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Alt 19.12.2005, 20:14
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MrED64
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Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Komische Kaltstartgeräusche beim TDI

Hallo, mein 1,9 TDI PD macht bei kalten Aussentemperaturen (ca. unter 3°C) merkwürdige Geräusche beim Kaltstart. Es ist auch egal, ob ich 1x, 2x, 3x oder gar nicht vorglühe. Es macht aus der Motorgegend immer die merkwürdigen Geräusche, sobald ich den Schlüssel loslasse. Der Motor springt ohne Probleme an, und klingt solange ganz normal, bis ich den Zündschlüssel zurückdrehen lasse. Wenn der Schlüssel nicht mehr auf der Startstellung steht, gibt es die Töne unter der Motorhaube. Wenn der Motor warm ist und ich starte, passiert es nicht.
Kennt jemand dieses Problem???


 

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Alt 19.12.2005, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meinst du so ein KLOPFEN oder auch bekannt als NAGELN *G*
das ist beim TDI bzw. Diesel normal......................

meiner macht das auch solange bis er WARM ist dann ist es vorbei,,,,,,,,,,,,
aber das passt schon so - WICHTIG ich fahre solang er nicht WARM ist..... nie über
2000 u/min

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

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Alt 21.12.2005, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MrED64
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich

Nee, klopfen oder nageln istdas nicht. Es klingt fast wie ein quietschen, aber nicht hoch wie Keilriemen quitschen, es ist auch kein richtiges Quietschen. Ganz komisch eben. Aber nur kurz nach dem anlassen, wenn der Motor dann läuft ist alles ok. Wenn ich den Zündschlüssel nach dem Starten zurückdrehen lasse, kommt das Geräusch für ca. 1-2 Sek. dann ist alles wie bei einem ganz normalen kalten Motor.
Kann man hier Filme mit Ton oder nur Ton einstellen??? Kann es dann ja mal aufzeichnen und einstellen.
 

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Alt 22.12.2005, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
vwpower82
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Ich weiss es nicht genau aber könnte es vielleicht der Anlasser sein ??Ich denk mal der Anlasser läuft nach!!!
 

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Alt 23.12.2005, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dkw-motorsport
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Beiträge: n/a

Standard Chip Tuning

Zitat:
Original von vwpower82
Ich weiss es nicht genau aber könnte es vielleicht der Anlasser sein ??Ich denk mal der Anlasser läuft nach!!!
würd ich auch sagen
 

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Alt 24.12.2005, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
MrED64
Gast
 
Beiträge: n/a

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Aber warum macht er das dann nur bei Kalten temperaturen??? Was kann ich da gegen machen??? Wenn es nur der Anlasser ist, ist das fürden Motor ja nichts schlimmes.
 

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Alt 13.02.2006, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
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Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Brenna eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das selbe kenne ich glaube ich auch.
hört sich an wie ein ziehen oder ein leises kurzen quitschen ...
Weiss aber auch nicht was das ist.
Brenna ist offline  

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Alt 13.02.2006, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Grandmaster
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von RTDI-GolfIV
WICHTIG ich fahre solang er nicht WARM ist..... nie über
2000 u/min
LG
Hmm... dann mach ich wohl morgens immer was falsch. Ich lass meinen schon gut drehen das es schneller warm wird, sonst erfriere ich noch im Auto!
 

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Alt 14.02.2006, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
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Beiträge: n/a

Standard

grandmaster: was schlimmers gibt es nicht für den motor uberleg mal das öl is noch sehr fest wenn du den so hoch drehst kann der öl film reißen und du kriegst nen kolben fresser nenenenen


MrED64 :würd ich auch mal sagen das das der anlasser is ist bei mir selbe scheiße
nur das ich nen benziner hab
 

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Alt 14.02.2006, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Grandmaster
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Bastel
grandmaster: was schlimmers gibt es nicht für den motor uberleg mal das öl is noch sehr fest wenn du den so hoch drehst kann der öl film reißen und du kriegst nen kolben fresser nenenenen
Hab doch nur übertrieben...
ich dreh den schon nicht zu hoch. Aber über 2000 u/min ist schon.
Meistens glaub so knapp an die 3000 u/min. Müsste ich mal morgen drauf achten wie weit ich ihn anfangs in unserem Kuhkaff drehe.

@topic:
Habe auch immer so ein Geräusch nach dem Anlassen.


 

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