Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.08.2017, 21:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Toasty2112
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Toasty2112
 
Registriert seit: 11.03.2017
Golf 4
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Thermostat / Temperaturfühler kaputt?

Servus Leute,

hoffe hier kann mir jmd weiter helfen, da ich nach ein bisschen recherche immernoch unschlüssig über mein Problem bin.

Folgender Fall: Mein Golf 4 (1999 1.6 SR) zeigt einige Sekunden nach dem Start des Motor an, dass der Motor zu heiß wird!
(Kontrollleuchte geht an und es piepst paar mal)

Jedoch zeigt mir die Temperaturanzeige an, dass mein Motor (logischerweise) noch kalt ist. Während der Fahrt geht die Nadel auch nicht über ~90°C und verhält sich auch sonst nicht anders.
Kann es sein, dass das Thermostat kaputt ist oder einfach die Fühler für den Stand der Füllmenge? Oder lieg ich da jetzt komplett falsch?

Hoffe jemand hat Erfahrungen / Tipps bevor ich wieder alles raus baue und neue Teile kaufe


Toasty2112 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.08.2017, 05:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Hast du mal den Kühlwasserstand kontrolliert? Ist noch ausreichend vorhanden und sind die beiden Stäbe im Behälter sauber?
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
füllmenge, kühlwasser, temperatur, thermostat


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
staarsen User helfen User 14 27.12.2013 23:04
Matze-27570 Werkstatt 14 29.03.2013 16:10
DarkmenX Golf4 8 17.03.2013 16:26
asdfturbo Motortuning 2 21.04.2012 15:09
blauer Golfball Werkstatt 8 22.09.2011 08:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben