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Neuer Benutzer Registriert seit: 03.03.2009 Ort: Berlin Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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![]() Ich konnte auch BF-Airbag usw. deaktivieren und wieder aktivieren, daher bin ich der gleichen Meinung, dass es nicht defekt ist. Hast du VCDS und wir könnten es nochmal probieren? Meins war nur geliehen... | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 03.03.2009 Ort: Berlin Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Methanolsäufer für den nützlichen Beitrag: | Phipz87 (21.03.2025) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.04.2014 Golf Variant Ort: Vechelde OT Bettmar Verbrauch: 7 Liter Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
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Wie wäre es denn, wenn man nicht nur sagt, das das Steuergerät defekt ist sondern auch eine Begründung liefert? Steuergerät aufgrund von Unterspannung beim "Kaltstart" getötet, weil ein HW- oder SW-Fehler vorliegt. Ihr habt doch die Erfahrung...dann erklärt es doch auch, anstatt immer so cool kurz angebunden zu sein. Egal wie oft das Thema schon dran war. Jetzt sage ich mal: Mann Mann ... |
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu drinkthing für den nützlichen Beitrag: |
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Es gibt Halbgötter in weiß und Halgötter in blau (Bekanntlich ist ein Auto so filigran wie ein menschlicher Körper). Da kann man schon froh sein, wenn oben aus der Wolke überhaupt ein Halbsatz erschallt, für denn man demütigst einen Diener macht. Bzw. ein Knochen runtergeworfen wird, an dem man nagen kann ![]() ![]() Wobei ich die Experten auch mal in Schutz nehmen muss. Sie sind ausgebildet als Experten, nicht um den Sterblichen zentimeterdickes Wissen aufzubereiten und beizupuhlen. |
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Außerdem bitte vorher Nachweis das deine VCDS Kopie legal ist und keine Raubkopie!!!!!1!!!1!11111elf Dazu bitte E-Mail mit Foto von Kaufbeleg, VCDS, Seriennummer, Ausweis, der Nachbarin in orange - roter Unterwäsche und ein Selfie mit Löffel und aktueller Tageszeitung an [email protected] Btt: Was kann eigentlich so ein Steuergerät töten? Unterspannung wie oben beschrieben? 🤔 Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.05.2016 Golf 4 Ort: 35510 Butzbach Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Ich geb da Robin Recht, man versucht zu helfen und kriegt Eigennutzen unterstellt. Was glauben denn viele hier wo das ganze Wissen und Können herkommt ? Und wenn ich schon lese "Das Steuergerät kann ja nicht kaputt sein" ......genau, Fehlercodes werden ausgewürfelt. Wer genau wissen möchte warum sich ein Elektronik Bauteil verabschiedet kann's ja zur Diagnose an spezielle Firmen schicken.....aber nein, kostet ja Geld, genau wie ein Neuteil und das wollen viele nicht hören/wahrhaben. Hatte ich gestern erst, Zafira B Diesel fahren, Kupplung defekt, aber kein Geld fürs ZMS was definitiv verschlissen ist um dann wenn's Getriebe hin ist wieder auf der Matte stehen und sagen " aber ihr habt die Kupplung gemacht!!!!!" Mehrmals drauf hingewiesen, unterschreiben lassen und genau wissen das er es nicht gerallt hat weil kostet Geld |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.04.2014 Golf Variant Ort: Vechelde OT Bettmar Verbrauch: 7 Liter Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
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| ![]() Ich meine nicht zerstören, sondern das Daten z.b. aus Speicherbausteinen gelöscht/ verändert werden können, so das Fehlfunktionen o.ä. auftreten und somit zu Einträgen führen. @MadDad74 manchmal bekommt eine Vertragswerkstatt vom OEM für den Kunden den Hinweis, warum ein Steuergerät defekt sein kann...ab einem bestimmten HW/SW-Stand. Das wäre halt die Info, die ich gerne gelesen hätte. Gerade wegen der langjährigen Erfahrung. Was Kundenverhalten und "Geld sparen" betrifft, geb ich Dir vollkommen recht. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.10.2010 VW Golf IV Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
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Ich halte es für wahrscheinlicher, dass das Steuergerät einen Hardwarefehler (defektes Bauteil oder defekte Lötstelle) aufweist....so wie auch von Robin vermutet. @Methanolsäufer: Eine generelle Kommunikation mit den Steuergerät geht aber noch? | |
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