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Alt 21.04.2016, 22:59
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Standard Hilfe am Wörthersee gesucht

Hallo

Ich bin seit heute am Wörthersee, und mir ist soeben mein Servoschlauch (Hochdruckleitung) geplatzt besser gesagt die schlauchpressung hat sich gelöst.

Zum glück passierte das auf dem Parkplatz.

Suche nun vorschläge oder lösungen.
Hab eig kein werkzeug mit, würde es klappen wenn ich den schlauch mit schlauchbinder wieder montiere?

Besten Dank Michael


Golf_TDI ist offline  

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Alt 21.04.2016, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Das hält niemals. muss neu die Leitung. Guck doch mal ob jemand in der Nähe (eBay, Kleinanzeigen etc. ) einen anbietet.
1,8turbo ist offline  

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Alt 21.04.2016, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Geht nur darum das ich wieder fahren kann und meinen golf heimbringe ca 300KM richtung Wien.
Auf der autobahn baut die lenkung ja eh so gut wie kein druck auf beim am stand lenken ist es am schlechtesten.

Kann man die Leitung am boden tauschen?

Aber 3 oder 4 schlauchbinder hintereinander denkst halten nicht?
Danke für die rasche Antwort
Golf_TDI ist offline  

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Alt 21.04.2016, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt denn kein Kumpel nach, der dir ein Neuteil mitbringen kann? Ansonsten denke ich, dass ne Werkstatt helfen kann :-)
Niejoe ist offline  

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Jan1994 (22.04.2016)
Alt 22.04.2016, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Mach Dir keinen Stress!
Wenn du nur noch eine Nach-Hause-Fahrt machen willst, dann mach
einfach den Keilriemen runter (16er Gabelschlüssel) und fahr ohne Servolenkung.
So schonst du die Servopumpe (die sollte nicht trocken - ohne Servoöl laufen).

Ohne Servolenkung zu fahren erfordert halt deutlich mehr Kraft beim Lenken.
Auf der Autobahn kein Problem - aber innerorts (Kreisverkehr) etwas lästig

Nachteil: Klimaanlage und Lichtmaschine werden in der Zeit auch nicht funktionieren.
Das heißt wenn möglich: Licht, Radio und Sitzheizung auf der Fahrt aus lassen!

Für 300km ist das so kein Problem - das wird auch deine Batterie mit machen.

Ich bin so schon mal gezwungenermaßen ca. 800km aus Frankreich nach Hause gefahren.

EDIT:
Zu deiner Idee das irgendwie mit Kabelbindern oder Klebeband zu reparieren: Niemals!
Auf der Leitung hast du 90-100 Bar Druck.
Die Leitung muss definitiv neu - alles andere kannst du vergessen.

Geändert von didgeridoo (22.04.2016 um 09:25 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Tobi_ (22.04.2016)
Alt 22.04.2016, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für eure hilfreichen antworten!

Es kommt leider kein kumpel mehr nach.
Deine idee mit dem Keilriemen abnehmen hört sich sehr gut an.

Hab zwar eh ne 90ah batterie verbaut aber ich habe bedenken das die die lange fahrt durchhält. Aber es könnte mir jemand auf halber strecke entgegenkommen das ich wieder ein auto bekomme und meines nach hause transportiert wird. Wenn ein paar reservebatterien mit sind sieht die sache doch besser aus.

Und zum schlauch den nur auf die pressung stecken und sichern das während der fahrt kein servoöl mehr Austritt.
Golf_TDI ist offline  

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Alt 22.04.2016, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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"Reparieren" wird nicht funktionieren. Der Schlauch MUSS neu.
Sämtliches Servoöl, dass du Dir jetzt womöglich an einer Tankstelle kaufst und nachfüllst ist innerhalb von Minuten auf der Straße..

Keilriemen ab und heim fahren. Da muss Dir auch niemand entgegen kommen.
Die Batterie wird durchhalten.
(wenn du möglichst alle elektrischen Verbraucher aus lässt und den Motor nach Möglichkeit nicht neu startest unterwegs)

Wie gesagt, ich hab das letztes Jahr auf der Heimfahrt aus Frankreich so gemacht.
Hat wunderbar geklappt.

(auch ein Diesel Motor)

Geändert von didgeridoo (22.04.2016 um 10:41 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.04.2016, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

also 300km ohne Lima ist Mutig.... da muss die Batterie wirklich fit sein..... und selbst dann wird es unter Umständen eng....

Ich würde mal nach einem Schrottplatz oder Autoverwerter suchen... gibt es bestimmt was in Klagenfurt.... Vielleicht mal im Hotel fragen ob die wissen wo der nächste Schrotter ist...

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

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Alt 22.04.2016, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab was gefunden:

https://www.aixner.at/

Der örtliche Schrotthändler in Klagenfurt... wenns ein zweier, dreier oder vierer Golf ist - kann er Dir sicher helfen denke ich...

