Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (25.12.2022) |
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Mit Hausmitteln geht da gar nix ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Gaghunf (26.12.2022) |
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| ![]() Das dachte ich ich mir schon. Ich weiß auch das die WFS beim 3er selbst mit Dasch Com nicht zu überwinden ist. Beim 4er hingegen ist das ja ein Kinderspiel. |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Oder eben nen 10 euro immo emulator. Die wfs Boxen hatten wohl häufiger Probleme mit kalten lötstellen
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (25.12.2022) |
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Ich werd mal noch den Zündanlassschalter in den Raum. Der war beim Golf 3 auch gerne mal kaputt.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Luda für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (25.12.2022) |
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Erst mal danke für die vielen Antworten Laut Werkstatt kann man den Golf 3 nicht auslessen !! Hab mir mal den Carly Adapter bestellt vllt bekomm ich da was raus Die Kabeln habe ich überprüft von der dwa Box haben die am braunen Kabel irgendetwas abgezapft Das sieht für mich so aus als ob die versucht haben masse von wo anders zu holen das Kabel wo nachträglich dazwischen hängt ist auch braun ! |
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| ![]() Wechsle die Werkstatt!
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Dann hat die Werkstatt leider keine Ahnung. Beim Golf 3 gibt es die Kontakte zum auslesen, nach Facelift sitzt dieser hinter einer Blende neben dem Aschenbecher, bereits mit der Form des OBD Steckers. Die vor Facelift haben die Kontakt in der Form von 2 2-Fach Steckern hinter den Blindblenden neben dem Heckscheibenheizungsschaltern. Vor-Facelift Facelift Ich meine - ich bin mir aber absolut nicht mehr sicher - wenn der Wagen eine WFS hat, dann müsste er auch den Anschluss neben dem Ascher haben. Die WFS gab es ja auch erst später. |
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Also der obd Stecker ist da am Aschenbecher Kann es evt an der zv Pumpe liegen ? diese ist Zeit dem Kauf abgeklemmt Verkäufer meinte diese ist defekt |
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| ![]() Korekt! WFS gab es ab dem Facelift also ab MJ 1995.
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Miss mal den ZAS bzw das Hauptrelais Brücken. Ansonsten würde ich mal noch Temperatur geber in den Raum werfen. Wenn du sagst kalt geht er an... |
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Laut meine Forschungen im Internet sollte ich doch ein Relais 109 haben diese Steck platz ist leer Und wie schon erwähnt wurde an das Masse Kabeln von der dwa noch ein Kabel ran gemacht diese kann ich leider nicht ganz verfolgen werde morgen mal den sicherungskasten ab montieren um zu sehn wo es hin geht |
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Korrigiert mich gerne, aber ich denke es kann nicht an der Wegfahrsperre liegen: Zitat:
Ich würde auf folgende Komponenten tippen: Zündanlassschalter (ZAS) ZE Relais (Spannungsversorgung MSG und/oder Kraftstoffpumpe) Drehzahlgeber G28 Gegen die Wegfahrsperre im Golf 3 hilft ein Emulator wie dieser: https://www.ebay.de/itm/275591831892 | |
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Den Wassertemperaturfühler kann man einfach testen, indem man ihn abzieht. Der Motor läuft ganz gut mit Ersatzwerten sofern die restliche Sensoren ok sind.
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golf3, hilfe, wegfahrsperre |
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