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Alt 25.01.2017, 19:42
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PVR520
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Standard V5 Steuerkette

Moin Leute,
Da man nun doch relativ deutlich das rasseln meiner Steuerkette beim Gasgeben hört, habe ich nich dafür entscheiden sie vorsorglich wechseln zu lassen.
Habe eine Werkstatt gefunden bei der ich inkl. Garantie und Rechnung ca 1200€ bezahle. Guter Preis, wie ich finde.

Meine Frage ist: Was sollte man im gleichen Zuge noch wechseln lassen (ausser Kupplung)?
Da die Mecha's ja eh den Motor schon draussen haben, könnte man sich ja bei einigen WICHTIGEN Sachen Arbeitsschritte und somit auch viel Geld sparen.

Hoffe ihr könnt mir ein paar sinnvolle Tips geben..

LG
Chris


PVR520 ist offline  

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Alt 25.01.2017, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

ÖLPUMPE!!!!!!

Die auf jeden Fall, da sie der Grund für die gelängte Kette ist... und bitte nur eine Original VW Pumpe verwenden...

Ich habe dir auch noch eine PN geschrieben...

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

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Alt 25.01.2017, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
PVR520
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Alles klar, ich danke dir 👍😘
Hast du eine Ahnung was da ungefähr an Kosten dazu kommen können ?
PVR520 ist offline  

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Alt 25.01.2017, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

Ölpumpe kostet bei VW um die 80 €.... Arbeit is ein Witz.... sind quasi drei weitere Schrauben öffnen und wieder schließen...

Aber die Pumpe auf keinen Fall einsparen... sonst ist die Kette im schlimmsten Fall unter Umständen in einigen tausend Kilometern wieder hin..

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

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PVR520 (26.01.2017)
Alt 25.01.2017, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Smokemaster Beitrag anzeigen
Hi,

Ölpumpe kostet bei VW um die 80 €.... Arbeit is ein Witz.... sind quasi drei weitere Schrauben öffnen und wieder schließen...
Ölpumpe VR5 kostet bei VW mehr... ABER UNBEDINGT ERSETZEN !!!!

VW-Mech ist offline  

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Stapper (26.01.2017)

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Alt 26.01.2017, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Motor sowieso draußen ist, je nach Laufleistung Wasserpumpe und Thermostat / -Gehäuse. Letzteres bekommt gerne mal Mikro-Risse. Kosten nicht die Welt und sind bei eingebautem Motor fummelig zu ersetzen. Überhaupt mal auf Kühlwasser-Leckagen sichten, Zusatzwasserpumpe mal auf Funktion prüfen.
Stapper ist offline  

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PVR520 (26.01.2017)
Alt 26.01.2017, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich danke euch Leute 👍

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
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Alt 26.01.2017, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

ich hab ja das gleiche Problem, außer das meine beim Gas geben nicht so zu hören ist. Bei PVR konnte ich es live hören.

Wie sieht es eigentlich mit Lagerschalen Ventile aus? Meiner hat ja schon 230 Tkm runter.

LG
Borakermit ist offline  

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Alt 26.01.2017, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Schau mal in meinem VR 6 Thread ich hab den damals komplett neu aufgesetzt.


VW-Mech ist offline  

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