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Was beim Golf schade ist, ich hatte ja komplett neue Reifen aufgezogen... die sind gerade mal 1000km gelaufen. | |
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Noch mal als Rückmeldung, der Golf ging Sonntag noch für 450€ weg. Der Person ging es nur um das Getriebe. Ende November gibt es dann einen neuen 4er ![]() Diesmal nicht vom fliegenden Teppichhändler sondern von einer Freundin wo ich damals noch das Auto mit geholt habe von einen VW Mechaniker aus erster Hand. Scheckheftgepflegt und diesmal auch mit AXR und nicht die "Totgeburt" AJM. Bis in 4 Wochen ![]() |
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hey stifler greetz ich wohn nur 20km weg ![]() so leutz meine ZKD ist im sommer auch hinüber: kühlwasserlampe geht nach 100km an, ausgleichsbehälter blubbert beim aufschrauben und zischt (überdruck) ich bringe es nicht übers herz in zu schlachten o.ä. und nun steht er auf dem hof und ich etwas ratlos da, gibt es erfahrungswerte von jemandem der schon einige kfz gesehen hat: - in wievielen fällen ist es "nur" die ZKD (d.h. der Zylinderkopf ist nicht verzogen/ muss nicht geschliffen werden - gibt es eine schöne anleitung für den ASZ (oder AXR) in meinem etzold hab ich noch nicht geschaut -sollte man lieber eine nummer dicker kaufen oder ist das ein mythos? (verbaut ist 2-loch) Geändert von ron3son (17.11.2020 um 15:04 Uhr) |
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Die Zylinderköpfe reißen gerne an den Ventilen ein und die Sitze der PDE nudeln aus. Je nach Zustand und Laufleistung kann es auch sein dass Du einen AT Zylinderkopf benötigst. Also erst mal abbauen, begutachten und per Haarlineal auf Verzug prüfen. Zitat:
Zitat:
Ist die ZKD zu dünn -> Motorschaden Ist die ZKD zu dick -> Verdichtung und Effizienz des Motors sinken. Zumindest theoretisch. Bei Tuning (erhöhter Ladedruck) kann das verringern der Verdichtung aber auch sinnvoll sein, da dadurch der Zylinderdruck etwas sinkt und der Motor geschont wird. | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | ron3son (17.11.2020) |
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du bist auch immer online ![]() bei meiner laufleistung sagen bestimmt alle ich bin bescheuert, aber ich mag den bock ![]() in der nähe gibt es auch einen kompletten Austauschmotor um 350€ von privat, einen motortausch bekomme ich allerdings allein wohl eher nicht hin und ich hab irgendwie zu grosse angst, mich anzuschmieren :/ Geändert von ron3son (17.11.2020 um 15:14 Uhr) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Kompletter ASZ Motor mit Turbo und PDEs? 350€ ? Das ist günstig. Verglichen mit dem Einbau einer neuen ZKD ist das Austauschen des kompletten Motors auch kein größerer Akt. Deswegen: Gute Frage, musst Du selbst entscheiden. Blöd wäre halt wenn Du ein Wochenende lang schraubst, der AT Motor drin ist und dann stellst Du fest, dass die Nockenwelle rund ist, er keinen Öldruck aufbaut oder wie der Alte auch das Kühlsystem aufbläst.. Bei Deinem Motor weißt Du wenigstens was Du hast. |
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eben, reines glücksspiel obwohl der verkäufer vertrauenswürdig wirkt: ich hab grad einen faible für negativ-rekorde motor ist ohne turbo mit PDE und der zahnriemensatz wohl erst 1 jahr alt |
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Würde auch eher den Kopf runter nehmen, vermessen und mir die Ventile anschauen. Stell Dir ggf. nen Ersatzmotor in die Garage. Bin da bei didgeridoo. Schau Dir auch die Hohnung an, wenn Du lang genug mit Wasserdampf im Brennraum unterwegs warst wird eben dieser blank poliert. Die Folge kann dann nach dem Du alles wieder zusammengebaut hast, Druckverlust auf dem Zylinder sein. Dann das ganze hohnen und einen Übermaßkolben rein zu werfen würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen zumindest wenn man ne Autauschmaschine im Ärmel hat. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Minusbrain für den nützlichen Beitrag: | ron3son (17.11.2020) |
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ich habe fürn paar mark mehr einen kompletten golf MKB ASZ gekauft ![]() ob das sinnvoll war, weiss ich nicht ![]() Geändert von ron3son (27.11.2020 um 12:35 Uhr) |
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