27.09.2020, 23:30 | - 3 |
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Mach doch erstmal einen CO Test um Gewissheit zu haben! Kostet keine 20€ wenn du es selbst machst. Das Set hier funktioniert einwandfrei: https://www.ebay.de/itm/382979296814 Geändert von didgeridoo (27.09.2020 um 23:33 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Tobi_ (27.09.2020) |
29.09.2020, 10:04 | - 15 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| In dem Deckel vom Kühlwasser Ausgleichsbehälter ist ein Überdruckventil drin, das bei 1,3 Bar öffnet. Wenn das Ventil nicht richtig funktioniert, kocht das Kühlwasser.
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29.09.2020, 11:09 | - 16 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Wenn der Deckel von Febi ist wurde er schon mal getauscht. Rest kannst du dir 1+1 zusammenzählen oder ? Vielleicht bist du auch mit dem Steel seal nicht der erste |
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29.09.2020, 11:12 | - 18 | |
Benutzer Registriert seit: 04.09.2020 Golf IV 1J1 Ort: Lübben LN Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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| Zitat:
Ist ja auch eigentlich nicht so Wichtig, ich warte schon gespannt auf den Co2 Tester und hoffe insgeheim darauf das die Flüssigkeit blau bleibt, bin aber wenig optimistisch. | |
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29.09.2020, 19:51 | - 19 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Ich nehme stark an, dass der Schlauch unterhalb vom durchscheinenden Kühlflüssigkeits-Nachfüll-Behälter porös ist, oder einen Riss hat ... Vielleicht hat auch der Nachfüllbehälter einen Sprung ... -> diese Teile zu erneuern sollte doch keine große Sache sein ??? / !!! Von dem kleinen Schlauch seitlich am Nachfüll-Behälter angesteckt, sollte im Normalfall immer Wasser herausrinnen, wenn der Motor läuft und dieses zirkuliert durch das Nachfüll-/Überlauf-Gefäß hindurch. Wenn aus dem kleinen Schlauch kein Wasser dauernd herausrinnt, leistet die Kühlwasserpumpe zu wenig Druck !!! -> Dies kann passieren bei Wasserpumpen mit Kunststoff-Laufrädern und diese drehen sich zeitweise oder dauernd an der mittigen Metall-Welle durch ... Wenn das Kühlwasser bräunlich ist, kommt dies in der Regel von einer undichten Zylinderkopf-Dichtung ... -> Mit zu wenig Kühlwasser gefahren, ist die Zylinderkopfdichtung kaputt geworden ... Geändert von Flying (29.09.2020 um 20:03 Uhr) |
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29.09.2020, 21:00 | - 20 |
Benutzer Registriert seit: 04.09.2020 Golf IV 1J1 Ort: Lübben LN Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Hallo flying, mit zu wenig Wasser wurde nicht gefahren, wer das gepiepe und geblinke bei zu wenig Wasser ignoriert ist taub und blind. Aber es ist das gewesen was eigentlich klar war. Die ZKD ist durch. Ist der Motor auf Temperatur und man gibt Gas verfärbt sich die Reaktionsflüssigkeit sofort Gelb/Grün. Damit hat sich das für mich. Ich möchte kein Fass ohne Boden auf machen. Wie gesagt, teures Lehrgeld. Ich versuche jetzt noch auf den Verkäufer Druck auszuüben, sehe aber wenig Chancen. Klagen kann ich mir nicht leisten, die Rechtsschutz greift erst in 4 Monaten, und die Gefahr das ich den Prozess verliere und ihn zahlen muss, ist mir zu hoch. |
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