Folgender Benutzer sagt Danke zu Kris1337 für den nützlichen Beitrag: | wolfmanjack (23.11.2014) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | wolfmanjack (23.11.2014) |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 18.08.2013 Ich E61 525dA - aber Frauchen Golf IV Ort: Sauerland Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 89
![]() Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Zitat:
Wie sollten bei den Werten auf Kanal 74 die Voltzahlen denn aussehen ? 2 x 0.00V ist ja mit Sicherheit nicht in Ordnung. Gruß Wolfgang | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gelenkbusfahrer | ![]()
Nein, Tankentlüftung hängt mit an der Lambdaheizung. AGR Spannungsversorgung hat nur eine Spannungsversorgung mit dem Geschwindigkeitsgeber zusammen. Nein 0,0V ist nicht i.O. die Werte müssen sich verändern sobald der Kolben bewegt wird |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | wolfmanjack (23.11.2014) |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 18.08.2013 Ich E61 525dA - aber Frauchen Golf IV Ort: Sauerland Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 89
![]() Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Käme ein weggefaultes Kabel am MSG in Frage ? Gibt`s da "typische" Bruchstellen ? Gruß Wolfgang |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 18.08.2013 Ich E61 525dA - aber Frauchen Golf IV Ort: Sauerland Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 89
![]() Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Zitat:
Kann da ein Zusammenhang bestehen ? Die ESP Lampe brannte - ich hab den Sensor zerlegt und nachgelötet - danach war mit ESP wieder alles schön. Gruß Wolfgang | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Gelenkbusfahrer | ![]()
Ne der Querbeschleunigungssensor hat damit nicht zu tun. Mess doch erstmal am Stecker
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | wolfmanjack (23.11.2014) |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 18.08.2013 Ich E61 525dA - aber Frauchen Golf IV Ort: Sauerland Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 89
![]() Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Ansonsten hatte ich noch über die SUFU gefunden, das die Kabel unter der Batterie schonmal durchgammeln. Danke Dir für`s erste. Ergebnisse in jede Richtung werde ich posten. Gruß Wolfgang | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 18.08.2013 Ich E61 525dA - aber Frauchen Golf IV Ort: Sauerland Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 89
![]() Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Eins noch - warum wird der Kurzschluss nicht im FS abgelegt ? Ist das normal ?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 18.08.2013 Ich E61 525dA - aber Frauchen Golf IV Ort: Sauerland Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 89
![]() Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Zitat:
PIN 1 -> 13,4 Volt PIN 4 -> Masse PIN 2 -> 4,95 Volt PIN 5 -> Masse ( Takt ) PIN 6 -> zwischen 4 und 5 Volt ( zuviel ? zu wenig ? ) Also so wie es aussieht kein Kabel tot ....... Motorsteuergerät ausgebaut - Stecker und Pins gereinigt Grundeinstellung geht trotzdem nicht und Stellglieddiagnose sagt immer noch Kurzschluss nach Masse ............ 3 x Starten -> MKL an Ich bin ziemlich ratlos ......... Gruß Wolfgang | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 18.08.2013 Ich E61 525dA - aber Frauchen Golf IV Ort: Sauerland Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 89
![]() Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Zitat:
Wiederstände haben wir nicht gemessen - aber kann man ja nachholen. Wir wollten eh nochmal die Kabel zum MSG "durchklingeln". AGR arbeitet nur bis ca. 2500 U/Min oder ? Wenn`s kein Kabel sein sollte, könnte ja auch das MSG einen weg haben .... Gruß Wolfgang | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
agr ventil gewechselt seitdem Probleme | hary | Werkstatt | 2 | 03.06.2014 06:58 |
AGR Ventil Neu VAG-COM macht probleme! | runnerschreck92 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 22 | 23.04.2012 17:44 |
Große Probleme mitm AGR Ventil ... | Black_out | Motortuning | 13 | 07.12.2010 07:33 |
Erst probleme mit AGR Ventil und jetzt zündausetzter. | Zerohunt3r | Werkstatt | 2 | 17.07.2010 00:57 |
Pop off ventil or. Blow Off ventil für 1.8t 150ps | turbo85 | Motortuning | 1 | 17.07.2007 15:31 |