Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | jady (20.01.2025) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Unten an den Schwellern gibt es viele runde Löcher im Blech (etwa alle 30 bis 40 cm; deren Durchmesser unterschiedlich bis 30 mm; wenige sind oval), die alle mit Kunststoff-Stöpseln verschlossen sind. Wenn diese zu alt und spröde geworden sind, dringt durch diese Wasser ein; deren Ränder dichten dann auch nicht mehr ordentlich gegen das Blech. Geändert von Flying (23.01.2025 um 15:26 Uhr) | |
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ok dann denk nochmal drüber nach was vorn hinter der Radhausschale so los ist Und das sind keine Abläufe für eingedrungenes Wasser sondern Abläufe für die Tauchgrundierung im Werk |
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habe alles verstanden...kein thema.wo der sand oder dreck reinkommt ist auch klar.m außenschweller stopfen weg und wasser kann locker abfließen,nur eben am inneren nich da wo sich sand befindet.werd mir was basteln damit ich den sand mitm sauger wenigstens etwas raus kriege... dachte ich mach dem karoblechner was gutes,haben alles innen ausgeräumt.damit der blechner keinen anfall bekommt.versiegelung mit wachs oder dergleichen kommt nach dem lackieren... |
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Wenn der schweller aufgeschnitten ist kann man doch ganz einfach reinigen …. Glaub du machst dir zu viel Sorgen, red mit dem blechner erstmal
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er wollte bilder...hab dann welche gemacht und verschickt....jetzt meldet er sich nicht mehr
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Hi mein Schweller wurde vorne rechts geschweißt. Habe Fluidfilm durch ein der Stopfen (äußerte Stopfen, länglich und nicht rund) eingelassen. Gefühlt bin ich mit der Lanze in beide Richtungen in den Schweller eindrungen. 👋😝 Ist das realistisch oder gibt es Zwischenwände? Danke |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 30.10.2024 Golf4 1,4 Ort: Burgdorf/Sorgensen H JM 8808 Verbrauch: 7 Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Bis das der TÜV uns scheidet? Bin gestern mit sicheren Gefühl zum TÜV (ok bei mir GTÜ) gefahren und zack nix mit Plakette !?! Von Außen nichts zu sehen doch als er mit den Hammerstiel gegen den Schweller drückt habe ich es knirschen gehört. https://www.golf4.de/images/smilies/frown.gif Rechts geht wohl noch aber links muss ich machen lassen..... Hatte den Golf vor 5 Monaten gekauft und wurde auf die Radhausschalen vorne drauf hin gewiesen den Sand da raus zu nehmen. Hatte sich auch geloht und es sah Gott sei dank noch gut aus aber die Schweller hatte ich mir im Detail nicht angeguckt.....https://www.golf4.de/vbulletin/images/smilies/eek.gif Lohnt es sich noch? Großer Aufwand?https://www.golf4.de/vbulletin/image...s/confused.gif |
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ob es sich lohnt darfst du wohl selbst entscheiden, wie lange hast du denn vor mit dem auto noch zu fahren? für diesen Tüv machst die eine seite schweller und in 2 Jahren wirst wahrscheinlich die andere Seite machen müssen den Arbeitsaufwand sieht man bei sowas leider immer erst, wenn der ganze UBS weg ist, kotflügel abgebaut ist |
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Also ich habs ja erst bei mir machen lassen... Schweller und Kotflügel jeweils links und rechts... In einer Werkstatt wird es ein Totalschaden sein... Entweder du machst es selbst oder schaust, dass dir jemand hilft https://www.golf4.de/werkstatt/21029...g-durch-3.html |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Phipz87 für den nützlichen Beitrag: | Twinbrother II (06.03.2025) |
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es kommt echt wirklich nur drauf an ob man die kiste fahren will oder nur benutzen will.... und natürlich der geldbeutel..... bei mir sah die rechte seite so aus....links noch nicht geöffnet.... |
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Wow, das ist ja mal richtig übel. Bei mir waren es zum Glück nur die Enden des Außenbleches.
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meinst das es innen bei dir besser ist?wenns außen bei der wagenheberaufnahme schon langsam knirscht hast innen schon lange rostbefall,keine angst.er rostet ja von innen nach außen.erst recht wenn die ganzen vorbesitzer den kotflügel innen nie ausgewaschen haben...
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