Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.04.2018, 10:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ratman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2017
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Innenleben Türe hinten links

Hallo,

habe aufgrund eines defekten Fensterheber gleich die ganze Türplatte innen gewechselt. Nun mein Problem, der Türpin schaut ca 3 cm über die Verkleidung. Das Gestänge hängt sich innen auch immer wieder aus und die Tür bleibt offen. Die Türplatte ist bei allen Bohrungen und allen anderen zu 100% identisch. meine Befürchtung ist, dass sich unterm Blech hinten bei der Türöffnung was ausgehängt oder abgebrochen oder was weiß ich, ist. Was meinen die Experten hier?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
Christian


Ratman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mNL
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von mNL
 
Registriert seit: 04.11.2017
Golf 4 V6 2.8L 4-Motion
Ort: Mannheim
Verbrauch: 15L
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Servus,

soweit ich mich recht entsinne, wird der Türpin ins Türschloss eingehängt, allerdings ist das ganze aus Plastik, es könnte gut möglich sein, das Dir beim Umbau die Plastiknase abgebrochen ist.



Ich würde mir mal das Schloss anschauen, im schlimmsten Fall müsst ein anderes rein, wo die Plastiknase noch ganz ist.

Lass uns wissen, was es war, Bilder wären ggf. auch hilfreich.

Gruß Manu
mNL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.04.2018, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Das Gestänge der hinteren Türen hat doch diese Umlenkung drin in Form eines "T" dort ist auch ein Gegengewicht mit dran.

Wenn dieses T Stück 90° verdreht ist, stimmt die Einstellung des Tür Pin nicht.

Prüf das mal, ... ich hatte selbes Problem als ich damals meine Türen gedämmt habe und alles zusammen gebaut habe.


Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ratman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2017
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ mNL
Das Bild zeigt das Schloss, welches man nicht ganz sieht. An dem vermute ich den Schaden. Wenn ich die nächsten Tage dazu komme, schaue ich es mir an. Kann man das Schloss problemlos ausbauen?

@VW-Mech
Deine angesprochene T-Umlenkung ist eigentlich so drin wie sie vorher drin war, aber sehr auf Spannung und kann auch ab und zu von der Befestigung springen. Hast du dein Problem gelöst?
Ratman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
@ mNL
Das Bild zeigt das Schloss, welches man nicht ganz sieht. An dem vermute ich den Schaden. Wenn ich die nächsten Tage dazu komme, schaue ich es mir an. Kann man das Schloss problemlos ausbauen?
Nein dazu muss die Scheibe und die Führung der festen Scheibe ausgebaut werden.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tobi1983 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 10.07.2015 14:30
Chris90 Werkstatt 3 21.07.2011 10:40
Golf-4-75PS Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 24.06.2010 08:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben