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Alt 04.01.2024, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das TSTG ist der Fensterhebermotor und das KSTG sitzt im A-Brett zwischen dem Tacho und den Pedalen.

Wegen dem Beobachten der Microschalter wollte ich auch nicht das Schloss verdächtigen sondern nur um zu schauen ob die Meldungen auch an kommen.


vwbastler ist offline  

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Alt 04.01.2024, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Zitat:
Zitat von powerschwabe Beitrag anzeigen
Sollte man eine Orginalschloss von VW verwenden, oder kann man auch zu einem anderen Anbieter greifen?
VW-Mech hat dazu eigentlich schon eine ziemlich n1e Antwort gegeben. Aber für mich fehlt 1 Unterscheidungsmerkmal.

Mein Stand ist nämlich das Zubehör Schlösser lauter sind (zumindest als die letzten original Schlösser). Aus dem Grund bin ich für reparieren, sofern man es selber kann (sonst ist es absolut nicht wirtschaftlich vertretbar). Alternativ wie schon besprochen aus dem Zubehör.

Zitat:
Zitat von powerschwabe Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich das Schloss abschalten daß es nicht immer Auf und zu geschlossen wird?
Ich bin mir ziemlich sicher das der Golf IV auf Einzeltüröffnung programmiert werden kann.
Dann wird beim ersten mal aufschließen nur die Fahrertür entriegelt, und beim zweiten mal schließen das ganze Auto.

Vllt. auch interessant für die mit Schlössern die nicht immer mit aufgehen. Einfach mal testweise ein zweites mal per FFB aufschließen und gucken was dann passiert.
Sheepy ist offline  

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Alt 04.01.2024, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Ja das TSTG ist der Fensterhebermotor und das KSTG sitzt im A-Brett zwischen dem Tacho und den Pedalen.

Wegen dem Beobachten der Microschalter wollte ich auch nicht das Schloss verdächtigen sondern nur um zu schauen ob die Meldungen auch an kommen.
Kann man das TSTG einzeln wechseln oder brauch man einen komplettenFensterhebermotor ?
stewi ist offline  

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Alt 04.01.2024, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt habe ich noch ein anderes Problem
Fehler
Adresse 15: Airbag Labeldatei: DRV\6Q0-909-605-VW5.lbl
Teilenummer: 6Q0 909 605 A
Bauteil: 0F AIRBAG VW5 01 0004
Codierung: 12358
Betriebsnr.: WSC 00028
VCID: 356194D30F417F3B28-4B18

1 Fehler gefunden:
00588 - Zünder für Airbag Fahrerseite (N95)
32-00 - Widerstandswert zu groß

So wie ich nachgelesen habe Lenkwinkelsensor,kann ich mir fast nicht vorstellen da ich ihn im Sommer erneuert habe. Hatte aber schon mal das Phänomen,als ich das Lenkrad verstellt habe das die Airbaglampe anging,die ließ sich aber löschen,nun lässt sie sich nicht mehr löschen.
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Alt 04.01.2024, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stewi Beitrag anzeigen
Kann man das TSTG einzeln wechseln oder brauch man einen komplettenFensterhebermotor ?
Das ist ein Teil. Mann kann es zwar zerlegen aber du wirst keine Einzelteile bekommen. Der ist mit 3 Schrauben am Agregateträger festgeschraubt und der Wechsel dauert nicht lange.




Zitat:
Zitat von stewi Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich noch ein anderes Problem
Fehler
Adresse 15: Airbag Labeldatei: DRV\6Q0-909-605-VW5.lbl
Teilenummer: 6Q0 909 605 A
Bauteil: 0F AIRBAG VW5 01 0004
Codierung: 12358
Betriebsnr.: WSC 00028
VCID: 356194D30F417F3B28-4B18

1 Fehler gefunden:
00588 - Zünder für Airbag Fahrerseite (N95)
32-00 - Widerstandswert zu groß

So wie ich nachgelesen habe Lenkwinkelsensor,kann ich mir fast nicht vorstellen da ich ihn im Sommer erneuert habe. Hatte aber schon mal das Phänomen,als ich das Lenkrad verstellt habe das die Airbaglampe anging,die ließ sich aber löschen,nun lässt sie sich nicht mehr löschen.
Kenne ich vom Golf III da war es meist der Stecker zum Schleifring der Kontaktschwierigkeiten hatte. Auseinander gezogen und etwas Kontaktspray drauf und wieder zusammengesteckt, dann war Ruhe.

