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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | KeksnKuchen (03.08.2022) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.07.2019 Golf IV Variant Ocean Ort: Niederlande Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Die Bolzen kann ich wieder benutzen? Also nur 4x eine Dichtung tauschen? Oder gibt es sonst noch etwas? 036 129 717 E habe ich gefunden und bitte um bestätigung von diese Nummer. https://www.winparts.nl/motordelen-t...g/p438220.html Geändert von KeksnKuchen (03.08.2022 um 21:18 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | KeksnKuchen (03.08.2022) |
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Hallo, habe hier 2 links wo es zwar um Zündkerzenwechsel geht. Es wird aber Demontage Ansaugbrücke gezeigt. Ist eine russische Seite: https://vwts.ru/articles/ignition/bf...vw-golf-4.html Mit Google übersetzen: https://vwts-ru.translate.goog/artic..._x_tr_pto=wapp Dieses schwarze Blech Foto 9 habe ich dran gelassen. Brauchte dann aber einen Kugelkopf Inbus. Die Drehmomente zum Einbau kann ich dir auch geben. Wenn alle Schrauben raus sind sind an der Ansaugbrücke die 2 Laschen über die Raste hebeln (Foto 6). Dies geht schwer, ich hatte Angst das es bricht. Hat aber geklappt. Hier drin sind noch einige Bilder: http://golf.getfreespace.de/download...201.6%208V.pdf |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag: | KeksnKuchen (04.08.2022) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | KeksnKuchen (04.08.2022) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.07.2019 VW Golf IV Verbrauch: 7 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VVV für den nützlichen Beitrag: | KeksnKuchen (07.08.2022) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag: | KeksnKuchen (11.08.2022) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.07.2019 VW Golf IV Verbrauch: 7 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Oh je, es ist soweit. Wir müssen wie vor 100 Jahren uns die Dichtungen selber anfertigen. Victor Reinz 16-27250-03 https://www.victorreinz.com/de/produ...en.aspx?region Elring 447.101 https://www.elring.de/produkte/dichtungswerkstoffe |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VVV für den nützlichen Beitrag: | KeksnKuchen (11.08.2022) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.07.2019 Golf IV Variant Ocean Ort: Niederlande Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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| ![]() Wenn das funktioniert, ist es die einfachste Lösung. Wie kann ich sicher sein, dass das alte Exemplar noch richtig funktioniert? **edit** Folgendes habe ich getan. Ich suchte gerade weiter nach 036131550 (ohne J) und landete bei einer Anzeige auf ebay.de mit einer Dichtung 036131550D. Das Technische Bild ist identisch mit dem, das ich hier für mein BCB gepostet hatte (ist schon weg, weil gegen die Regeln), und auch die Nummer auf dem Bild (21) ist identisch. Wenn ich auf der Website '7zap' die Nummer 036131550D eingebe, erhalte ich die gleiche technische Zeichnung mit Nummer 21, wie für mein BCB. Doch nun zu den Motoren ATN und AUS. Die Vorgänger von AZD und BCB. 036131550D ist daher wahrscheinlich identisch oder sehr ähnlich wie 036131550J. Als VW Classic Parts ist 036131550D noch im Handel (z.B. auf der Website von 'steingruppe') und im Aftermarket als 'AJUSA 01078500' In den Niederlanden habe ich gerade die letzten beiden 036131550D, die hier noch auf Lager sind, beim VW-Händler bestellt (offiziell seit 2016 entfallen). Ich werde hier posten, ob 036131550D tatsächlich auf AZD und BCB anwendbar ist. Geändert von KeksnKuchen (11.08.2022 um 10:34 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.07.2019 Golf IV Variant Ocean Ort: Niederlande Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Danke@ Omega: https://www.golf4.de/werkstatt/19796...v-azd-bcb.html Beim Ausbau des AGR gab es eine Überraschung. Die Abgasrückführung ist mit einer Blindplatte abgedichtet (siehe Foto 1), und am Rohr der AGR am Drosselklappenstutzen ist eine Schraube locker (siehe Foto's 2, 3, 4). Laut VCDS funktioniert die AGR ordnungsgemäß (grünes OK-Zeichen). An der Stelle, an der das AGR-Rohr in das Drosselklappengehäuse eintritt, habe ich es mit dem Finger ertastet: am Boden des Drosselklappengehäuses befindet sich schwarzer Dreck (Öl). Dem Plan von VW-Mech möchte ich weiter folgen und zuerst den Ansaugkrümmer abdichten. Dazu habe ich ein paar Fragen: 1) Ist es vernünftig/klug, gleichzeitig die Dichtungen der Kurbelgehäuseentlüftung zu ersetzen? (ich habe die Dichtungen schon, weil ich das später im Winter machen wollte) 2) Kann ich das Schraubenloch der Drosselklappe reparieren lassen (mit Helicoil) einfach Flüssigdichtung beim lose Schraube benutzen, oder ist es besser, eine neue Drosselklappe zu kaufen? 3) Ist ein Oil Catch Can hier sinnvoll beim BCB? (Weil das Drosselklappengehäuse schwarzes Öl enthält) 4) AGR mit oder ohne Blindplatte wieder aufbauen? Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Geändert von KeksnKuchen (27.08.2022 um 20:59 Uhr) |
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