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Alt 27.12.2015, 00:33
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RoteMonster
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Frage Blauer Qualm nach 6 sec. im stand??

hey,

hab folgendes Problem bei meinem golf4 1.8t,

wenn ich fahre ist alles gut aber sobald ich stehe, fängt er so ab 6 sec. an zu qualmen.... gebe ich gas ist alles ok...

kennt einer das Problem ?


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Alt 27.12.2015, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wie ist es während der Fahrt im Schubbetrieb?

Könnten Schaftabdichtungen oder Kolbenringe sein.
Oder eine defekte KGE...
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Alt 27.12.2015, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
RoteMonster
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hab vollen Schub, was ist den kge ?

kge ist wohl ein Kurbelgehäuseentlüftung Schlauch

Geändert von RoteMonster (27.12.2015 um 01:06 Uhr)
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Alt 27.12.2015, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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KurbelGehäuseEntlüftung genau.
Mit Schub meint er nicht die Leistung, sondern den Schubbetrieb, also wenn du eingekuppelt vom Gas gehst und dich rollen lässt.
stivler ist offline  

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Alt 27.12.2015, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Jupp beschleunigen ( Gas geben ) ist VOLLLAST/ANREICHERUNG
Halbgas ist TEILLAST
Eingekuppelt Rollen ist SCHUB
Laufen im Stand ist LEERLAUF
VW-Mech ist offline  

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Alt 27.12.2015, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
RoteMonster
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bin heute nochmal unterwegs gewesen,

wenn er steht qualmt er nach 5-7sec im leerlauf.
hin und wieder beim halbgas, ruckelt er kurz (einmal).
bei der fahrt ist nichts zu sehen aber ein freund von mir meinte, wenn er hinter mir fährt, richt er komisch.....


das sind die fakten die ich habe.


ach was ich noch vergessen habe zu erwähnen, im kühlwasser schäumt es und sieht wohl nach öl aus

Geändert von RoteMonster (27.12.2015 um 23:54 Uhr)
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Alt 28.12.2015, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Blauer Qualm-> Verbranntes Öl-> Zylinderkopfdichtung
 

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Alt 28.12.2015, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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sieht verdammt danach aus, werde die tage berichten was es genau ist.
RoteMonster ist offline  

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Alt 01.01.2016, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RolfiV5 Beitrag anzeigen
Blauer Qualm-> Verbranntes Öl-> Zylinderkopfdichtung
Äh NEIN !

Würde erst Prüfen was es ist bevor ich warlos den Kopf runterreise...
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Alt 02.01.2016, 02:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Aber:
Zitat:
Zitat von RoteMonster Beitrag anzeigen
im kühlwasser schäumt es und sieht wohl nach öl aus
Also kann schon in die Richtung gehen. CO2 Pruefung im Kuehlwasser kann man noch billig machen.
Omega ist offline  

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Alt 02.01.2016, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kompression
Druckverlust
Endoskopieren
CO Test

Gibt einiges was zu blau rauchen führt...

Schaftdichtungen , etc...
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Alt 02.01.2016, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Würd ich auch machen.

Außerdem haben die 1.8T-Motoren doch Metalldichtungen für den ZK.

Die sind doch unkaputtbar.
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Alt 02.01.2016, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Und was spricht alles für Öl im Kühlwasserbehälter?
 

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Alt 02.01.2016, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann an der Kopfdichtung liegen oder an Rissen im Motorblock.

Deswegen wurde der Druckverlusttest vorgeschlagen.

Und der Rauch aus dem Auspuff kann auch an einem Riss liegen, oder Schaftdichtungen, Kolbenringe, kaputter Kolben.

Also es gibt doch eine Reihe billige Tests die man erst mal machen kann.

Abgesehen davon denke ich, dass die Zylinderkopfdichtung oft eh nicht das Problem ist, wenn man von "Kopfdichtung" redet. Sondern der Kopf ist verzogen. Dann hilft es auch nichts mehr wenn die Dichtung selber "intakt" oder unzerstoerbar ist. Dann gibt's trotzdem einen Spalt.
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Alt 02.01.2016, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Das kann an der Kopfdichtung liegen oder an Rissen im Motorblock.

(...)
Defekter Öl / Kühlmittelwärmetauscher


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