Geändert von vwbastler (04.01.2024 um 20:31 Uhr)
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stewi (05.01.2024)
Alt 05.01.2024, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Das ist ein Teil. Mann kann es zwar zerlegen aber du wirst keine Einzelteile bekommen. Der ist mit 3 Schrauben am Agregateträger festgeschraubt und der Wechsel dauert nicht lange.






Kenne ich vom Golf III da war es meist der Stecker zum Schleifring der Kontaktschwierigkeiten hatte. Auseinander gezogen und etwas Kontaktspray drauf und wieder zusammengesteckt, dann war Ruhe.
Dachte ich mir,das es das nur komplett gibt,dann werde ich mal schauen und einen neuen besorgen.
Du meinst den Stecker vo vom Fahrzeug zum Schleifring geht oder ?
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Alt 05.01.2024, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Schau dir erstmal das Schloss an. Ich hatte es vor kurzem auch das hinten links die Tür nicht immer auf und nicht immer zu ging. Beim 2. oder 3. Auf/Abschließen ging es meist. Hatte eh noch ein Austauschschloss da, also eingebaut. Fehler war auch keiner abgelengt im Fehlerspeicher. Die Mechanik von dem Schloss lief einfach nicht mehr gut genug. Habs zerlegt, gereinigt, Kontakte nachgelötet und nun läuft es wieder schnell und sauber. Denke bei dir wirds ähnlich sein.

MfG
bnitram
bnitram ist offline  

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Alt 05.01.2024, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bnitram Beitrag anzeigen
Schau dir erstmal das Schloss an. Ich hatte es vor kurzem auch das hinten links die Tür nicht immer auf und nicht immer zu ging. Beim 2. oder 3. Auf/Abschließen ging es meist. Hatte eh noch ein Austauschschloss da, also eingebaut. Fehler war auch keiner abgelengt im Fehlerspeicher. Die Mechanik von dem Schloss lief einfach nicht mehr gut genug. Habs zerlegt, gereinigt, Kontakte nachgelötet und nun läuft es wieder schnell und sauber. Denke bei dir wirds ähnlich sein.

MfG
bnitram
Glaube ich nicht,da ich schon ein neues von Metzger verbaut habe
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Alt 05.01.2024, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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was mich nur wundert das wenn ich die Fahrerseite aufsperre die Heckklappe mit aufgeht die Beifahrertür aber nicht.
Wenn es das Türsteuergerät defekt wäre dürte doch die Heckklappe auch nicht aufgehen,oder irre ich da ?
stewi ist offline  

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Alt 05.01.2024, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Das Heckklappenschloss wird direkt vom KSG angesteuert.

Das mit dem neuen Schloss hab ich überlesen, scusi.

Mfg
bnitram ist offline  

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Alt 05.01.2024, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ok,dann probiere ich das mal mit einem anderen Fensterhebermotor,gehe gleich einen abholen,
Danke erst mal
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Alt 05.01.2024, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stewi Beitrag anzeigen
Du meinst den Stecker vo vom Fahrzeug zum Schleifring geht oder ?
Aber wie gesagt ist meine Erfahrung vom Golf III!

Zitat:
Zitat von stewi Beitrag anzeigen
ok,dann probiere ich das mal mit einem anderen Fensterhebermotor,gehe gleich einen abholen
Pass aber auf es gibt 2 Verschiedene. TN beginnt einmal mit 1J0 und einmal mit 1C0 Musst du sehen was du verbaut hast.
vwbastler ist offline  

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stewi (05.01.2024)
Alt 05.01.2024, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ihn abgeholt bevor ich das gelesen habe,falls er nicht passt ist es nicht so schlimm,habe für den kompletten Fensterheber 20 € gezahlt.
Lenkwinkelsensor habe ich auch von dem bekommen,bin mal gespannt.
Werde aber erst mal das mit dem Kabel probieren
stewi ist offline  

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Alt 26.01.2024, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann die Zentralverriegelung ja auch über die Sicherung 6 oder 38 abschalten.


Sicherung 6 ist bei mir nicht vorhanden. Wenn man die Sicherung 38 entfernt, wird über das Schloss immer Fahrertür und Kofferraum auf/abgeschlossen.

Allerdings hat man dann das Problem daß die Tankklappe nicht mehr auf geht.


powerschwabe ist offline  

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