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Alt 09.11.2017, 15:22
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donnaedmunda
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Hallo Zusammen, bin neu hier.
Heisse Edda, bin 49 Jahre alt, wohne in Schwelm und habe vor 2 Monaten den Golf 4 1,4 l 75 PS Baujahr 2000 mit 172000 km übernommen....und nur Probleme

Vor 5 Wochen ging mir der Wagen ständig an der Ampel und bei jeder Gelegenheit wo ich die Kupplung getreten habe, aus.

Am mächsten Tag qualmte und siffte es nur so von Öl im Motorraum.
Wir haben den Öldruckschalter oder auch Sensor getauscht.

Dann schwankte plötzlich die Temperatur.
Kühlmitteltemperatursensor auch gewechselt.

und Drosselklappe im eingebauten Zustand gewechselt.

Auto ging nun überall und sofort wieder aus, sobald das Gas weggenommen wurde.

Dann sind wir zum Fehler auslesen:

Saurohr-Drucksensor Unterbrechung Masseschluss
Lambdasonde Signal zu niedrig
Kraftstoffverdunstungs-
Regenerationsventil ! Ausgang offen
Drosselklappenansteller Masseschluss

Da wir nun mit unserem Latain am Ende waren, ab in eine freie Werkstatt.
Die stellten fest, dass der Unterdruckschlauch an der Drosselklappe nicht drauf war.

Danach konnte ich 3 Tage ohne Probleme fahren.
Bin dann 15 km Autobahn gefahren und beim Abfahren an der nächsten Ampel ging er wieder aus.

Auf dem Rückweg ebenfalls beim Abfahren.

Und heute im Stadverkehr ebenfalls 3 mal beim langsam rumterschalten und Kupplung treten.

Bin ratlos. Was könnte das sein.
Wäre dankbar für Euren Rat.
Gruss Edda

Sorry, ich muss mich verbessern: Drosselklappe im eingebauten Zusand GEREINIGT........ nicht gewechselt.



Geändert von 1,8turbo (09.11.2017 um 21:44 Uhr)
donnaedmunda ist offline  

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Alt 09.11.2017, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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... aber nicht angelernt!

Schau mal nach dem Schlauch, vielleicht ist er wieder ab!

Wegen dem Öl: Kann es sein, dass bei Dir die Motorentlüftung total zu ist, dann spritzt das Öl auch aus jeder Ritze!
Schlupf ist offline  

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donnaedmunda (09.11.2017)
Alt 09.11.2017, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
donnaedmunda
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Doch Drosselklappe ist angelernt.
Schlauch ist immer noch drauf.

Ok mit dem Öl kann natürlich sein.

Kann das AGR Ventil kaputt sein?
donnaedmunda ist offline  

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Alt 10.11.2017, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Edda,

das AGR Ventil sollte dann aber als Fehler abgelegt sein, von den Fehlern her hätte ich auch auf AGR getippt.

mit freundlicher Lichthupe
reactive
reactive ist offline  

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Alt 10.11.2017, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Als ehemaliger 1.4er fahrer würde ich dir raten die Drosselklappe auszubauen und sauber zu machen. Vorher irgendwas anderes zu machen ist Zeit und Geldverschwendung.

Damals fing mein 1.4er nach ca. 85tkm das erste mal an das beim treten der Kupplung der Wagen ausging. Bei 90tkm war es nicht mehr Tragbar. Hab mir dann Drosselklappenreiniger gekauft, meine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Ich hab fast die komplette Dose verbraucht und dabei stand dieser längere Zeit in der DK und konnte ihn gut anlösen. Trotzdem musste ich noch mit nem Tuch hinterhergehen. Dann angelernt und er lief 1A!

Und wenn deine DK genauso verdreckt ist wird die nie im leben sauber dadurch das man den DK Reiniger da durch Jagd. Wir reden hier nicht von leichtem dreck, wir reden hier von richtig dicken Ablagerungen. Der 1.4er ist dafür bekannt! Und nicht oben drauf gucken und sagen: Ist sauber! Sondern von innen angucken, also quasi hinter der klappe.

Dann würde ich alle Fehler löschen und erstmal schauen was der Wagen dann sagt.


Sheepy ist offline  

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-Robin- (10.11.2017)
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