlage ausgebaut und lackiert.
Da der Wagen nur im Sommer bewegt wurde, habe ich sehr wenig Kupferpaste an die Rückseite und Führungen der Klötze drangebracht.
Normalerweise geht das ja auch, denn die Klötze habe eine Klebefläche...
Nun aber war die ja nicht mehr wirksam.
Nach und nach viel mir auf, dass immer wenn die VA über Unebenheiten fuhr, es zu kurzen Zwitschergeräuschen kam.
Mit den nächsten 3-4 Jahren wurde es mir immer lästiger und ein andrer TT Fahrer hatte genau das Gleiche.
Also, alles auseinander und die Klötze wie eh und je mit Schmierpaste eingesetzt.
Danach war Ruhe.
P.S.: Hatte damals halt nur im Rep.Leitfaden gelesen, dass hierb keine Paste verwendet werden soll, da die Belege geklebt sind.
|