Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.02.2016, 15:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Golf IV
Ort: Bayreuth
Verbrauch: 5,5 l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard Welchen Stabilisator nehmen?

An meinem Golfi sind jetzt bei 250 tsd die Stabilisatorgummis total futsch und auch der Stabi selber ist bös eingelaufen und reif zum Auswechseln, weil er bereits an den Buchsen anliegt.
Wegen Knachgeräuschen hab ich in den letzten Jahren immer mal Silikonspray draufgemacht, dann war wieder Ruhe bis zum nächsten Regen...
Also kurzum, ich habe gesehen, es gibt diese Stabis in verschiedenen Stärken. Welchen soll ich nehmen? Was ist ratsam vom Kosten-Nutzenverhältnis her?


matteo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zustand Serie?
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Golf IV
Ort: Bayreuth
Verbrauch: 5,5 l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 189
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Zustand Serie?
Ja, ist alles Serie. Wurde noch nie was dran gemacht. Das U-förmige Hinterachsteil ist auch bös verrostet. Und die Stoßdämpfer ölen. Wenn man immer mal ein neues Auto fährt, merkt man den Unterschied: Golfi steuert sich etwa wie ein Schiff bei bewegtem Wasser. Aber unsere anderen Autos sind auch nicht besser. Solange der Motor noch tut und TÜV drauf ist wird das Auto weiter gefahren.
Gäbe eine lange Liste, was noch alles kaputt ist, aber das muß ich Euch hier nicht antun.
Kurzer Auszug:
Fahrwerk ausgeleihert
Auspuff mehrfach geschweißt
Innenbeleuchtung, Zuleitung und oder Schalter in den Türen defekt
Heckscheibenwischer
Kugelgelenke
Wenn man Vollgas gibt verschluckt sich der Turbo, schmeißt eine schwarze Wolke raus und geht ins Notprogramm. Zündung aus/an und alles ist wieder gut.
Motor und Getriebe undicht, uvam.
Machen tu ich halt immer das was der TÜV bemeckert und Ölwechsel mit Filter alle 15.000.
matteo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Ich kann mir gar nicht denken, was da einlaufen soll. Neue Stabigummis und Achse neu lagern und gut, oder?


Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4Hatza Golf4 33 26.09.2014 01:09
tomster Golf4 0 26.07.2014 20:23
Poloindian Werkstatt 0 28.09.2012 16:29
der_golf_ritter Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 28.03.2012 16:40
Tazman Golf4 11 28.09.2006 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben