Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.11.2017, 21:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
cosy64
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Motorsteuergerät verprogrammiert. HILFE. Motor läuft. Gas reagiert nicht

Hallo, ich habe einen Golf 4 baujahr 09 2002
1,6 Motorcode BCB 16v 105 ps
Msg component Marelli 4MV 4566
Software coding 00031
Dealer Number wsc 30011

177000 km

Ich brauch bitte bitte Hilfe
Ich brauche den Wert den man im Msg 01 unter Funktion 10 (adaption) und Kanal 7 stehen hat. Den habe ich leider auf 0 gesetzt und mir die Zahl die da stand leider nicht gemerkt. Ich weiß wie doof das von mir war.
Das war die Kurzfassung.

So fing alles an.

Ich hatte die Anzeige "Service jetzt."
Diese wollte ich löschen mit kanal 02.
Macht man normal auf dem INSTRUMENT Steuergerät 17
Habe ich schon öfter gemacht.
Leider habe ich mich heute vertan. Ich war auf dem Motorsteuergerät01. Habe Kanal 2 im Msg 01 auf 0 gesetzt. Da is nichts passiert. Dann habe ich gelesen das man das im kanal 7 tun soll. Es war natürlich falsch. Kanal 7 ausgelesen und leider nicht die Zahl gemerkt die codiert war. Und auf 0 gesetzt. Sofort ging in dem moment der laufende Motor auf Motorsteuergerät Fehler. Gleichzeitig wurde der Fehler 17950 und 17953 abgelegt winkel Geber dk antrieb und deosselklappensteuerung. Kann ich auch nicht neu anlernen. Steht nur adp Run. Und die drehzahl stieg etwas an ab dem Moment . Diese Fehler kommen nach dem Löschen wieder. Logisch. Weil ich was verstellt hab. Jetz brauche ich den Wert der da normal drin steht. Habe schon Stunden danach im Netz gesucht. Kann mir jemand bitte bitte helfen?

Das Gas reagiert garnicht mehr und ich kann somit nicht mehr fahren. Motor läuft und springt normal an aber wenn man das Gas drückt bewegt sich der Drehzahlmesser nur 2 mm. Wie wenn ich das Gaspedal deaktiviert hätte. Kann mir jemand Bitte bitte helfen.

Das was defekt gegangen zb Drosselklappe ist schließe ich eigentlich aus da die FehlerMeldung genau in dem Moment des Mausclicks auftrat.


cosy64 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für was steht denn der Kanal? Schau doch mal in der Lable datei oder in dem Passenden MWB, da hast du eventuell einen Sollwert drin.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
cosy64
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ein Freund hat mich auf die Idee gebracht falls möglich bei einem gleichen wagen mit gleichem motor auszulesen. Und da kenn ich jemand. Eben hingefahren. Der Wert bei ihm war 118. Bei mir Eingetragen. Hat sich dann von selbst auf 113 gestellt. Läuft wieder. Gas reagiert wieder. War die beste Idee überhaupt. Boa bin ich erleichtert.
cosy64 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.282
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Glück im Unglück
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
cosy64
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Aber falls es jemand auch mal passiert... Was zwar sehr unwahrscheinlich is... Dann is es jetz dokumentiert.

Allerdings wäre natürlich dennoch interessant wo man solche werte ohne ein zweites Auto findet....



Geändert von cosy64 (06.11.2017 um 15:50 Uhr)
cosy64 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cosy64 für den nützlichen Beitrag:
eltipo (07.11.2017)

Werbung


Antwort

Stichworte
falsch, msg, programmiert


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verzweifelter Werkstatt 0 02.03.2012 12:25
GolfV5 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 27.07.2010 19:22
x-cuse Werkstatt 2 20.12.2009 07:59
iceman-88 Werkstatt 22 15.06.2009 16:19
Napkin Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 13.03.2009 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben