Hallo zusammen,
seit einiger Zeit ruckelt mein AKL beim Beschleunigen unterhalb etwas 2500 Umdrehungen leicht.
Seit kurzem ruckelt er manchmal im Rückwärtsgang und im ersten Gang sehr stark, als würde die Kupplung dabei rutschen.
Heute Morgen hat er beim Rückwärts fahren nach ein paar Metern schlagartig blockiert, als wäre man gegen eine Wand gefahren. Bin dann kurz vor gefahren und dann ging es wieder.
Gelegentlich hört man auch Schleifgeräusche, oder eine Art Rasseln. Ist aber leider zu leise, um es genau zu sagen.
Hab dann mal unters Auto geschaut, da ich den typischen Getriebeschaden mit abgerissen Nietköpfen vermutet habe und habe dabei überall etwas Öl verteilt gefunden. Allerdings nicht nur am Getriebe, sondern auch an anderen stellen (siehe Fotos).
Nun meine Frage: Kann das Öl von einem Getriebeschaden stammen? Falls ja, wie kommt es an diese stellen? Sieht eigentlich nicht danach aus, als hätte der Motor übermässig viel Ölverlust.
(Hab die Ölflecken mal eingekreist, da man sie auf den Fotos nicht so deutlich sieht wie in echt)