Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.09.2017, 18:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BiTurbo3Zyl
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von BiTurbo3Zyl
 
Registriert seit: 04.04.2017
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Drehzahl Leerlauf nicht normal

Servus,

hab seit einiger tagen nach meiner Problematik gesucht jedoch nichts gefunden.

Golf 4 1.4 akq 1998 150.000km.

Seit paar tagen hab ich, wenn der Motor kalt ist, Probleme mit der Drehzahl.
Beim starten geht die Drehzahl nicht mehr über 1000 umin (kaltphase) und ist bei ca 600. Mit der zeit steigt sie ganz langsam auf 780, was normal ist. Wenn ich jedoch AC anmache ist die Drehzahl bei fast 500 umin und zwar die ganze zeit, auch wenn er warm ist.
Ich hab die Droßelklappe angeschaut ist sauber und das schon seitdem ich das auto besitze ca 20.000km.
Zuvor hatte ich ein problem mit dem AGR, weil die pastikschläuche auseinander zerbröselt sind. Weshalb und das hoffe ich er angefnagen hat zu Rußen, also kein Qualm sondern Ruß auf dem Boden mit Kondenswasser.

Ich konnte bisher keine Leistungseinbusen feststellen, kann immer schön nach einer Baustelle auf 120 beschleunigen.

Was ich jedoch festgestellt habe ist dass wenn ich im 3ten ein Berg hinauf fahre ein leichtes Brummen höre.

Eine frage nebenbei da der 1.4 gerne ÖL trinkt, kann man eigebtlich den Öl wechsel ja sein lassen, da nach 3.000km eh das Öl fast komplett neu ist und man einfach den Ölfilter wechseln könnte.


BiTurbo3Zyl ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ephox Golf4 23 28.11.2013 21:41
Golf4Like Werkstatt 12 09.02.2013 15:21
Päddy Werkstatt 14 10.06.2009 12:14
4er-Iron Golf4 10 21.07.2007 15:36
leo Werkstatt 3 01.11.2006 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben