Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.08.2016, 08:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kai_88
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard HILFEEE Startprobleme Golf 4 2,0l

Hallo Leute,
habe seit längerem Probleme mit meinem Golf 4 2,0l Bj 98.
Es ist so, dass ich jeden morgen Startprobleme habe. Wenn ich die Zündung an mache sollte man ja normalerweise so ein kurzes summen der Benzinpumpe hören, jedoch ist das bei mir morgens beim ersten mal Zündung einschalten nicht der Fall. Ich muss die Zündung einige male ein/ aus machen bis sich die Benzinpumpe meldet. Wenn sich die Benzinpumpe meldet und ich dann den Motor zu starten versuche, springt er manchmal an und manchmal auch nicht. Wenn er nicht anspringt dann wiederhole ich das ganze, hierbei kann es auch wieder sein dass ich die Zündung nochmals mehrmals aus/ ein schalte bis ich die Pumpe wieder höre.
Wenn ich den Motor dann erfolgreich gestartet habe kann ich kanz normal zur Arbeit fahren. Der Motor läuft dann immer ruhig und ganz normal.
Wenn ich dann von der Arbeit nach Hause gehe habe ich dieses Problem nicht. Nach ca. 10h Standzeit springt der Motor sofort an.
Dieses Problem habe ich immer nur wenn das Auto über nacht steht.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung des Rätsels helfen


Kai_88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.08.2016, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Andy03102015
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Kai_88
es kann nicht schaden, die Drosselklappe nachzusehen.
Ich hatte mir vorher ein neues Zündschloß eingebaut, soll nach ca 145000 Km öfter mal defekt werden. Erst war alles o.k., dann nach 14 Tagen gab es wieder Startprobleme.
Nach dem Reinigen der Drosselklappe spring der Wagen wieder gut an (hat jetzt 157000Km auf dem Tacho).
MfG
Andy03102015 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Der Golf4 ist On Board Diagnose fähig. Effizient ist es die Fehlercodes aus dem Motorsteuergerät auszulesen.

Wenn da nichts drinne steht hat man noch genug Gelegenheit zum Rätselraten und für langwierige Differentialdiagnosen.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (26.08.2016)
Alt 26.08.2016, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Andy03102015 Beitrag anzeigen
es kann nicht schaden, die Drosselklappe nachzusehen.
Ich will gar nicht wissen wie viele Laien aufgrund solcher Aussagen ihre Drosselklappe ausbauen, daran herumfummeln und anschließend Probleme mit unrundem Leerlauf oder beim Auskuppeln absterbendem Motor haben


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
DK2001 (26.08.2016), TurboRené95 (26.08.2016)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bastinb85 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 22.01.2014 14:47
DeathRace Golf4 27 19.11.2012 10:54
golf4ever1990 Golf4 10 22.03.2012 00:01
Tiigaa Golf4 10 11.03.2010 17:41
waphel Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 27.11.2009 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben