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Alt 27.10.2016, 18:29
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MotoMatz
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Standard Kompressionsmessung - Krafstoffzufuhr und Zündung deaktiveren

Ich würde gerne mal die Kompression messen, laut diverser Anleitungen sollte man dazu Krafstoffzufuhr und Zündung deaktivieren. Ersteres müsste ja recht einfach gehen, indem man die Sicherung der Benzinpumpe [Nr. 28] entfernt, oder? Wie aber deaktiviere ich beim 1.4er am einfachsten und sichersten die Zündung für diesen Zweck?


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Alt 27.10.2016, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Laut Buch noch Sicherung 32 für Einspritzventile. Oder einfach Stecker von den Einspritzventilen abziehen.

Zündung ist egal, du hast ja die Zündkerzenstecker abgezogen und die Zündkerzen ausgebaut.
Omega ist offline  

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MotoMatz (27.10.2016)
Alt 27.10.2016, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Einspritzung abklemmen (Stecker abziehen)...

Motor warm und DK voll auf... und prüfen.
VW-Mech ist offline  

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MotoMatz (27.10.2016)
Alt 27.10.2016, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe einfach das pumpenrelais gezogen...war am einfachsten
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MotoMatz (27.10.2016)
Alt 27.10.2016, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst auch den Anlasser brücken, dann brauchste nix abklemmen.
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MotoMatz (27.10.2016)
Alt 27.10.2016, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Zündung ist egal, du hast ja die Zündkerzenstecker abgezogen und die Zündkerzen ausgebaut.
Nein ist nicht egal!
Wenn du Einzelspulen hast, sind diese ja eh zum Messen komplett entfernt/abgesteckt.
Wenn du noch ne Doppelfunkenspule hast, bitte da auch den Stecker für die Ansteuerung an der Spule abstecken, und nicht einfach nur die abgezogenen Zündkabel rumbaumeln lassen. Das würde nur eine sinnlose hohe Belastung für STG und Zündspule darstellen. Zudem besteht bei Unachtsamkeit noch die Gefahr einen Stromschlag verpasst zubekommen.

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (27.10.2016 um 22:49 Uhr)
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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MotoMatz (27.10.2016)
Alt 27.10.2016, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
MotoMatz
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Sorry, dass ich noch ein Bisschen drauf rumreite, ich will vielleicht dann auch ne Anleitung für schreiben, und die sollte natürlich dann halbwegs idiotensicher sein.

Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Laut Buch noch Sicherung 32 für Einspritzventile. Oder einfach Stecker von den Einspritzventilen abziehen.
Klingt einfach, da ich ja eh auch die Sicherung für die Benzinpumpe schon ziehe. Auf welches Buch beziehst Du dich?

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Kannst auch den Anlasser brücken, dann brauchste nix abklemmen.
Muss aber auch die Drosselklappe öffnen, könnte man beim Seilzugmodell noch mit der anderen Hand machen, gibts aber AFAIK ja noch eine mit elektrischer Ansteuerung, da ist das dann eher nicht praktikabel, oder?

Einzel-/Doppelfunkenspule sagt mir jetzt nix, ist das modellabhängig? Aber grundsätzlich die Spule schon an der der Ansteuerung abzuklemmen, damit erst garkeine Hochspannung generiert wird, klingt mir nach einer halbwegs sicheren Sache. Ist das aufwändig?
MotoMatz ist offline  

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Alt 28.10.2016, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MotoMatz Beitrag anzeigen
Klingt einfach, da ich ja eh auch die Sicherung für die Benzinpumpe schon ziehe. Auf welches Buch beziehst Du dich?
Dr. Etzold, Rüdiger: "So wird's gemacht", Band 111, "VW Golf IV/VW Bora", 11. Aufl., 2013, Delius Klasing Verlag, Bielefeld

S. 190: "Kompression prüfen (...), Sicherung 28 für Kraftstoffpumpe und Nr. 32 für Einspritzventile herausziehen."

Grund hierfür wird sein, dass Kraftstoff an den Ventilen anliegt, und vermutlich auch Druck, und so wird unweigerlich Benzin in die Brennräume siffen, und ins Manometer.


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MotoMatz (28.10.2016)
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