Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.07.2007, 18:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Muggerl
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee Knacken beim Lenken und Quietschen im Radkasten

Hallo,
ich brauche bitte dringend Euren Rat oder Eure Hilfe.
Ich habe seit Januar einen Golf 4 von meiner Tante. 8 Jahre alt 48000km.
Seit ca. 3 Monaten "singen" die Reifen beim Lenken und seit ca. 3 Wochen gibt es immer ein Knacken wenn ich nach links lenke. Egal wann aber nur wenn ich stark einlenke. Hab jetzt mit einigen Leuten schon gesprochen. Die einen meinen das ist nur die Spur die neu eingestellt werden muss. Heute hab ich in der Werkstatt angerufen und nachgefragt die meinten das Quietschen sind die Bremsen und das Knacken ist die Antriebswelle. Muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich über den Randstein gefahren bin und ca. 2 Wochen nachdem fing das quietschen an. Kann das daran liegen. Ich hab von Autos gar keine Ahnung mir kann der Mechaniker also vieles erzählen und am Ende hab ich eine Mordsrechnung. Bitte helft mir. Danke jetzt schon mal für Eure antworten.


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich würde eher sagen das daß Knacken die Domlager sind und das Knarzen (wie ein altes Sofa) sind die Gummilager vom Stabi ? Wenn es die Spur wäre musste dein Wagen wenn du das Lenkrad losläßt zu einer Seite ziehen und/oder deine Reifen müssten ungleichmäßig ablaufen !
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Muggerl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und wieviel kostet der Spaß dann? Muss ich das gleich reparieren lassen oder kann ich noch so rumfahren?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wenn dich die Geräusche nicht stören/nerven kannst du damit rumfahren ! Die Lager vom Stabi kosten ca.28€ und die Domlager das Stück um die 35€ !
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Muggerl
Gast
 
Beiträge: n/a

Pfeil

Dankeschön für deine Hilfe, jetzt bin ich zumindest ein bisschen schlauer


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VauWeh Werkstatt 3 30.07.2008 22:31
Golf4"19zoll" Werkstatt 1 10.07.2008 21:59
tom_h Werkstatt 14 05.09.2007 23:45
Buttsch Werkstatt 1 19.07.2005 14:42
RTDI-GolfIV Werkstatt 6 15.07.2005 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben