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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ich würde das N75 mal in den Raum werfen... also angefangen vom Stecker über gebrochene Kabel. Über Dichtheits / Funktionsprüfung bis zum Durchmessen der Anschlüsse. Gerade bei "wellen förmigem" Beschleunigen ist das N75 oft die Ursache gewesen. Schläuche / Steuerleitungen etc i.O. vorrausgesetzt. Ich behme auch an der Wagen lief mit neuem Turbo & neuem LMM bereits ohne Probleme. Es handelt sich um original Teile ... bzw. kein Upgrade Lader Wunder etc. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Leo Müller (25.01.2020) |
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Habe das N75 Bereits durchgemessen. Waren 27,2 Ohm. Bei der Funktionsprüfung hat es geklickt wie es soll. Mit den neuen Teilen lief es eigentlich gut. Ist ein LMM von Bosch und ein KKK K03 Lader | |
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Okay das ist schonmal ein Anfang: Ansonsten bleiben wie bei jeden 1.8T die Schläuche unter der Ansaugbrücke inkl. Kurbelhegäuseentlüftung, zu prüfen auf: Risse Löcher Porösität Wobei hier der schlauere ARZ eigentlich einen Fehler setzen sollte "Druckabfall Lader / Drosselklappe" ... also das nur als Nebenpfad der Fehlersuche. Frage hast du eine externe Ladedruckanzeige verbaut ? Würdest du sagen der Wagen macht den Fehler permanent - also sprich wellenförmig Beschleunigen?! sobald du Vollgas hälst. Sprich kein Kurzes RUCKELN und danach geht es wieder?! |
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Beim 1.8T gibt gerne auch mal die serienmäßige Benzinpumpe den Geist auf und fördert bei Volllast nicht mehr die benötigte Menge an Sprit. Der erste Fehler ließe ja auf Falschluft schließen aber da der Wagen Software hat weiß ich nicht bis wann er den Ladedruck von 0,8bar halten muss. Die Drehzahl zum Ladedruck ist jedenfalls plausibel von dem was du geschrieben hast. Der zweite Fehler könnte ein Kontaktproblem am Stecker von der Vorkat-Lambdasonde sein oder die Sonde an sich hat einen Defekt, der sich sporadisch äußert. Zudem ist Sonde 1 für die Gemischaufbereitung zuständig und könnte auch die Ruckler erklären. Dein Flexrohr am Hosenrohr ist dicht? Äußerlich als auch innerlich? Desweiteren würde ich mir mal die Zündkerzen als auch die Zündspulen angucken und Bilder vom Zustand hier posten. OT: Hat der ARZ noch die Leistungsendstufe oder ist diese bei dem MKB zum Glück schon entfallen? Greetz |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 25.01.2020 Golf 4 GTI Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Soweit ich weiß war keine Ladedruckanzeige Verbaut. Es ist kein richtiges ruckeln. Es fühlt sich an als ob das Auto von jetzt auf gleich wie ein Sauger fährt. Außerdem hört man ein kurzzeitiges abblasen von Luft. Nach kurzer Zeit (ca 1-2sek) zieht das Auto wieder und der Druck ist wieder da. Werde nächstes Wochenende mal alle Schläuche durchschauen. Hatte schon die Vermutung , dass das Gaspedal ein schaden Hat. Aber werde denke mal das n75 austauschen. da kann man ja nicht viel falsch machen. | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 25.01.2020 Golf 4 GTI Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Ich würde zusätzlich zu allen genannten Hilfestellungen auch noch einen Blick auf die Wastegatebetätigung werfen, wenn der Ladedruck laut MSG zeitweise zu hoch oder zu niedrig ist kann es gut sein das die Wastegateklappe zeitweise "hängt" Manchmal ist die Welle im Abgasgehäuse soweit ausgeschlagen/abgenutzt das es dazu führen kann das sich die Klappe zeitweise verklemmt, dort herrschen manchmal ziemlich hohe Temperaturen, gerade bei Leistungsgesteigerten Automobilen sind die höher als vorgesehen. Gruß Chris |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.02.2016 Golf 4 GTI Ort: Hoppegarten Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft! Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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@ TE: Ist es denn ein originaler KKK Turbolader oder so nen China Nachbauteil? | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 25.01.2020 Golf 4 GTI Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Ich werde mir demnächst mal Die Zeit nehmen und mir alles Anschauen. Aber vielen Dank schonmal, ich melde mich dann.
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defekt, keine leistung, problem, turbo |
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