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Nun habe ich den linken Schweller für 300€ machen lassen. Ich denke das ist vom Preis ok. Klar Steinschlagschutz, Unterbodenschutz, Farbe und Hohlraumversiegelung muss ich noch selber machen aber mit meiner Bühne alles machbar. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Twinbrother II für den nützlichen Beitrag: | cabrio79 (02.04.2025) |
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Auf dem neuen Schweller ist Grundierung drauf, der neue Schweller wird nicht verzinkt sein. Außerdem wenn der alte verzinkt war..... weg gammeln tut er trotzdem. Habe im übrigen gestern die Plakette bekommen. Er hat mich aber freundlich drauf hingewiesen ihn von unten und von innen zu behandeln sonst ist er wieder bald durch. Wird natürlich jetzt alles gemacht. Spachteln, Steinschlagschutz, lackieren sowie Hohlraumkonservierung. Zeige demnächst Bilder. |
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ich glaube er wollte wissen ob der verzinkt war oder nicht, weil auf der zinkschicht kaum ne grundierung vernünftig hält, die Repbelche gibts ja auch in lackiert und nicht verzinkt, da scheiden sich die geister, was vernünftiger ist der preis von 300,- für ide Arbeit ist top, dafür setz ich mich eher auch nicht hin und brat das selber rein |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu MartinV5 für den nützlichen Beitrag: | jady (05.04.2025) |
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verzinkte bleche sind von der materialstärke dicker und stabiler......daher meine frage
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so....der golf ist wieder in der garage.gestern vom blechner abgeholt und 520eur hingelegt....erneuert wurde außenschweller,innen schweller verstärkt und ein teil vom bodenblech erneuert.das ganze dann mit sika adgedichtet....nun gehts noch den anderen roststellen an den kragen.dann wird lackiert
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Merci! | |
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D.h. .....lanze von ca 1m in jedes loch und versiegelung sprühen und langsam rausziehen. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu jady für den nützlichen Beitrag: | G0LF (22.04.2025) |
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| ![]() Zitat:
Aber kann natürlich sein, dass die Rostschutzprofis da ganz andere Lanzen usw. haben die viel besser funktionieren. | |
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Das vermutete ich auch. Bei mir haben sie von Anfang an gesagt, wenn es wirklich 100 % Sauber werden soll, dann sind wir min. bei 3000 Euro. Denn dann müsste alles weg. Da ich das nicht wollte, war eben das andere Angebot, Teile raus trennen, So gut es geht mit Rostentferner arbeiten und anschließend versiegeln. Das Rost wieder kommen wird, muss mir klar sein. Aber nach der Aussage, 4-6 Jahre sollte hier nichts mehr kommen, hat mir gereicht.
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das "es kommt so schnell kein rost" kommt drauf an ob der außenschweller verzinkt ist oder normaler aftermarketschweller ist.der normale ist dünner,die kanten rostanfälliger. genauso wie der innenbereich.je nachdem wie dein blechner bei laune war und qualitativ gute arbeit geleistet hat kommt der rost auch nach 5 jahren nicht hoch.allerdings nur wenn ne gescheite versiegelung innen wie außen gemacht wurde. die ganzen schweißnähte versiegele ich mit 2k epoxy,danach mit karo-dichtmasse die nicht aushärtet und überlackierbar ist.genau das gleiche am unterboden Geändert von jady (10.04.2025 um 16:26 Uhr) |
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Ach ich baller Fluid Film rein und spontan viel mir ein wenn noch etwas Owatrol reingebe über ein Loch am Ende kann das schön rein fließen
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sohnemann ist zur zeit damit beschäftigt den ganzen rostansatz in den radhäuser zu entfernen.....danach mit 2k rostschutz 2 lagig gepinselt.jetzt noch dichtmaße und 2-3 lagen ubs drauf. am sonntag gehts zum lakker.....dann gehts zum zusammenbauen und HR federn kommen rein. ![]() |
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so.... es geht weiter.noch ein paar kleinigkeiten und er geht heute zum lakker.... |
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