Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (31.03.2025) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (03.04.2025) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.10.2021 Golf 4 V(R)6 4Motion Ort: Hessen Verbrauch: 7.6 - 15+ Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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Interessant, danke. Dann gibt das wohl auch nochmal eine gesonderte Fehlersuche…
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Er springt zwar recht schnell an, die Drezhahl sinkt aber extrem tief. Entweder geht er dann direkt wieder aus oder er dreht ein paar Mal hoch und runter, bis er sich bei der Leerlaufdrehzahl einpendelt. Ist nicht ganz so einfach zu erklären, vielleicht kann ich davon mal ein Video machen.
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Deine Fehlerbeschreibung ist gut verständlich. Ein Video ist nicht nötig. Eventuell ist es ein Spannungsversorgungsproblem. Zumindest bei den gesetzten Fehlern. Das würde ich zuerst versuchen zu beseitigen und dann weiter sehen.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.10.2021 Golf 4 V(R)6 4Motion Ort: Hessen Verbrauch: 7.6 - 15+ Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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Also, Stellgliedtest hat gezeigt, dass irgendwas mit der Sekundärluftpumpe nicht ganz stimmt. Da werde ich als erstes ansetzen und hoffe, dass sich alles damit erledigt hat. Falls nicht, werde ich wohl oder übel alle Kabel überprüfen, die mit den Fehler-erzeugenden Bauteilen in Verbindung stehen. Irgendwas Zentrales zum Thema Spannungsversorgung (wie z.B. ein Relais bei den TDI) hat der V6 aber nicht, oder? |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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