Anruf schadet nicht...

Grüße Wolfi
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Alt 22.04.2016, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Smokemaster Beitrag anzeigen
Hi,

also 300km ohne Lima ist Mutig.... da muss die Batterie wirklich fit sein..... und selbst dann wird es unter Umständen eng....

Ich würde mal nach einem Schrottplatz oder Autoverwerter suchen... gibt es bestimmt was in Klagenfurt.... Vielleicht mal im Hotel fragen ob die wissen wo der nächste Schrotter ist...

Grüße Wolfi
NE gesunde Batterie fährt auch 1000 km mit dem Auto
haviii ist offline  

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didgeridoo (22.04.2016)
Alt 22.04.2016, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

dann darfst aber ned mal bremsen.... weil sonst die Bremsleuchten aufleuchten.... Mir wäre es zu heiß... hatte schonmal den Spaß liegen zu bleiben wegen toter Lichtmaschiene beim BMW mit 70A Batterie hat circa 50km in der Stadt mitgemacht.... gut die war nicht mehr die frischeste aber, aber.... wir kennen ja den Zustand seiner Batterie nicht... und wenn er liegen bleibt hat er richtig Streß - Abschleppen.... vielleicht noch auf der Autobahn und die Polizei wichtelt dann rum blabla...

Deshalb denke ich, ist es sinnvoller wenn er da zum Schrotter fährt, sich 50-60€ so nen Schlauch holt... wenn der überhaupt so viel kostet... Leute mit Werkzeug gibt es ma See ja eigentlich genug... und dann halt auf'm Parkplatz reparieren, oder vielleicht baut es ihm ja sogar der Aixner noch ein für ein paar €

Ist sicherlich die sinnvollste Lösung....

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

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Alt 22.04.2016, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ADAC Plus Mitglietschaft abschließen, Karre per Pickup heim bringen lassen und selber mit Leihwagen heim fahren.
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Alt 22.04.2016, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Keinen Schutzbrief bei deiner Versicherung?
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Alt 22.04.2016, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hey leute

Auf der autobahn heimfahren is zwar die schnellste lösung aber auch die gefährlichste. Wenn im tunnel die batterie leer wird ohne warnblinkanlage und ohne licht da drin stehen wird sehr interessant.

Bei meiner Versicherung ist nur so din paket dabei das er in die werkstatt geschleppt wird. Was mir ja nicht viel hilft bei den preisen.

Bekomme am montag eine nagelneue leitung aus Klagenfurt. Habe auch bereits einige Tankstellen und werkstätten abgefahren die eine sagte wenn du das material hast irgendwie machen wir es dann schon.

Wenn jemand vorort ist und werkzeug und wagenheber mithat und mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar natürlich bin ich gerne bereit eine Aufwandsentschädigung springen zu Lassen. / bin in velden vor ort
Golf_TDI ist offline  

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Alt 22.04.2016, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Nochmal. Das ist ein Dieselmotor mit 90Ah Batterie. Die wird locker die 300km ohne Lichtmaschine durchhalten. Auch mit Bremsleuchten
Wenn du trotzdem Angst hast, kannst du auch den Keilriemen drauf lassen und Dir zu Hause vor dem Einbau der neuen Servoleitung eine neue/gebrauchte Servopumpe kaufen.
20€ auf eBay.

Das wäre auch noch günstiger als jetzt in der Not hunderte Euros für irgendeine halblebige Reparatur a la "irgendwie machen wir es dann schon" auszugeben.

Aber - mach was du für richtig hältst.
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.04.2016, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Sehe ich auch so. Einfach zu VE fahren und machen lassen wäre die zweite vernünftige Version. Kostet auch nicht die Welt.


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haviii ist offline  

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Alt 22.04.2016, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Um nochmal auf die lösung ohne lima heimzufahren zurückzukommen. Weiß man bei welcher spannung das motorsteuergerät den motor abstellt buw wann der motor abstirbt? Kann ja mit dem fis control die spannung des motorsteuergerätes überwachen.

Dann kann ich zumindest frühzeitig sagen wann die schmerzgrenze der batterie erreicht ist.
Golf_TDI ist offline  

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Yuna (27.04.2016)
Alt 22.04.2016, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also zu Sicherheit würde ich bei 11V stoppen dann hast du im Zweifel noch genug Saft für Warnblinker bzw. Standlicht.

Also bei meinem Audi war mal die Lima defekt und bei knapp unter 10V steigt das ABS aus und nicht lang später war es das dann.
Ricoz ist offline  

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Alt 22.04.2016, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel Volt zeigt er denn aktuell an wenn der Motor nicht läuft?
Smokemaster ist offline  

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Alt 22.04.2016, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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