Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.10.2016, 16:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von pemywise
 
Registriert seit: 15.10.2015
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Unglücklich Elektrisches Schiebedach fährt von selbst auf!

Hallo Zusammen,
ich brauche eure Hilfe, mein Schiebedach ist letztens unter der Fahrt von selbst aufgefahren, obwohl ich den Schalter nicht mal angeschaut habe? Woran kann das liegen?
Ich habe schon länger das Problem, das ich das Schiebedach nur noch elektrisch auffahren aber nicht mehr zufahren kann. Das Schließen funktioniert nur von Hand mit der Notkurbel. Dies hat mich bisher nicht wirklich gestört, da ich das Schiebedach einfach nicht mehr benutzt habe. Aber da es sich nun wie von Geisterhand selbständig öffnet, muss ich der Sache doch auf den Grund gehen.

Ist das ein bekanntes Problem beim Golf4 Schiebedach? Liegt es evtl. am Schalter?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
pemywise



Geändert von pemywise (17.10.2016 um 16:56 Uhr)
pemywise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.418
Abgegebene Danke: 543
Erhielt 1.270 Danke für 837 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schätze Dein Poti könnte sich verabschiedet haben. Das erklärt auch warum auf geht, aber nicht zu.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.957
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 2.024 Danke für 1.233 Beiträge

Standard

Selbständige Öffnung nach längerem nicht benutzen ist Standard. Kommt daher das sich eine leicht leitende Oxidschicht auf den Schleifbahnen vom Poti bildet. Ein paar mal schnell das Poti von Anschlag zu Anschlag drehen (reinigt die Schleifbahnen) hilft eigentlich immer.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von pemywise
 
Registriert seit: 15.10.2015
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ok, vielen Dank, sobald es nicht mehr regnet, werde ich das mal testen. Ansonsten muss ich mir mal ein neues Poti beim freundlichen bestellen, wird hoffentlich nicht allzu teuer sein.
pemywise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
1x Bora Variant V6 4Motion & Golf IV V6 4Motion & Golf IV 1.8T GTI & Sharan 2.0 TDI 4Motion
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 82 Danke für 76 Beiträge

Standard

Rechnest mal mit ca. 80 €!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von pemywise
 
Registriert seit: 15.10.2015
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Mal kurze Zwischenmeldung, oft betätigen hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, musste anschließend wieder von Hand zu kurbeln. Hab mittlerweile mal das Poti zerlegt und innen sauber gemacht, war Fett und Abrieb auf der Kontaktfläche, sobald ich mein Auto zurück vom Lackierer habe, werde ich mal testen ob das Reinigen etwas gebracht hat.


pemywise ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
defekt, schiebedach

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
planschkuh Golf4 1 24.02.2016 17:09
Nihax Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 02.10.2012 20:35
Silberling17 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 29.09.2010 20:58
V5-Säufer-Fahrer Interieur 9 14.07.2009 15:46
Steffen Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 12.04.2007 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben