![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 180
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Boschi nur zur Info: nach 20 000 erste neue Beläge nach 22 000 erste Zündspule nach 22500 zweite Spule nach 35 000 dritte Spule nach 45 000 2.Batterie nach 50 000 vierte Spule nach 80 000 Klimakompressor nach 85 000 Spannrolle nach 90 000 KAT im Arsch nach 95 000 Klimakompressor gibt komische Geräusche von sich anbei auch noch die Inspektionen inkl großen mit Zahnriemen Jetzt frage ich dich ob du das normal findest ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Globetrotter | ![]()
Wenn ich das Topic sehe ist es bei mir auch schon wieder vorbei. Geh kauf dir nen Opel und lass uns zu frieden. Kann natürlich vorkommen, dass es Probleme mit dem Auto geben kann auch natürlich eine ungewöhnliche Häufung. Die meisten hier sind doch sehr zufrieden und weil mal einer nicht so will gleich das Auto scheisse? Ich würde ja mal erstmal der Werkstadt in den hintern treten. Da scheint es ja ein grundlegendes Problem zu geben. Also nicht einfach nur auswechseln sondern auch mal Ursachenforschung betreiben. Wenn du bei 3 Werkstädten warst und die keinen Fehler finden hast du vielleicht so ein Montagsauto und solltest es verkaufen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Hört sich ein bisschen so an als ob er uns einen Vorwurf macht. Dieses Gejammer ![]() Kein Wunder am Opel is auch nichts dran nur nach 5 Jahren löst er sich auf. Opel hat sogar Flipflop von Werk aus, irgendwann werden alle Rostbraun ![]() Kerl ey, dann kauf dir sone Kiste und werd glücklich. Kann auch keiner was dafür das du so ein schlechtes Auto erwischt hast, allerdings is dein Ärger auch verständlich. Nur wie du siehst hat kaum jemand so arge Probleme in diesem Forum ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
ärgerlich ists alle mal aber sowas kommt bei jeden hersteller vor, auch wenn sie bestreiten, das es sowas wie montagsautos überhaupt gibt! -es wäre nett, wenn du deinem thema einen etwas durchsichtigeren namen geben könntest, so das man direkt weiß, worum es geht, das hilft bei der suche ungemein! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Gut das hier niemand die "Markensonnenbrille" auf hat.... ![]() Jeder Bauer lobt seine Kartoffeln oder wie ging der Spruch? Mal ehrlich, ich hatte bisher "nur" die üblichen "Lopezspardefekte" an meinem Golf, wenn ich das "Glück" des Threaderstellers gehabt hätte, hätt ich die Karre schon längst angesteckt aber Qualität sieht sicherlich anders aus, als das was VW mit dem Golf 4 (oder allen anderen zu dem Zeitraum gebauten Fahrzeugen) auf die Beine gestellt hat. Die Kiste hat unzählige vorprogrammierte Mängel und es wurden billigste Werkstoffe verwendet. Das kann man sich zwar schön reden aber ändern wird das nichts. Ich hab bei Opel (oder anderen Herstellern) noch nichts davon gehört, dass 90% aller Getriebe bei den kleinen Motoren (in allen Autos) die Biege machen und wenn doch, gabs ne Rückrufaktion und man wartet nicht drauf das was kaputt geht und der Kunde darf dann um Kulanz betteln. Nur weil 70% der Threads hier um tiefer, breiter, härter, schneller gehen, darf man mal die Fragen mit Problemen nicht außen vor lassen. |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Statistisch gesehen werden Freitags die schlechtesten fahrzeuge gebaut. Die Häufung Deiner Fälle ist nicht normal, kann aber halt bei jedem Hersteller auch mal vorkommen. Man sollte jedoch sachlich bleiben und nicht alle Fahrzeuge, sind wohl inzwischen so um die 35 Mio. ![]() Viele Sachen sind manchmal auch Folgeschäden, wie zum Bsp. Dein Kat. Der ist garantiert durch die defekten Spulen abgeraucht. Das die Beläge so früh runter waren ist ein Problem der Fahrweise. Die Häufigkeit der Spulen ist verblüffend. Klimakompressoren gehen öfter und meist auch nur deswegen kaputt, weil die Wartungen, alle 2 Jahre, nicht eingehalten werden. Die Spannrolle, welche meinst denn, wird bestimmt durch den def. Kompressor was abbekommen haben. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
unerfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2006 Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211) Ort: Am Tegernsee MB Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge
| ![]()
Aber schlimmer finde ich die Probleme, die wirklich jeder Golf hat. Wie z.B. abstürzende Fenster und der schimmlige Heckklappengriff. Ich habe keinen Golf gesehen, an dem der noch ordentlich ausgesehen hat.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
![]() | |
| ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Ein perfektes Auto wirds nicht geben. Jeder hat eben seine Schwachstelle und am 4er ist es wohl nun mal die Fenstermechanik. Mein Heckklappengriff gammelt nicht, da weiß ich nix mit anzufangen. Ist wohl eher ein Pflegeproblem ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
"Nur" die Fensterhebermechanik wäre ja noch halbwegs erträglich ![]() | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]() Zitat:
Die Türschlösser sind ja i.O., du meinst wohl eher die Microschalter. Ist auch so ein Pflegeprblem, weil die versiffen. Kompressoren sprach ich schon an, meist ein Pflege- und Wartungsproblem. Hängende Türen bei 3-Türer, ist ein altes Problem vom 3er. Die Türen sind sehr groß und schwer, haben andere Hersteller auch mit zu kämpfen. Ich muss sagen, daß es sich im Vergleich zum 3er schon sehr verbessert hat. Minderwertige Kunststoffe ? kann ich nicht so sagen. Setz dich mal in einen Opel, Japaner oder Koreaner, da weißt wo der Hammer hängt | ||
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
In welchem Monat ist der letzte Golf 4 vom Band. | roland 1.8T | Golf4 | 7 | 24.05.2008 22:41 |
scheiss die wand an | chandler | VW Themen | 16 | 12.08.2007 12:43 |
Ich tick bald ab scheiss Golf 4 | Golffahrer82 | Werkstatt | 8 | 02.04.2007 21:53 |