Aktualisierung:
Hab das Relais für die Kraftstoffpumpe entfernt und die beiden Pole mit einem Draht überbrückt.
So hat sich der Motor starten lassen.
In der logischen Annahme, mein Relais sei defekt, hab ich ein ähnliches (nicht gleiches, nur die Pins waren gleich) gesteckt, Motor hat sich starten lassen.
So bin ich dann zur VW-Fachwerkstätte, hab ein Relais besorgt. Auf halbem Weg dorthin hat im Kombiinstrument "EPC" geleuchtet.
Der Mechaniker in der Werkstätte hat nach dem Wechseln des Relais mittels Notebook alle gespeicherten Fehler gelöscht. "EPC" weg. Sache erledigt. Hab ich aber nur gedacht!
Auf dem Heimweg ist der Wagen nach einigen Kilometern stehen geblieben - Motor aus. Schon etwas vorher ist auch die "EPC"-Warnung wieder gekommen.
Da Abdeckung und Verkleidung noch abmontiert waren, hab ich vor Ort das neue Relais zuerst entfernt und dann wieder platziert. Kein Starten möglich.
Während des Herumhantietens am Relaissteckkasten bin ich zufällig am Relais mit der Nummer 410 angekommen. Ergebnis: Klicken im Relais, und Geräusch der Benzinpumpe, wenn sie Druck aufbaut.
Der Motor ließ sich danach wieder starten.
Status quo:
"EPC" leuchtet.
Motor startet. Zumindest fast immer.
Motor startet auch mit dem alten Kraftstoffpumpen-Relais.
Motor geht aus, wenn ich Relais 410 auch nur leicht bewege.
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