Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.06.2007, 17:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
benny1.9TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard TDI - läuft nur auf 3 Zylindern ? ? ?

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem:

Meinen Turbolader hats vor ca 7 Wochen zerlegt, der is in zwei Teile zerbrochen.

Haben alles von LLK bis zum Ansaugkrümmer gereinigt. Wir hab geschaut ob irgendwelche Teile in den Zylinderräumen sind, war aber nix.

Jetzt hab ich seit 3 Wochen nen ganz neuen drinn und seit dem läuft der Motor im kalten Zustand bloss auf DREI Zylindern und wenn er warm wird auf allen VIER.

Haben anfangs gedacht das es ne Glühkerze, Einspritzdüse oder so is, war aber nich der Fall.
Jetzt sagte mein Onkel gestern das es wahrscheinlich die Kolbenringe sind.

Wie wechselt man die? Wüsstet ihr noch was, was es sein könnte. Danke schon mal.


 

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Was sagt der Fehlerspeicher denn ?

Wo kommst Du her ?

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
benny1.9TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hams mitm VAG-COM von nem Bekannten ausgelesen und sagte nichts besonderes bis das halt mein LMM mal kaputt war. und das ich auf Zylinder Nr. 2 ne größere Einspritzmenge hab.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
never_arise
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das du des mit den Kolbenringe ausschließen kannst.
Miß deine Kompression.


Viel Spaß beim wechseln,
wenn du leie bist und keinen kennst las die Finger von. Ist ein großer Aufwand.

Doch eins mußt du mir mal verraten wie er darauf kommt. Nach dem ich des nicht weist bin ich vorsichtig mit den Vorurteilen aber das sich der Kolben mit den Kolben ringen so weit aus dehnt das er wieder auf 4Zyl. läuft glaube ich nicht. Oder wie meint er des denn?
eine Erklärung anke:
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Rein vom Dieselprinzip her schon möglich, aber dann hat er wohl richtig Pech gehabt.
Miss den Kompressionsdruck aber richtig in der Öffnunug der Glühkerzen und nicht über die Stromaufnahme des Anlassers.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.06.2007, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
benny1.9TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also Kompressionsdruck hama scho vor ner Woche gemessen und dis sagt aus, dass Zylinder 1, 3 und 4 ok sind und Zylinder 2 die Kompression net hin bekommt.

Dann hab ich auch mit so nem Druckmessgerät geschaut, ob der druckverlust vielleicht auch über n Ventil zu stande kommt, war aber nicht so.

Jetzt bleibt glaub als einzige Möglichkeit die Kolbenringe. Oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
benny1.9TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich verkaufe MEIN Golf IV 1,9 TDI jetzt. Bekomme noch 4.600€ dafür. Meint ihr, dass das OK ist?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Denke schon!
Wer weiß was noch alles an Kosten auf dich zukommen würde!!
Nimm das Geld und hol dir nen anderen...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pHamez Werkstatt 42 17.08.2014 10:02
Joschy Werkstatt 36 15.03.2009 21:46
Golf4Fahrer2008 Golf4 1 20.10.2008 21:07
eskobarone Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 19.10.2008 10:23
gti _-_power1987 Werkstatt 3 31.07.2008 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben