Hallo Zusammen, bin neu hier.
Heisse Edda, bin 49 Jahre alt, wohne in Schwelm und habe vor 2 Monaten den Golf 4 1,4 l 75 PS Baujahr 2000 mit 172000 km übernommen....und nur Probleme
Vor 5 Wochen ging mir der Wagen ständig an der Ampel und bei jeder Gelegenheit wo ich die Kupplung getreten habe, aus.
Am mächsten Tag qualmte und siffte es nur so von Öl im Motorraum.
Wir haben den Öldruckschalter oder auch Sensor getauscht.
Dann schwankte plötzlich die Temperatur.
Kühlmitteltemperatursensor auch gewechselt.
und Drosselklappe im eingebauten Zustand gewechselt.
Auto ging nun überall und sofort wieder aus, sobald das Gas weggenommen wurde.
Dann sind wir zum Fehler auslesen:
Saurohr-Drucksensor Unterbrechung Masseschluss
Lambdasonde Signal zu niedrig
Kraftstoffverdunstungs-
Regenerationsventil ! Ausgang offen
Drosselklappenansteller Masseschluss
Da wir nun mit unserem Latain am Ende waren, ab in eine freie Werkstatt.
Die stellten fest, dass der Unterdruckschlauch an der Drosselklappe nicht drauf war.
Danach konnte ich 3 Tage ohne Probleme fahren.
Bin dann 15 km Autobahn gefahren und beim Abfahren an der nächsten Ampel ging er wieder aus.
Auf dem Rückweg ebenfalls beim Abfahren.
Und heute im Stadverkehr ebenfalls 3 mal beim langsam rumterschalten und Kupplung treten.
Bin ratlos. Was könnte das sein.
Wäre dankbar für Euren Rat.
Gruss Edda
Sorry, ich muss mich verbessern: Drosselklappe im eingebauten Zusand GEREINIGT........ nicht gewechselt.
Geändert von 1,8turbo (09.11.2017 um 21:44 Uhr)
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