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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Bremsschläuche verdreht, geknickt... Weil Sättel bei Montage zur Seite gehängt und verdreht eingebaut?
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 14.02.2010  E60 530d, Golf V, E36 328i Cab  Ort: Kreis Herford  IN-GE 69  Verbrauch: 6,9  Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS  
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                        So, gestern kam spontan noch mein Entlüftungsgerät an, deshalb bin ich abends nochmal hingefahren.    Noch bevor ich entlüften konnte, ist mir der defekte Deckel am Behälter aufgefallen... Da hat wohl mal einer ordentlich dran rumgebrochen   Provisorisch geflickt und gleich einen neuen bestellt. Und schon gehts ![]() Was mich nach wie vor wundert, dass bei abgestelltem Motor alles in Ordnung war. Aber ich habe extra nochmal alles andere angeschaut und auch nochmal die Sättel abgebaut, es ist alles in Ordnung. Danke euch für die Tipps    |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 30.09.2007  Golf 4  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        Na aber der Bremsfüssigkeitsbehälter war doch dicht, oder? Der Deckel hat doch nur schützende Arbeit zu verrichten und die Geschichte ist doch im Behälter drucklos, daher verstehe ich die Sache jetzt nicht so richtig!   Was möglich wäre, dass es eine Luftblase gab, die über Nacht/Tag sich nach oben begeben hat und dann eben über den Behälter ausgeschieden wurde. Das ist aber jetzt auch nur so eine abartige Idee und nicht wirklich sehr praxisnah, weil ihr doch so einige Dinge drauf habt und sowas sicher auch gemerkt hättet. Oder?  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 14.02.2010  E60 530d, Golf V, E36 328i Cab  Ort: Kreis Herford  IN-GE 69  Verbrauch: 6,9  Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS  
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                        Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings auch hier wieder die Frage, wie Luft rein gekommen sein soll beim Belagwechsel.     Jedenfalls sind wir gestern eine große Runde gefahren, ich habe anschließend nochmal Sättel und Schläuche kontrolliert und es scheint wirklich alles in Ordnung zu sein.  |  
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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Der Deckel kann kaum Schuld gewesen sein, beim Pedal treten schließt der Kolben die Nachlaufbohrung zum Deckel eh.   Aber gut das es jetzt läuft bzw bremst    |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 30.09.2007  Golf 4  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        Ja, beim Pedal treten schon, aber sonst ist da Durchzug und somit könnte eine "mögliche" Luftblase nach oben abglucksen!   Wäre rein theoretisch eine Erklärung! Praktisch ist es aber so, dass die Luft ja nicht drin gewesen sein kann. Es sei denn der Behälter war mal zu einem Zeitpunkt leer gewesen! Aber auch da muß die Sache tiefer gehen als nur unterhalb vom Behälter! Komische Sache mal wieder!  |  
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                        Moin,   Zitat:  
 wenn nach Belagwechsel der jetzt reingedrückte Kolben wg Dreck klemmt, wird die Bremse heiss und… wenn DOT3 … oder Wasser drin ist… gibt es Dampfblasen. Bildet sich nach Kaltwerden wieder zurück und dann ist auch wieder Druck da. Kenn ich vom Mopped.  |  |
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