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Alt 15.05.2017, 09:09
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Standard AUQ keine Leistung?! Nockenwellensensor/versteller

Moin,

hatte im Winter das Problem, dass mein Zahnriemenritzel auf der Kurbelwelle durchgegangen ist.
Hatte dann den Kopf unten und nachgeschaut, Ventile haben nichts abbekommen, da die verbauten Kolben extra Aussparungen dafür haben. Haben dann auch die Kompression später gemessen (zw 9,1 und 9,5 auf allen; Verdichtung ist 8,5:1!)

Also alles wieder zusammen gebaut mit neuem Zahnriemen und co (ja der sitzt richtig drauf).
Jedoch habe ich seit dem er so lange stand das Problem, das er irgendwie nicht richtig läuft und nicht wirklich richtig zieht.

Motor ist umgebaut auf 360PS mit GT2871R Lader.

Fehlerspeicher ausgelesen sagt folgendes:





Die Fehler mit Zündansteuerung und Spannungsversorgung kommen vom Umbau (Batterie draußen und Kompression messen)

Kommt das vom Nockenwellenversteller oder ist das ein Folgefehler vom Nockenwellensensor?



Geändert von Mave94 (15.05.2017 um 09:28 Uhr)
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Alt 15.05.2017, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Tausch die Lambdasonde (vor dem KAT) und lösch mal ALLE Fehler.
Da sind mMn noch jede Menge irrelevante sporadische Fehler abgelegt,
die nach der letzten Reparatur nicht gelöscht wurden.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Mave94 (15.05.2017)
Alt 15.05.2017, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Tausch die Lambdasonde (vor dem KAT) und lösch mal ALLE Fehler.
Da sind mMn noch jede Menge irrelevante sporadische Fehler abgelegt,
die nach der letzten Reparatur nicht gelöscht wurden.


Oh das hab ich vergessen zu erwähnen, die ist neu gekommen.
Leider war mein Akku vom Laptop leer und ich konnte nach dem löschen nicht mehr gucken ob die Fehler wieder kamen, jedoch läuft er immer noch nicht so wie er soll.

Gibt es eine Möglichkeit den Nockenwellenversteller zu testen?
Per vcds ansteuern oder so?
Mave94 ist offline  

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Alt 15.05.2017, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Laptop Akku laden und nochmal den Fehlerspeicher auslesen & löschen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.05.2017, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Laptop Akku laden und nochmal den Fehlerspeicher auslesen & löschen.


So hab ich getan, da stand dann nur noch der Nockenwellensensor drin, den habe ich eben getauscht kurze Runde gefahren ausgelesen und steht wieder drin...

Dann kann ja jetzt entweder nur noch ein Kabelbruch sein oder die Steuerzeiten stimmen nicht..

Zahnriemen Markierung passt eigentlich überein, kann es vielleicht doch am versteller Bzw an der Kette liegen?
Mave94 ist offline  

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Alt 17.05.2017, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mave94 Beitrag anzeigen
So hab ich getan, da stand dann nur noch der Nockenwellensensor drin, den habe ich eben getauscht kurze Runde gefahren ausgelesen und steht wieder drin...

Dann kann ja jetzt entweder nur noch ein Kabelbruch sein oder die Steuerzeiten stimmen nicht..

Zahnriemen Markierung passt eigentlich überein, kann es vielleicht doch am versteller Bzw an der Kette liegen?
Eigentlich nicht. Dann müsste ja die ganze Zeit Saft drauf sein. Zieh mal den Stecker vom Versteller ab dann kann er nicht verstellen.


Black_A4 ist offline  

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