Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.04.2016, 20:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
AlteGurke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schließzylinder Fahrerseite

Moin moin,

hab an meinem Golf 4 BJ. '98 zwei Probleme mit dem Schließzylinder und/oder dem Türschloss.

Das schlimmere Problem ist das ich den Schlüssel nicht komplett ins Schloss stecken muss um die Tür zu entriegeln. Oder anderes gesagt, ich kann mit jedem anderen Schlüssel oder Schraubendreher die Tür entriegeln... Gibt es einen einfachen Weg den Zylinder zu reparieren und meinen Schlüssel weiter zu benutzen oder brauch ich einen neuen Zylinder + Schlüssel?

Das zweite Problem ist das beim manuellen entriegeln der Tür die Zentralverriegelung das Auto nicht komplett entriegelt. Den Mikroschalter habe ich schon überprüft der scheint in Ordnung zu sein. Kann der defekte Zylinder dazu führen das die Zentralverriegelung nicht mitbekommt das die Tür entriegelt wurde?

Hoffe jemand hat eine Idee

Gruß
AlteGurke


AlteGurke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Du könntest den Schließzylinder von der Beifahrerseite rüber nehmen und auf der Fahrerseite erst einmal einbauen und machst für die Leerlaufzeit eine Blindabdeckung auf die Beifahrerseite, so wie bei den hinteren Türen! Dann hast Du Zeit und kannst einen neuen Schließzylinder bei VW bestellen!
Wenn die ZV von der Beifahrerseite geht, dann liegt es auch noch zusätzlich an der Schließeinheit auf der Fahrerseite und muß gewechselt werden. Würde dann meist auch im Fehlerspeicher auftauchen!
Gehen denn die Türleuchten und Innenlicht, wenn Du die vorderen Türen jeweils aufmachst?

Kann es sein, dass mal jemand Deinen Golf klauen wollte?
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Linker und rechter schließzylinder sind leider nicht gleich, passt nicht.
Neuer Schließzylinder kostet um 50€ und dauert so ca 3 Tage.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

@1.8turbo
Echt? Sicher? Ich meine nur den eigentlichen Schließzylinder ohne den ganzen Schnickschnack! Wenn Du es aber schon gemacht hast, dann o.k.!

Was soll denn da anders sein?
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AlteGurke Beitrag anzeigen

Das zweite Problem ist das beim manuellen entriegeln der Tür die Zentralverriegelung das Auto nicht komplett entriegelt. Den Mikroschalter habe ich schon überprüft der scheint in Ordnung zu sein. Kann der defekte Zylinder dazu führen das die Zentralverriegelung nicht mitbekommt das die Tür entriegelt wurde?
Es kann sein das dein Auto auf Einzeltüröffnung codiert ist. Einfach mal im KSTG mit VCDS nachsehen.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo passt nicht. Ich meine mich zu erinnern das eine Nut versetzt ist, deshalb geht das nicht. Wollte das auch mal bei nem Kundenfahrzeug machen


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tobi1983 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 22.08.2015 20:12
Ruffytaker Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 30.06.2013 13:44
HDbiker13 Werkstatt 0 25.12.2009 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben